Schon weit vor dem Ziel wurde es ja auf einigen Radiosendern bereichtet: "Der größte Politzeieinsatz seit Jahren im Saarland, gerechnet wird mit 1200 Dresdner, davon etwa 600 Gewaltbereite ... "
-- die angekündigten 600 Hool-Touristen blieben wohl diesmal zu Hause, die ca. 600 im Gästeblock des Ludwigsparks waren Augenscheinlich (echte) Dynamos --
Dies sind wohl die Folgen des letzten Auswärtsspiels ... Ich weis nicht ob man diese Prozedur mit jedem Dresdner Anhänger gemacht hat? Wenn ja dann hatten die Herren und Damen Beamten einen ausfüllenden Arbeitstag!
Am Stadion angekommen, was nicht wirklich leicht zu finden war, wurde erstmal der Personalausweis mit einer ca. 10-seitigen Liste abgeprüft, danach konnte man den ersten Sicherheitswall betreten. Als Zwei Beamte zur Verfügung standen, durfte sich mal jeder wie ein Schwerverbrecher fühlen: Ab zum Kassenhäuschen, Jacken- und Hosentaschen leergeräumt, alle Gegenstände auf dem Boden gelegt und mit den Händen an die Rückwand des selbigen Häuschens, die Beine nach hinten gespreitzt. (das letzte und einzige mal in meinen Leben hab ich das beim Bund bei der Wachausbildung gemacht). Während der eine Polizist nun die Personendurchsuchung durchführte gab ihm seine Kollegin Hilfestellung und drehte nebenher im Portmoné jeden Schein und jede Münze um.
Nach dem Einlaß ins Stadion wurde die übliche untersuchung der hiesigen Ordner noch ein bis zwei mal durchgeführt. Gründlich Gründlich und wohl noch nie in diesem Ausmaß dagewesen!!
Ausführliches sicher wieder von M&M, welche wenn ich richtig gesehen haben ja auch vor Ort war.