Ab 2005/06 Startgebühr für Landespokalteilnahme

• In der MZ von gestern stand ein wunderbarer Bericht von den neuesten Beschlüssen des FSA. Ab kommende Saison sollen die Teilnehmer am Landespokal Startgebühren von 50-500 Euro zahlen. Wer sich sportlich für den Pokal qualifiziert hat und sich durch NIchtteilnahme die Startgebühren sparen will, dem drohen Geldstrafen und Sperren.

Hier der gesamte Text zum Thema:

Quelle: MZ-Web, 21.03.05

• Zitat

Jetzt zahlt der FSA für eine neue Geschäftsstelle - der Auszug aus der alten im Magdeburger Ernst-Grube-Stadion war im Zuge des Umbaus der Arena zwangsläufig - 20 000 Euro Jahresmiete mehr.

Mensch, Mensch bei der heutigen Situation am Immobilenmarkt samt Preisen absolut unverständlich. :aerger:

:musik: Support your local Band - Submit your Music :musik:

• Ja sach ma,sind die noch ganz sauber?Wollen die jetzt aus alles Geld machen? :evil:

ORWO-Jungs-6.Platz beim 10. NOFB-Turnier in Naumburg!!!!!
    ORWO Jungs : NOFB Allstars 3:1, Dreifacher Torschütze mit einem lupenreinen Hattrick der Spieler mit der Nr.13.........THOMAAAAAAS RUPPREEEECHT...... :-D

• Eines ist reichlich paradox: Wer kein Geld für die Startgebühr hat, soll mit einer Geldstrafe belangt werden. Wenn das Geld für die Startgebühr fehlt, dürfte es für die Geldstrafe erst recht vorhanden sein, oder? ?(

Es ist natürlich etwas peinlich zuzugeben, dass andere Landesverbände Sponsoren gewonnen haben, so dass der Fußballverband Sachsen-Anhalt anscheinend etwas isoliert mit seiner Idee dasteht.

Aus rechtlicher Sicht: Geldauflagen müssen in einem Verband wie dem FSA von den Mitgliedern beschlossen werden. Da anscheinend es an einem Beschluss der Mitgliederversammlung fehlt, wäre es interessant, ob das Vorgehen des Vorstandes von der Satzung gedeckt ist.

• Zitat

Für Oberligisten mag das ja noch finanzierbar sein

Also für Dessau mit seinen Mini-Etat sind 500 Ocken eine ganze Menge Holz, da mit kannst Du einen Feierabendfussballer fast dreiviertel finanzieren. Für einen Monat versteht sich 8)

:musik: Support your local Band - Submit your Music :musik:

• Das ist eine absolute Sauerei. Die Startgebühr in der Verbandsliga beträgt schon über 1000,00 € im Jahr. Vielleicht sollte man im Verband mal überlegen weniger Leute zu bezahlen oder für den Pokal einen großen Sponsor zu finden. In anderen Verbänden geht das doch auch. Und die Aussage vom Präsidenten, die Vereine haben bei Pokalspielen genügend Einnahme ist einfach nur falsch!!!. Da bleiben am Ende nicht mal 100,00 € übrig nach Abzug aller Kosten- Schiedsrichter, Ordner und dann auch Teilung der Einnahme mit der Gastmannschaft!

• Zitat

Original von Soran
    Wer lässt sich denn so einen Schwachsinn einfallen.
    Für Oberligisten mag das ja noch finanzierbar sein. Aber für kleinere Vereine sind 50 oder 100 Euro nun nicht gerade wenig. :nein:

Na so locker sitzt bei den Oberligisten das Geld auch nicht und wenn du Pech hast und gleich in der 1. Runde rausfliegst machste evtl. sogar Minus.

Das ist mal wieder typisch FSA. Zu blöd nen vernünftigen Sponsor für die Pokalspiele zu finden und dann die Kosten auf die Vereine abwälzen.

1986 - 2015 = seit über einem viertel Jahrhundert der 1. FCM - Mein Verein

Пусть всегда будет солнце!

• welche mannschaften aus der landesliga qualifizieren sich für den landespokal im nächsten jahr? die erst 5 oder die ersten 6 der abgelaufenen saison?

"Ja gut, der arbeitet von morgens bis abends. Ja gut, sowas nennt man im Volksmund glaube ich Alcoholic."
    Rudi Völler (über Rainer Callmund)

• Ich habe mich mit jemandem vom Verband unterhalten: Der Sachverhalt ist: Oberligisten zahlen in der OL keine Startgebühr!!!!! (Dafür gibt es Fernsehgelder, grins). VL Startgebühr kostet 1000,00 € !!! Deshalb dürften diese 500,00 € den Oberligisten nicht weh tun. Weiterhin müssen in allen Landesverbänden 10-20% der Zuschauerbruttoeinnahmen an den Verband abgeführt werden, in Sachsen-Anhalt nicht ( man bedenke SGH-HFC 2000 Zuschauer, 6,00 € Eintritt!!!). Ich glaube das relativiert alles etwas. Der Verband hat den Fehler gemacht, dieses nicht öffentlich zu machen!

• Ich versteh sowieso nicht, warum man ne Startgebühr zahlen muß. Mich würden die Einnahmen des FSA pro Jahr mal interessieren und wofür das Geld dann wieder ausgegeben wird.

Und von wegen 500 € tun einem Oberligisten nicht weh. Jeder Euro zählt, auch bei nem Oberligisten....

1986 - 2015 = seit über einem viertel Jahrhundert der 1. FCM - Mein Verein

Пусть всегда будет солнце!