BFC Dynamo - Kein Antrag für die Regionalliga-Lizenz!

• Presseerklärung des BFC Dynamo

"Wirtschaftsrat und Vorstand des BFC Dynamo haben den Mannschaftsrat der Oberliga-Mannschaft informiert, dass der Verein für die Saison 2005/2006 keine Regionalliga-Lizenz beantragen wird.

Vor dem Hintergrund der konsequenten Umsetzung des eingeschlagenen Kurses der noch nicht abgeschlossenen wirtschaftlichen Konsolidierung will der Verein das Risiko vermeiden, sich mit dem „Abenteuer Regionalliga“ erneut finanziell auf mehr als nur „dünnem Eis“ zu bewegen.
    Im Sinne des Gesamtvereines tragen die Verantwortlichen damit insbesondere den schmerzlichen Erfahrungen aus dem erst im November 2004 abgeschlossenen Insolvenzverfahren Rechnung.

Das sportliche Ziel einer bestmöglichen Plazierung im laufenden Wettbewerb bleibt davon unberührt. Gleichzeitig gebührt der Mannschaft Dank und besondere Anerkennung für den bisherigen, sportlich überdurchschnittlichen Saisonverlauf. Dies gilt gleichermaßen für die Fans, die den Verein stets in herausragender Art und Weise unterstützen!"

• Ist ja schon seit gestern in einem anderen Fred bekannt aber was solls...

Hut ab... die warten tatsächlich auf uns in der Oberliga Nord. Und falls wir den Klassenerhalt doch schaffen (zu 99% wohl nicht!), dann könnt Ihr ja noch ein Jahr warten oder? :rofl:

• Weise Entscheidung. Der BFC ist, so wie ich das aus der Ferne beurteilen kann, finanziell noch lange nicht in der Lage, sich die Regionalliga zu leisten.

Bestes Negativbeispiel ist Union. Der Verein geht mit 2 Mio € (?) in die Saison und wie weit das reicht sehen wir ja.

• Guti dann haben wir ja die Chance, nächstes Jahr zu versuchen, mehr Fans zum Spiel ins Sportforum mitzubringen, mehr als die 4 dieses Jahr.

Nee mal im Ernst. Gute Entscheidung. Die Mannschaft ist zwar gut, aber jung und braucht noch n bissel zum wachsen...

It's coming home, it's coming home, it's coming .... Football is coming home!

• :schlaumeier:meine vermutung ist eine ganz andere (von wegen zu teuer) :ja:

der bfc hat zurückgezogen weil es sonnst (im falle des aufstiegs)
    nicht zu den wohl spannensten stadt-derbys kommen würde

:bindafür: ausverkauftes sportforum und
    :bindafür: die alte försterei wär auch wiedermal voll

was gibt es denn schöneres für die fans :knuddel: :kuss:
    :love: danke bfc :love:

[CENTER]Wir machen uns ein gemeinsames Geschenk,
    ich kauf mir ne Knarre und du bekommst die Kugel!

- Al Bundy -[/CENTER]

• BFCér
    Hab ich doch recht gehabt. :rofl:

Interessant dürfte dies nun auch für die Süd-Vertreter werden. Da nun Hansa und der BFC auf die Regionalliga verzichten, könnte die Relegation in diesem Jahr wegfallen. Denn so weit ich weiß darf nur der Erste oder der Zweite der jeweiligen Staffel antreten??

• Zitat

Original von DKR 78
    Heißt Lizenzverzicht denn gleichzeitig Verzicht auf die Aufstiegsspiele?

An der Relegation dürfen nur Vereine teilnehmen die eine Lizenz für die kommende Regionalliga-Saison erhalten haben. Alles andere wäre auch unsinnig. :wink:

• Zitat

Original von Stephan R.T.
    Interessant dürfte dies nun auch für die Süd-Vertreter werden. Da nun Hansa und der BFC auf die Regionalliga verzichten, könnte die Relegation in diesem Jahr wegfallen. Denn so weit ich weiß darf nur der Erste oder der Zweite der jeweiligen Staffel antreten??

soweit ich weiß, wird so weit nach unten in der tabelle gagangen, bis ein verein gefunden wird, der die relegation bestreiten will, egal ob das jetzt der 2. oder der 5. ist. und zumindest ein verein (babelsberg) wird ja wohl auch aufsteigen wollen.

• :top: weise Entscheidung des BFC, dass muss man schon loben
    Wenn der Verein so weiter macht, kann sich was beachtliches entwickeln...
    Und wenn Union absteigt(was zwar schade wäre), dann könnten
    sich die Befis und die Unioner wieder so richtig lieb haben :knuddel: :ja: :freude: :rofl:

Das Derby schlechthin BFC vs. Union(oder umgedreht, soll sich ja keiner benachteiligt fühlen :lach:) wär ja endlich mal wieder was

Dynamische Grüße aus dem Bush äh sorry RheinMain Gebiet

Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!!!

• Schade BFC !
    Doch Hut ab für die geleistete Arbeit. Spielerisch wäre ja die Regionalliga dringewesen, doch wenn das liebe Geld nicht immer der entscheidenede Punkt wäre ...

Hätte mich besonders auf BFC gegen (hoffentlich Absteiger und immer Verlierer) E.Cottbus gefreut.
    Bestimmt nächste Saison. Frankfurt drückt die Daumen.

• Zitat

Original von ALLESFAHRER

:gruebel: WIR SIND JA NOCH JUNG UND HABEN VIEL ZEIT UND WARTEN GERNE!!! :ja: :wink: :razz:

Naja, warten's wir erstmal ab...Es gibt ja Beispiele in der Vergangenheit, daß Vereine in der zweiten Saison nach ihrem Aufstieg "pötzlich" nicht mehr so gut waren...

Das muß aber auf den BFC natürlich den zutreffen :wink:
    Und vor allem kämen wir im Falle des Aufstieges nicht in den Genuss, den Derbies gegen Union beizuwohnen ! :cool: