hfc - fcm (sa-pokal)

• nee geht mir nicht innen Kopp, bin selbst beim bgj gescheitert und das trotz lascher schulform in niedersachsen...

wenn ober-l hier seine eindrücke schildert und da nix von diesem ergebnis drin steht, stört das normalerweise keine sau, weil alle dies interessiert, das vorher eh schon im vt oder diversen hps gelesen ham; und zum spiel muss da genauso wenig drin stehn, kann ja sein das ober-l vom fussball gar keine ahnung hat... ich persönlich wüsste auch nix übers spiel zu schreiben, da mich das meistens och nicht interessiert was die da auffem rasen so veranstalten

ich denke nicht, dass sich einer wie pulce hier vorstellen muss, immerhin eine szenegröße die doch einigermaßen in hiesigen landen bekannt sein dürfte. verstehst, szene und nicht forum!

@ Funkstar

wenn für diese minderheiten das forum hier das falsche ist, dann wunderts mich, dass du erstmal ein avatar einer bengalshow hast (wer hat die durchgeführt), dann jedesmal über sinn und unsinn diverser gruppenaktionen (buuh diese chaoten machen mir "mein" dynamo kaputt blablabla) und anderen kram diskutiert wird. außerdem müssten dann auch konsequenterweise sämtliche fanzines wie BK, BfO, GG, BG aussem shop genommen werden, denn wenn schon, denn schon...

was mich dann och noch wundert, wieso so viele BK lesen und kaufen, obwohl da nie was übers gekicke drin steht und in den überschriften absichtlich keen ergebnis zu lesen ist, egal, hauptsache ich kann im forum mitreden, wennsch schon zur eigenen szene keenen zugang hab.

Kiedys zatrzymam czas - I na skrzydlach jak ptak - Bede lecial co sil - Tam gdzie moje sny - I wroclawskie kolorowe dni

• Könnte man das Thema nicht umbennen in "Ultras kontra Kutten" oder "Wen interessiert beim Fußball das Ergebnis???"

"Am besten grätschen wir die Brasilianer schon bei der Hymne weg" --- Torsten Frings

Einmal editiert, zuletzt von Nico ()

• Ich sage nur, dass beides in einen Spielbericht gehört. Das mit der Minderheit war ein Verweis darauf, dass das hier eben kein Ultra-Forum ist, sondern eines über den nordostdeutschen Fußball + alles drumherum. Da interessieren nicht nur die Grabenkämpfe untereinander, sondern eben auch die sportlichen Belange.
    Mein Avatar ist eben einer dieser positiven Nebeneffekte: Ihr macht euer Dinge prinzipiell gut, schick und tragt gehörig dazu bei, dass es neben dem reinen Spiel gerade optische Leckerbissen gibt. Nur ihr seid nicht der Mittelpunkt des Universums und der bedingungslose Support umfasst sicher auch die Auseinandersetzung mit dem Sportlichen.

Die Diskussion wurde eh viel zu oft geführt, es bringt nichts. Der Anstoß war dann aber, dass "einer von euch" alle anderen als Kutten bezeichnete und sich dabei nicht mal annähernd um eine gewissen Form gekümmert hat.

Wenn irgendeine Seite meint, dass die Konfrontation innerhalb der Fanlager Sinn macht, dann ist das traurig. Niemand braucht sich dann aber wundern, wenn die Unterstützung gegen Bullenterror und Überwachungsgesetze abnimmt und im Endeffekt alle blöd dastehen.

• Ja - ganz genau Fenomen. HIER ist nicht Szene! HIER ist nicht Ultrakurve! HIER ist NOFB Forum! Was mit Euren ganzen Heften passiert interessiert zur Abwechslung mich mal nen feuchten Scheiß. Ich bin genauso am Drumherum eines Fußballspiels interessiert wie die meisten hier. Aber wer HIER nen Bericht postet, sollte zumindest die sportliche Seite nicht VÖLLIG vernachlässigen. Ist ja wohl kein Argument, dass ich das Ergebnis selber suchen kann. Wozu haben wir dann dieses Forum hier, wenn jeder sich die Infos selber zusammensammeln muss. Ist das für die "Szene" echt so schwierig? Dann sucht euch bitte ne andere Bandbreite! MEINE Meinung...

Achso - Vorschlag... eine Zeile unter "Spielberichte" ist das Forum "Groundhopper". Vielleicht sollten reine Erlebnisberichte in Zukunft dort hinein...

• meine fresse... jetzt hört auf hier rumzuheulen nur weil jemand in seinem spielbericht das ergebnis nicht genannt hat, weil er's nicht für so wichtig erachtet. von den ultráorientierten regt sich doch niemand auf, wenn nen anderer das ergebnis mit in seinen bericht schreibt. daran sieht man aber, dass einige nur inet leben und sich an solchen sachen aufgeilen!

"Ja gut, der arbeitet von morgens bis abends. Ja gut, sowas nennt man im Volksmund glaube ich Alcoholic."
    Rudi Völler (über Rainer Callmund)

• Zitat

Original von FENOMEN
    ich denke nicht, dass sich einer wie pulce hier vorstellen muss, immerhin eine szenegröße die doch einigermaßen in hiesigen landen bekannt sein dürfte. verstehst, szene und nicht forum!

Was macht denn für dich ne Szenegröße aus?? Das er ziemlich viele Stadin besucht oder was??

Achso, mir sagt Pulce nix, aber da sieht man mal wieder das ich nicht zur Szene gehöre! =)

"Am besten grätschen wir die Brasilianer schon bei der Hymne weg" --- Torsten Frings

• Zitat

Original von FENOMEN
    wenn ober-l hier seine eindrücke schildert und da nix von diesem ergebnis drin steht, stört das normalerweise keine sau, weil alle dies interessiert, das vorher eh schon im vt oder diversen hps gelesen ham; und zum spiel muss da genauso wenig drin stehn, kann ja sein das ober-l vom fussball gar keine ahnung hat... ich persönlich wüsste auch nix übers spiel zu schreiben, da mich das meistens och nicht interessiert was die da auffem rasen so veranstalten

Doch, tut es. Mich interessiert sowohl das Ergebnis als auch der Charakter des Spiels, falls es wichtige Ereignisse gab. Und wer von Fußball keine Ahnung hat, würde doch hier sicher nichts schreiben. Oder interessieren Euch nur noch Nebenerscheinungen?? Dann wird mir einiges klar.

Zitat

Original von FENOMEN

Ohh, der Herr ist also so berühmt, daß jedermann ihn einfach kennen muß, ja? Na toll, ihr solltet dann doch vielleicht ein eigenes Forum aufmachen. Hier gibt's einfach zu wenig Insider für Euch.

• Zitat

Original von EDaW
    meine fresse... jetzt hört auf hier rumzuheulen nur weil jemand in seinem spielbericht das ergebnis nicht genannt hat, weil er's nicht für so wichtig erachtet. von den ultráorientierten regt sich doch niemand auf, wenn nen anderer das ergebnis mit in seinen bericht schreibt. daran sieht man aber, dass einige nur inet leben und sich an solchen sachen aufgeilen!

@ EDaW: Es wurde lediglich nach dem Ergebnis gefragt! Dann kam sowas wie: "Schau doch auf der HFC Page nach"

Wat bitte soll dat??

• haha, fühlst dich in deinem LEBENSraum bedroht?

übrigens ist ober-l kein ultra sondern ein normaler fan oder vielleicht auch mehr hehe

ich kann aber och kleinkariert sein wie manch anderer und sagen, dass solche berichte hier im bereich gh nix verloren haben, weil sowas mit gh nicht viel zu tun hat (betrifft gleichzeitig auch die rubrik wochenplanung, sa. 16.5. 11 uhr Heide Marienfelde II - FC Britz III und So. FC Deetz - Heckenkraut Wasserteich etc.) aber regt sich ja och keiner auf

erlaubt mir am ende noch eine anmerkung: DANKE GOTT DASS DU MICH ZU EINEM ZWICKAUER GEMACHT HAST! KEINE VERBOHRTEN KUTTEN, KEINE VERBOHRTEN ALLESKRITIKER, SONDERN FANSZENENTEILE DIE NICHT JEDEN SCHEISS BIS INS KLEINSTE DETAIL AUSDISKUTIEREN MÜSSEN. DANKE!!!

Kiedys zatrzymam czas - I na skrzydlach jak ptak - Bede lecial co sil - Tam gdzie moje sny - I wroclawskie kolorowe dni

• Zitat

Original von FENOMEN

ich kann aber och kleinkariert sein wie manch anderer und sagen, dass solche berichte hier im bereich gh nix verloren haben, weil sowas mit gh nicht viel zu tun hat (betrifft gleichzeitig auch die rubrik wochenplanung, sa. 16.5. 11 uhr Heide Marienfelde II - FC Britz III und So. FC Deetz - Heckenkraut Wasserteich etc.) aber regt sich ja och keiner auf

Ich glaub du solltest mal lesen lernen! Dieser "Fred" steht bei den Spielberichten!! :ja:

• ich versteh das hier alles nicht. ist es echt zuviel verlangt mal ein ergebnis und nur dieses reinzuschreiben? das sind 3 tasten x:x!!! alles andere ist ja auch gut und schön, aber letztenendes gehts ja um fußball, drum gehört das ergebnis dazu!!!
    und zu dem rest kann ich nur sagen: toleranz ist das zauberwort!!! bei einigen glaube ich fehlt hier aber der intellekt um zu verstehen was der andere sagen will.
    montag hat der kindergarten wieder auf!!!!

• @ VfB

du weisst ja gar nicht wieviel leute hier mitlesen, aber nix schreiben... wie oft hört man denn "die kunden aussem nofb-forum" etc.; mich interessieren ausschliesslich nebenerscheinungen von anderen spielen. mir doch scheissegal wie magdeburg gegen halle spielt, was hab ich mit den vereinen am hut?
    ich hab vom fussball och keine ahnung und würde niemals nen spielbericht schreiben. dafür guck ich auch viel zu wenig hin, wenn ich mal irgendwohin fahre.

was mich wundert dass du in brb beim derby aber auch nicht grad viel vom gekicke auffem platz mitbekommen hast, aber kann auch nur ein subjektiver eindruck sein

• @ nico

und du dass ich auf deine smilies und ein-satz-andeutungen nicht eingehe. war übrigens nur auf suks vorschlag die berichte ins gh-forum zu verschieben, geschrieben.

• Mein LEBENSraum? Jaja, ich lebe hier im Forum. Verfolge die Spiele meines Vereines nur per Live-Ticker und habe auch sonst keine Freunde... kannst ja Deinen Spezie TaliJan fragen, der trifft mich auch nie bei Union. :lach:

Genauso wenig wie Ober-L ein Ultra ist (was mir völlig pupe ist) bin ich ne Kutte. Aber schau - für Dich bin ich ne Kutte, weil mich auch der Sport am Fußball interessiert. Verrückte Welt - wie wir uns alle gegenseitig kennen, was?

Wie gesagt - war ein Vorschlag. Aber mit Kritik braucht man Eurer "Szene" ja nicht kommen... das war ja schon immer so.

• Zitat

Original von FENOMEN
    was mich dann och noch wundert, wieso so viele BK lesen und kaufen, obwohl da nie was übers gekicke drin steht und in den überschriften absichtlich keen ergebnis zu lesen ist, ...

Trotzdem bleibt es doch ein Nischenprodukt, das sich an einer Gruppe orientiert, die sich neben dem Fußball noch für die Randerscheinungen interessiert und mit diesem Heft bedient wird.

Zeitungen die einfache Fußball-Artikel mit Ergebnissen usw. schreiben (Sport-Bild 465.000 verkaufte Exemplare/Woche, Kicker Montagsausgabe 239.000 verkaufte Exemplare/Woche, Reviersport, FuWo etc.) und Tageszeitungen mit großem Sportteil gehen im Jahr einige hundert Millionen mal über den Ladentisch und ohne die Zahlen der von Dir aufgezählten Magazine zu kennen, glaube ich nicht das diese auch nur annähernd dort heranreichen.

Aber wir kommen vom Thema ab. Ober-L hat geschildert was er erlebt hat und das i-Tüpfelchen wäre das Endergebnis gewesen. Gerade bei so einem wichtigen Spiel. Dich interessiert doch auch wie ein Spiel ausgegangen ist, wenn Du von diesem einen interessanten Bericht gelesen hast, oder?

• Zitat

Original von FENOMEN
    was mich wundert dass du in brb beim derby aber auch nicht grad viel vom gekicke auffem platz mitbekommen hast, aber kann auch nur ein subjektiver eindruck sein

Du, mal unterhält man sich mehr, mal weniger mir den Anwesenden. Und bei erwähntem Spiel waren nunmal einerseits soviele bekannte bzw. noch unbekannte Kandidaten am Start und andererseits war das Spiel nun wirklich ziemliche Grütze.
    Aber in der Regel interessiert mich das Geschehen auf dem Rasen mindestens genauso stark, wie auf den Rängen.

edit: Ach Du S******, mein 500. Beitrag hätte an sich in ein sinnvolleres Thema gehört.:oops:

• hehe, ein kult hier. da iss man mal für paar stunden ausser haus beim fussi in markranstädt (doppler: fsv hat übrigens 0:1 abgeloost, danach noch 3. vom ssv im stadion an der südstrasse - für die statistiker) und schon entbrennt hier eine mittelschwere sinnlosdiskussion. leute, ihr habt scheinbar alle zu viel energie für solchen nonsens. kuckt mal auf die uhrzeit, zu welcher der beitrag verfasst wurde: 2.33h, richtig. wollte lediglich schnell noch paar bilder on stellen, das sezieren des spieles als solches hab ich mir einfach geschenkt, da haben andere bestimmt mehr spass dabei (früher hab ich das auch noch gemacht, aber man wird halt alt). ergebnis-meldung wurde schlicht und einfach vergessen. passiert, war aber keine boshafte absicht - hehe. die kneipe ist an allem schuld.

stephan r.t.: ... vertrau ich dann doch eher den Spielern aus den höheren Klassen und den Leuten die hinter den Kulissen die Strippen ziehen. <--- über diese zeile muss ich etwas schmunzeln :D

immer kämpfen und nie aufgeben,
    immer vorwärts fsv,
    solange wir hier steh'n, wird uns're fahne weh'n,
    zwickau wird NIEMALS untergeh'n!