Die Reise nach Völpke hat sich für die Grün-Weißen am Ostersamstag in sportlicher Hinsicht nicht gelohnt.Der Gastgeber war spielerisch die bessere Mannschaftund in der 29. Spielminute erziehlte Baumann die Völpker Führung.Auch nach dem Wechsel änderte sich wenig.Das Schaller-Team versuchte zum Schluß nochmal alles und entblöste die Abwehr.Dies nutzen die Völpker aus und erziehlten in der 85.Minute das 2:0.
Nächster Gegener am kommenden Samstag ist Lok Stendal.Ob ausgerechnet gegen den Tabellenführer der erste Dreier im Jahr 2005 gelingt bleibt abzuwarten.Klar ist nur,das im Abstiegskampf jeder Punkt zählt,und ich würde mir wünschen,das die Wolfner Zuschauer endlich wieder zahlreicher ins Stadion kommen!Denn unsere Mannschaft braucht dieses Jahr mehr Unterstützung denn je!Wir sind schließlich noch nie aus der Verbandsliga abgestiegen,und dieses Jahrsollte dies Bitteschön auch nicht passieren.
Völpke : Wolfen 2:0
-
-
Wolltet ihr uns nicht helfen und Völpke schlagen? :biggrin:
-
Zitat
das im Abstiegskampf jeder Punkt zählt,und ich würde mir wünschen,das die Wolfner Zuschauer endlich wieder zahlreicher ins Stadion kommen!Denn unsere Mannschaft braucht dieses Jahr mehr Unterstützung denn je!Wir sind schließlich noch nie aus der Verbandsliga abgestiegen,und dieses Jahrsollte dies Bitteschön auch nicht passieren.
hört sich vielleicht blöd an, aber vielleicht wär ein abstieg und natürlich dann auch ein wieder eintretender aufstieg für die zuschauerresonanz in wolfen mal ganz gut.
man hätte ein jahr wieder geile derbys (bitterfeld, friedersdorf) und würde sicherlich auch oben mitspielen und evtl. aufsteigen.
nach 11 jahren verbandsliga kann es leider scon sein, dass die zuschauerzahl halt nicht mehr so doll is, weil es einfach jedes jahr das selbe ist was man sieht.
durch die angesprochenen derbys und durch eventuellen erfolg und aufstieg könnt sich das ändern.das is aber auch nur so eine theorie die eintreten könnte...
-
Zitat
Original von 99`er
hört sich vielleicht blöd an, aber vielleicht wär ein abstieg und natürlich dann auch ein wieder eintretender aufstieg für die zuschauerresonanz in wolfen mal ganz gut.
man hätte ein jahr wieder geile derbys (bitterfeld, friedersdorf) und würde sicherlich auch oben mitspielen und evtl. aufsteigen.
nach 11 jahren verbandsliga kann es leider scon sein, dass die zuschauerzahl halt nicht mehr so doll is, weil es einfach jedes jahr das selbe ist was man sieht.
durch die angesprochenen derbys und durch eventuellen erfolg und aufstieg könnt sich das ändern.das is aber auch nur so eine theorie die eintreten könnte...
Aber auf jeden Fall eine die Sinn macht und logisch nachvollziehbar ist Ich denke den Wolfenern wird sie trotzdem nicht gefallen :biggrin:
-
Vom logischen habt ihr ja recht,wegen den Derby saber wer steigt schon gerne freiwillig ab?das sportliche steht da immer noch im Vordergrund,und da is Verbandsliga einfach Pflicht!!Ja,und nu hammer leider auch das erste mal in Völpke verloren :oops:naja die Punkte hol mer uns gegen LOK zurück Tschuldigung,aber die Hoffnung stirbt zuletzt =) :biggrin:
-
Zitat
Original von Ruppi94
naja die Punkte hol mer uns gegen LOK zurück Tschuldigung,aber die Hoffnung stirbt zuletzt =) :biggrin:Das kannste aber voll knicken mein Freund. :biggrin: =)
Die Punkte brauchen wir selber. Oder willst du etwa, dass Völpke aufsteigt :biggrin: -
Nein er will das Sangerhausen aufsteigt.
Aber ich habs ja schon oft gesagt, lieber Stendal als Völpke.Wolfen habe ich noch nicht in Aktion erlebt, aber ihr kommt ja noch nach Sangerhausen. Wenn ihr mir sympatisch seit, dürft ihr in der Liga bleiben.
-
Zitat
Original von Soran
Nein er will das Sangerhausen aufsteigt.Wie oft denn noch. Es kann nur einen Aufsteiger 2005 in der Verbandsliga geben - Den 1. FC Lok Stendal :biggrin:
-
ich bin auch eindeutig dafür das stendal aufsteigen soll !
bei dem stadion und dem zuschauerpotential wäre es fatal sollten sie nicht aufsteigen !
jedoch frage ich mich wann will stendal mal spielen wie ein aufsteiger ?
hab euch jetzt schon ein paar mal gesehen und da war kein gutes spiel dabei ! völpke dagegen spielt überlegener und deutlicher da sieht man einen unterschied zw. mannschaften !
obwohl lok das potential dazu hat aber nicht abruft !
oder seht ihr das anders ? -
Ichdenke das Völpke gar nich aufsteigen will,wo wollen die auch in der Oberliga spielen?Die müßten soviel in das Stadion investieren,dann reicht das Etat nur noch für die VL und deshalb machen se das erst gar nich =) =)
Stiedi
Für mich is klar das ihr Aufsteigt,aber die punkte bleiben trotzdem hier =) (Nur wie?!?!? :???: )
Soran
Und ihr bleibt ma schön in der Verbandsliga!Meine Schwester wohnt nämlich in Wallhausen und da komm ich wenigstens einmal im Jahr dazu,sie nach dem Spiel zu besuchen ( Is das einzige Auswärtsspiel wo ich nich die Worte"Du und Sch... Fußall" von meiner LEBENSABSCHNITTSBEVOLLMÄCHTIGTEN höre) -
Zitat
Original von pringel
ich bin auch eindeutig dafür das stendal aufsteigen soll !
bei dem stadion und dem zuschauerpotential wäre es fatal sollten sie nicht aufsteigen !
jedoch frage ich mich wann will stendal mal spielen wie ein aufsteiger ?
hab euch jetzt schon ein paar mal gesehen und da war kein gutes spiel dabei ! völpke dagegen spielt überlegener und deutlicher da sieht man einen unterschied zw. mannschaften !
obwohl lok das potential dazu hat aber nicht abruft !
oder seht ihr das anders ?Dir ist klar, das man nicht IMMER jedes Spiel eine Top Leistung zeigen kann? Es zeigt sich doch erst in so genannten "Grusel" Spielen, wer dort das Quentchen Glück hat und dennoch gewinnt obwohl es eigentlich nicht wirklich verdient ist und ein Remis besser gewesen wäre. Wer solche Big Points macht, zeigt, das er wie ein Aufsteiger spielen kann. Gibts doch in den höheren Ligen genauso. Die Schönspielerei von Köln brachte ihnen in der 1. Liga den Abstieg, in der 2. Liga brillieren sie nicht mehr so, und holen die nötigen Punkte.
Und ich finde, das LOK, vorallem gegen große Mannschaften, schon einige gute Leistungen gezeigt hat. Der Auswärtssieg in Völpke mit 3:1 zeigte sicher, das wir es können und in Bezug auf das Rückspiel in 2 Wochen, wird es für Völpke noch schwerer da unser Team sich enorm gesteigert hat im Vergleich zur Hinrunde. Wir sind nicht umsonst seit 5 Spielen ohne Gegentor...
-
-
Zitat
Original von Ruppi94
Ichdenke das Völpke gar nich aufsteigen will,wo wollen die auch in der Oberliga spielen?Die müßten soviel in das Stadion investieren,dann reicht das Etat nur noch für die VL und deshalb machen se das erst gar nich =) =)Also ich war mit in Völpke undder TSV will aufsteigen wurde mir von Spielern und Vorstand versichert!
Auf dem Hügel soll dann eine Tribüne errrichtet werden! -
Zitat
Original von Ruppi94
Ichdenke das Völpke gar nich aufsteigen will,wo wollen die auch in der Oberliga spielen?Die müßten soviel in das Stadion investieren,dann reicht das Etat nur noch für die VL und deshalb machen se das erst gar nich =) =)ALSO ICH WAR MIT IN VÖLPKE AM SAMSTAG UND VON SPIELERN UND VORSTAND WURDE MIR VERSICHERT, DASS VÖLPKE AUFSTEIGEN WILL. AUF DEM HÜGEL WIRD DANN NE TRIBÜNE GEBAUT SO DIE PLANUNG!
-
Also ich sehe das folgendermaßen: Zwar zeigt unsere Mannschaft oft keinen super Zauberfußball über 90 Minuten, meiner Meinung nach, liegt das aber an nseren Gegener. Bei unseren Jungs habe ich immer das Gefühl, dass sie immer genau so gut spielen, wie sie müssen. Wird ihnen vom Gegner wenig abverlangt, ist die Leistung relativ schwach, aber immer noch si gut, um die drei Punkte einzufahren. Bei starken Gegner, wie z.B. gegen die Magdeburger Preußen, reißt sich das Team am Riemen und kann leistungsmäßig überzeugen.
Und das Völpke spielerisch besser ist, ich weiß nicht. Wenn ich mir Spielberichte durchlese, hat es für mich den Anschein, dass Völpke auch selten so überlegen ist, wie es hier teilweise behauptet wurde. Das Spiel in Wolfen z.B. haben sie auch erst in der 85. Minute mit 2:0 für sich entschieden, als die Wolfener hinten aufmachen mussten. Aber eines steht definitiv fest: Völpke will aufsteigen!!!
Ein Vorteil dieser Mannschaft ist natürlich auch, dass sie schon seit Jahren in dieser Formation zusammen spielen.@ Stendaler: Haben wir in Völpke nicht mit 3:2 gewonnen?
-
aber wieviel müsste völpke in spieler investieren!?
bis auf bree ist da kein stammspieler mehr unter 30 !!!!
und noch schlimmer viele sind 32 und aufwärts... da geht nix mehr ...