Am Samstag,dem 12.03.05 stehen sich im Wolfner Jahnstadion die Mannschaften von FC GW Wolfen und dem VfL Halle 96 gegenüber. Für beide Teams gehts um einiges,der Sieger könnte sich etwas von der Abstiegszone entfernen!(mit Hilfe aus Sangerhausen könnten wir seit längerer Zeit auch mal wieder an Sandersdorf vorbei gehen) Wenn Petrus will beginnt das Spiel 15 Uhr.Mein Tipp: 3:1 für uns :gut:
FC GW Wolfen : VfL Halle96
-
-
Grün-Weiß Trainer Olaf Schaller muss auf den verletzten Andreas Rößner verzichten. Ansonsten sind alle Spieler an Bord.
Mein Tipp: 0:0
-
Wann steigt denn nun eigentlich das Spiel? Bei RBW heißt es 14:00 Uhr, in der MZ 15:00 Uhr.
-
@ Kortschagin : Auf der Vereinshomepage steht unter Spielplan 1.Mannschaft 15.00 Uhr . Auch ein Gästebuch ist wieder integriert .
http://www.fcgww.de/news.php
:sad: Schade , daß ich am Sonnabend nicht kann . Spätschicht . -
Zitat
Original von Ruppi94
(mit Hilfe aus Sangerhausen könnten wir seit längerer Zeit auch mal wieder an Sandersdorf vorbei gehen)Wir werden uns größte Mühe geben.
Ich hoffe nur das Wetter erlebt noch nen Umschwung. Im Moment schwimmt alles wegen dem sch*** Regen da draußen.
Da ist mir Schnee ja sogar noch lieber, da wird man nicht ganz so nass. -
Spielbeginn definitiv 15 Uhr,und bis jetzt siehts ja mit dem Wetter auch gut aus!!!
-
Zitat
Original von michael
:sad: Schade , daß ich am Sonnabend nicht kann . Spätschicht .Du hast nicht viel verpasst. Wolfen begann engagiert und mit viel Einsatz und hatte durch einen Peters Freistoß und einen Distanzschuss zwei gute Möglichkeiten in der Anfangsphase. Halle meldete sich mit einem gefährlichen Freistoß zu Wort, den Tuchel im Hechtflug zur Ecke klären konnte. Danach verflachte das Spiel. Wolfen schlug die Bälle planlos nach vorne und die beiden Spitzen rieben sich auf. Wie immer ging bei unseren Jungs alles durch die Mitte. Eine klare herausgespielte Torchance gab es nicht. Gefahr ergab sich nur durch Distanzschüsse. Eine (verunglückte) Flanke landete auf der Querlatte und dann gab es noch einen Aluminiumkracher.
In der zweiten HZ ging es dann wieder einmal bergab. Ein unnötiger Freistoß an der Strafraumgrenze brachte das 1 :0 für Halle. Grosche zirkelte den Ball um die (schlecht gestellte) Mauer herum und Tuchel kam nicht mehr heran.
Trotzdem schafften wir noch den Ausgleich. Berger köpfte wuchtig aufs Tor. Der Ball landete an der Latte. Den zurückspringenden Ball köpfte Henzel? (bin ich nicht sicher) erneut aufs Tor. Halles Torwart kam mit einer Hand noch dran. Nach Meinung des Linienrichters war der Ball im Tor.
Als man nun nach dem Ausgleich hoffte, dass es vielleicht doch noch etwas mit dem wichtigen Sieg werden könnte wurde man bitter enttäuscht. Ein schwacher Tuchelabschlag landete bei den Gästen und deren Angriffsversuch wurde durch ein Foul unterbunden. Der folgende Freistoß von Grosche, von der linken Seite landete im Tor.
Wolfen hatte noch zwei Gelegenheiten zum Ausgleich. Zunächst übersahen die schwachen Schiedsrichter, dass Berger im Abseits stand. Der lief frei aufs Tor zu, wurde jedoch am Trikot festgehalten und ließ sich fallen. Gab natürlich keinen Elfmeter.
Kurz darauf hatte Berger dann eine 100% ige auf dem Fuß. Nach einer verunglückten Faustabwehr des ansonsten guten Gästetorwarts kam Berger nach erneuter Eingabe aus ca 7 Metern völlig unbedrängt zum Schuß. Das Tor war leer! Berger nahm den Ball volley, traf nicht richtig und verfehlte den leeren Kasten (O.K. wenn ich es besser könnte würde ich nicht auf der Tribüne stehen aber es sah halt sehr unglücklich aus).
Das wars dann. Halle spielte clever die Zeit herunter und unseren Jungs fiel nichts mehr ein.
Wenn man diese erneut schwache Leistung gegen einen unmittelbaren Abstiegskonkurenten sieht muss man sich wohl um die Verbandsligazugehörigkeit ernste Sorgen machen. -
Kortschagin,Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen!So enttäuscht wie heute habe ich das Stadion selten verlassen.Die Planlosigkeit im Spiel nach vorn,und die Verwertung unserer wenigen,meist zufällig "passierten"Chancen lässt eigentlich nichts Gutes für die Zukunft hoffen Durch diese vermeidbare Niederlage,denn Halle96 war kein deut besser,werden wir noch viel Spannung im Abstiegskampf haben!!(wenn auch ungewollt)
Im Endeffekt stehen wir am 2.April wieder im Stadion und hoffen auf bessere Zeiten,und das gegen Stendal :oops: :drink: :drink: :drink: (gegen HFC bin ich leider verhindert!) -
Da war ich mal wieder im Jahnstadion (Elternbesuch) und so eine blöde Heimniederlage. Stand hinterm Halletor, der 1. Kopfball zum Ausgleich war schon drin.
-
Zitat
Original von sandmulder
Da war ich mal wieder im Jahnstadion (Elternbesuch) und so eine blöde Heimniederlage. Stand hinterm Halletor, der 1. Kopfball zum Ausgleich war schon drin.Da war ich ja gar nich soweit weg,stand rects von dir,hinter den Fahnen! :smile:
-
Danke Kortschagin für den Spielbericht . Daß diese Niederlage erneut ausgerechnet gegen einen mitabstiegsgefährdeten Verein zustande kam , ist doppelt scheiße . Ein Grosche machte an diesem Tag wohl den Unterschied aus . Bleibt zu hoffen , daß die Mannschaft sich wieder findet . In dieser Liga gibt es vom Leistungspotential her mindestens 3 schwächere Mannschaften !!!
Aber Ruppi94 hat schon recht , zum nächsten Heimspiel sind wir sicherlich wieder dabei . -
Sind denn beim VfL Halle 96 noch paar Fans unterwegs?
-
Zitat
Original von claus bombudane
Sind denn beim VfL Halle 96 noch paar Fans unterwegs?Habe bis auf ca.10 ältere Herrschaften nichts gesehen!! Keine Fahnen,Keine Schals,Keine Fans!! :nixweiss:
-
Zitat
Original von Ruppi94
Habe bis auf ca.10 ältere Herrschaften nichts gesehen!! Keine Fahnen,Keine Schals,Keine Fans!! :nixweiss:
Der letzte Satz dürfte wohl bis auf ein paar Ausnahmen auf den ganzen Rest der Liga zutreffen.... Boah, ich will raus da!
-
Zitat
Original von Stendaler
Habe bis auf ca.10 ältere Herrschaften nichts gesehen!! Keine Fahnen,Keine Schals,Keine Fans!! :nixweiss:Der letzte Satz dürfte wohl bis auf ein paar Ausnahmen auf den ganzen Rest der Liga zutreffen.... Boah, ich will raus da![/quote]
Und wo willst du hin ? 8O Du glaubst doch nicht ernsthaft das in der Oberliga Nordstaffel mehr Fans mit Schals etc. auftauchen ? Eher wird es dort mehr Spiele als in der Verbandsliga geben bei denen nicht ein Gästefan/anhänger vor Ort sein wird. -
Ja klar... in der Nord Staffel kommen weniger Auswärtsfans als in der Verbandsliga. LOL?
Außerdem kommen wir eh in die SÜD Staffel und du willst mir doch da net weiß machen das in der VL mehr kommen als bei Gegner wie MD, HFC, Plauen, Leipzig?
Oh man... 8O