rostock hats bisher immer geschafft (mal 1991 ausgenommen) und sie werden es auch diesmal packen, schließlich wenn kein torschützenkönig absteigt, dann steigt auch kein weltstar ab

Wer steigt ab aus Liga 1
-
-
Zitat
Original von marcel/brb
die 3, die jetzt unten stehen, erwischt es. der rückstand ist schon zu groß und zumindest bei rostock und freiburg ist auch einfach die qualität nicht da. .???
qualität??bis auf max ist das der gleiche kader wie letzte saison, mit dem eine super rückrunde gespielt wurde. also die qualität ist bestimmt da, es ist eher das psychische problem das bochum hat.@thalenser
ich glaube es war 1992!! -
meinetwegen ... es war halt nur die hälfte von 91 ....
-
Zitat
Original von Thalenser Jung
rostock hats bisher immer geschafft (mal 1991 ausgenommen)'92 war's, 91 wurde hansa oberliga-meister. :schlaumeier:
-
Ich hab mal kurz in meinem Archiv(Gehirn) gekramt und festgestellt, dass bisher in der Bundesliga(seit63/64) noch nie eine Mannschaft abgestiegen ist, welche den Torschützenkönig stellte.
Die schlechteste Platzierung hatte RW Oberhausen in der Saison 1970/71 mit Platz 16! Da jedoch nur zwei Mannschaften abstiegen, waren sie gerettet! Lothar Kobluhn erzielte damals 24 Treffer!
Danach kommt schon das Jahr 2001 in dem der HSV 13. wurde und Barbarez mit Sand(S04) mit jeweils 24 Treffern Torschützenkönig wurden!
Ich tippe also, dass es Nürnberg keinesfalls trifft!
-
Zitat
Original von dastalent71
???
qualität??bis auf max ist das der gleiche kader wie letzte saison, mit dem eine super rückrunde gespielt wurde. also die qualität ist bestimmt da, es ist eher das psychische problem das bochum hat.sicherlich spielt auch die psyche eine rolle, aber guck dir doch mal allein das torverhältnis an:
2003/04 55:54 entspricht pro spiel 1,62:1,59
2004/05 22:48 entspricht pro spiel 0,65:1,92zwar ist die abwehr in dieser saison auch etwas schwächer als im vorjahr (pro spiel im schnitt 0,33 gegentreffer mehr), aber der großen unterschied im vergleich zur letzen saison ist doch ganz klar der sturm (im schnitt 0,97 tore pro spiel weniger). im sturm wiederum war letztes jahr ein martin max mit 20 toren überragender mann, und seit der fehlt, fehlt auch vorne die qualität im sturm. auch wenn man mit solchen aussagen immer vorsichtiog sein soll: martin max htte schon letztes jahr einen riesigen anteil am klassenerhalt, in der laufenden saison fehlt er halt... und auch ein klasse-spieler wie litmanen bringt nur selten über nacht die wende, da fast jeder spieler eine gewisse eingewöhnungszeit braucht, bis er top-leistungen in einer mannschaft bringen kann.
daher bleib ich dabei: ohne max hat hansa nicht die qualität, die liga zu halten. falls sie's wider erwarten doch noch schaffen, würde es mich natürlich freuen. -
Absteigen werden Freiburg,Bochum und der dritte ist mir bis auf Hansa egal
-
Ich hasse Statistik
-
Zitat
Original von janosch
Ich hasse Statistikich nicht - weil sie auf der einen seite z.t. eine nette spielerei sind, auf der anderen seite (z.b. bei so eindeutigen und kaum anders auslegbaren daten wie dem torverhältnis) auch 'ne ganze menge aussagen können.
-
sicherlich war max letzte saison richtig gut, aber er hat auch die vorlagen bekommen. diese saison ist hansa ja kaum in den strafraum gekommen, geschweige es wurden vernünftige torchanchen erspielt.
-
Mensch Brenner, was du alles so weisst?!?
Das ist wirklich faszinierend... :irre: -
Wahnsinn wat er immer so weiß bin auch beeindruckt :idea:
-
Tippe auch auf Freiburg, Bochum und Rostock. Leider haben die anderen die unten drinne stehen in den letzten Wochen auch wieder das Siegen gelernt. Naja dafür steigt halt Aue auf.
-
Ich will nicht unken, aber wieso gilt Bielefeld eigentlich als schon gerettet? Die sind doch schon mal aus ganz sicherer Lage noch abgestiegen...
-
Zitat
Original von Rob_Gak
Ich will nicht unken, aber wieso gilt Bielefeld eigentlich als schon gerettet? Die sind doch schon mal aus ganz sicherer Lage noch abgestiegen...Weil die eben ab und zu ihre Spiele auch gewinnen.So einfach ist das eigentlich. :wink:
Da müsste schon seeeehr viel Pech dabei sein wenn die noch absteigen sollten. -
Sacht mal wer tippt denn da auf Rostock? Wer traut denn Mainz Bochum oder Freiburg mehr zu als Hansa? Merkwürdig
-
Ich hoffe ganz stark, dass Hansa die Klasse halten wird. Ich bin da auch sehr zuversichtlich.
Genauso (wenn nicht sogar noch stärker) hoffe ich, dass Mainz wieder zurück in die 2. Liga pilgern wird! -
Also mich würde es ja freuen wenn es wieder Nürnberg wird. Vom schon sicher geglaubten Klassenerhalt haben sie es doch schonmal geschafft trotzdem noch abzusteigen.
-
Also ich habe auf Bochum, Freiburg und Rostock getippt.
-
Also ich hoffe das auf alle Fälle noch Mainz runter geht.
Diese Euphorie zu Beginn der Saison ging mir voll auf´n Sack.
:schaf:
Hoffe / glaube / weiß das es Hansa nicht erwischt. Spielen noch gegen Mainz, Nürnberg und Co und werden dann wie schon gegen Bochum gegen die direkte Konkurenz punkten.