Groundhopper für TV-Beitrag gesucht (MDR)

  • ...hier noch ein paar "ältere" Infos die hier im Forum vor jahrtausenden schon mal erklärt wurden :lach:


    Zitat:
    Original von lguenth1
    Wer mehr darüber wissen will, sollte sich folgenden Link ins Auer Forum genauer anschauen. Darin werden alle Fragen beantwortet, mitsamt passendem Zeitungsartikel.


    http://forum.auefans.com/read.php?f=1&i=55033&t=55033


    Quelle: http://www.nordostfussball.de/forum/thread.php?threadid=4020

  • Zitat

    Original von FENOMEN


    @ Exil


    obs in D 1000 Groundhopper gibt darüber lässt sich ja streiten, denn wo fängt GH an und wo hörts auf. Wobei natürlich die Aussage in D gibts 300 und automatisch den T-heimer einbegriffen lustig war.


    Also ich denke schon dass zur Zeit ungefähr so viel Leutz durch die Gegend fahren, allein wer und was alles aus der Dresdener Ecke zu Spielen fährt, angetrieben durch brb & Co. ! 8)
    Aber sicherlich kann an erst nach 3 oder 4 Jahren sagen, das man Groundhopper ist, ist nicht nur weil man mal in nem halbes Jahr bei 30 Spielen war, und die Zahl der LEute die dass über längere Zeit macht, ist natürlich geringer!

  • jo, der letzte satz sagts aus, denn in dd gibts neben brb und noch einem praktisch schon wieder gar keine richtigen mehr. der boom ist da schon längst wieder abgeflaut, wenngleich es natürlich locker 10-15 leute gibt die trotzdem noch gut unterwegs sein, aber reicht halt nicht aus...

    Kiedys zatrzymam czas - I na skrzydlach jak ptak - Bede lecial co sil - Tam gdzie moje sny - I wroclawskie kolorowe dni

  • Zitat

    Original von Exil-Anhaltiner
    Also ich denke schon dass zur Zeit ungefähr so viel Leutz durch die Gegend fahren, ...


    Reicht es denn schon aus durch die Gegend zu fahren? Die ersten Hopper, die meiner Meinung nach Hopper sind, habe ich 1994 in der heimischen AF getroffen. Total kranke Typen die ihr Leben dem Fußball untergeordnet haben, Übernachtungen auf Bahnhöfen und in Stadtparks inklusive. Ein fester Arbeitsplatz nicht möglich, da nicht mit den Spielplänen vereinbar. Familie wird nur zu Weihnachten mal kurz gesehen. Und Luxus wie ein Auto ist nicht drin, da das gesamte Geld für Tickets und Reisen nach Asien und Südamerika gebraucht wird. 1997 traf ich beide in München wieder, hatten ne menge Geschichten parat von Vereinen und Städten bei denen ich nicht mal wüsste wo ich diese auf der Landkarte suchen sollte. Aber sie wirkten auch ausgelaugt und meinten das sie sich bald zur Ruhe setzen wollten. Gibt es eigentlch auch ne Hopper-Rente? =)


    Ich würde daher stärker deferenzieren, zwischen Leuten die die Welt bereisen und möglichst viele verschiedene Stadien in möglichst vielen Ländern sehen wollen und zwischen Leuten die möglichst viele Fußballspiele sehen wollen. Hier im Forum würde ich Jörg und Marcel als ehemalige Hopper bezeichnen und brb ist aktuell unterwegs. Für TaliJan usw. braucht es eigentlich schon wieder eine neue Bezeichnung. :biggrin:

  • seh ich in etwa auch so, wobei brb eh schon ein extremfall ist und zur absoluten topadresse in d zählt, ist ja auch noch nachwuchs.


    sinnvoll ist das ganze für mich aber nur, wenn man als sogenannter hopper den ganzen scheiss auch wirklich über mehrere jahre macht (ned nur 3-4) sondern eben länger, ausdauernd wenn auch nicht 200 spiele pro jahr fährt, sondern dem ganzen halt einfach treu bleibt.


    @ stephan


    wer waren denn die jungs?

    Kiedys zatrzymam czas - I na skrzydlach jak ptak - Bede lecial co sil - Tam gdzie moje sny - I wroclawskie kolorowe dni