4.Internationales MauMau-Turnier

  • 4. Internationales MauMau-Turnier bei Hagemann


    Im Zuge der Skatmeisterschaften der TSG-Fussball findet dieses Jahr auch wieder das vor allem in Profi-MauMau-Kreisen hoch geschätzte Turnier der besten MauMau-Spieler der Welt statt.
    Mit dabei sein werden voraussichtlich Vorvorjahressieger Stefan "das Ass" Brüshaber, sein Bruder Thomas "Nimm zwei (Bier)" Brüshaber, Martin "(leg ihn aufs) Kreuz-König" Hartwig, Danny "Herzbube" Salewski, im übrigen eigentlicher Titelverteidiger, und Mirko "die schwarze Acht" Koziolek. Es werden sicher aber auch noch einige andere Hochkaräter des MauMau-Sports anwesend sein. Das Teilnehmerfeld ist allerdings begrenzt, denn nicht jeder kann dieses MauMau und muss aus diesen Gründen Skat spielen. Diese Gruppe wird von uns auch scherzhafter Weise Krabbelgruppe genannt. Die hohen Teilnehmerzahlen an Skatspielern zeigen, dass nicht viele der Anspannung gewachsen, ein richter MauMauianer zu sein.
    Gespielt wird nach den offiziellen Regeln des IMMV (internationaler MauMau-Verband). Doping in Form übermäßigem Alkoholgenusses ist vor allem seitens des Veranstalters sehr gewünscht und bekanntlicherweise steigt dadurch auch die Spielfreude!
    Dieses Event zeigt wieder einmal dass Neubukow die Hochburg des MauMau-Sports der Welt ist.
    Karten sind bis spät in die Nacht an der Abendkasse für 0 € zu erhalten.
    So dann auf gute Karten und viel Spaß!


    MieMauMau- uns schlägt keine Sau!

    Es ist wichtig, dass man neunzig Minuten mit voller Konzentration an das nächste Spiel denkt. (Lothar Matthäus)

  • hallo Neubukower (ohne C) mensch icke dachte die Mafia spielt Poker.. aber wat soll icke sagen wenn es kalt und stürmisch auf dem Land ist, trifft man sich halt bei Kerzenschein und MauMau.. ja ja nur die Harten kommen in den Garten :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :rofl: :wink:


    ..grüße aus dem Cafe King :razz:

  • Ich denke wir von Glück reden, dass wir nur mit Plastespitzen spielen!
    Metallspitzen bei den Pfeilen und Bier geht selten gut zusammen. Aber eigentlich sind ja immer genug Hobbyapotheker anwesend! Und mal im Ernst, nach 2-3 Tagen sind die auch wieder rausgeeitert.
    Also, alles halb so schlimm!
    In diesem auf einen schönes Turnierchen und möglichst wenig Fleisch, denn das wirkt bei der weiteren Abendplanung ja doch immer etwas belastend! :rofl: Man wird halt doch immer etwas schief angeguckt, wenn man den Türstehern in der Disko erklären muss, warum man 2 Pfund Kassler und ne große Salami mit reinnimmt! :D
    :bia:

    Es ist wichtig, dass man neunzig Minuten mit voller Konzentration an das nächste Spiel denkt. (Lothar Matthäus)

  • @ dynamo 76


    Wäre empfehlenswert einen größeren Geldbetrag auf den MauMauianer
    Mirko zu setzen!
    Aus sicherer Quelle weiß ich das er sich in Topform befindet! Hat letzte Woche gerade ein Turnier im Rahmen von Omas Geburtstag gewonnen!
    Das Kampfgericht wurde zudem auch bestochen!
    Quote: 1:20 8o

    Es ist wichtig, dass man neunzig Minuten mit voller Konzentration an das nächste Spiel denkt. (Lothar Matthäus)


  • ...danke, ich hatte die Info aber schon "...von einer Person, die sich am Telefon als Steffen Karl vorstellte..."* :lach: :lach:


    [SIZE=7]*-O-ton Georg Koch[/SIZE]


    ich habe eine Salami gesetzt und hoffe somit auf 20 :ja: Dann bekommt JEDER in Neubukow eine :biggrin:

  • Zitat

    Original von Dynamo76


    ich habe eine Salami gesetzt und hoffe somit auf 20 :ja: Dann bekommt JEDER in Neubukow eine :biggrin:


    Dann mußt du den Gewinn aber noch ein paar mal einsetzen, denn wenn es Salami gibt wird sich das in Neubukow schnell rumsprechen und dann wollen auch alle eine!



    Wie sieht es bei der Grabbelgruppe aus, wie viele sind denn schon offiziel bei der Turnierleitung gemeldet? :?:

    Auf abseits zu spielen, ist in Deutschland sehr gefährlich. Die Spieler können das, aber die Linienrichter sind oft nicht dabei. (Aad de Mos)

  • @ BigBrenner


    schön, dass du wieder da bist! Ich hoffe mal dass du schön braun geworden bist in der kanarischen Sonne!


    Leider siehts noch relativ mau(mau) aus! Tschuldige das wortspiel musste sein! :lach:Letzten Donnerstag warens nur 5! Aber ich werde heute abend den genauen Stand der Dinge erfahren! Werden aber bestimmt wieder um die 10 mann sein!

    Es ist wichtig, dass man neunzig Minuten mit voller Konzentration an das nächste Spiel denkt. (Lothar Matthäus)

  • @ dynamo76


    Mach dich schnell aus dem Staub! Die Staatsanwaltschaft ist bei mir und durchsucht das Haus nach Siebenen, Assen und Buben! :lupe:
    Ich werde wahrscheinlich eine Anzeige wegen unerlaubtem Kartenbesitz bekommen. Sieht also schlecht aus!
    Pack die rechnung vom Metzger ein! Könnte auch dich als Mitwisser treffen. Wir sehen uns in Mexiko! Ich versteck mich jetzt! :unknown:
    Adios!

    Es ist wichtig, dass man neunzig Minuten mit voller Konzentration an das nächste Spiel denkt. (Lothar Matthäus)

  • Musst dich nur im "Strafraum" fallen lassen. Den rest erledigt er dann mit seiner Pfeife. :razz:

    Es ist wichtig, dass man neunzig Minuten mit voller Konzentration an das nächste Spiel denkt. (Lothar Matthäus)

  • Zitat

    Original von Junior
    Musst dich nur im "Strafraum" fallen lassen. Den rest erledigt er dann mit seiner Pfeife. :razz:


    Ich hab gehört der soll gut zu Vögeln sein, besondres wenn es sich um (Bordstein)-Schwalben handelt :!: :!: :rofl: :rofl: :rofl:

    Auf abseits zu spielen, ist in Deutschland sehr gefährlich. Die Spieler können das, aber die Linienrichter sind oft nicht dabei. (Aad de Mos)

  • Hab gehört er ist umgestiegen, auf Pleitegeier und Schluckspechte! :lach:


    bigbrenner


    Bist du nun eigentlich auch da? Will noch mal dein südländischen Teint bewundern, ehe er wieder verbalsst! :bandit:

    Es ist wichtig, dass man neunzig Minuten mit voller Konzentration an das nächste Spiel denkt. (Lothar Matthäus)

  • Zitat

    Original von Junior
    bigbrenner


    Bist du nun eigentlich auch da? Will noch mal dein südländischen Teint bewundern, ehe er wieder verbalsst! :bandit:


    Schaffe es wohl eher nicht zum Turnier, bin aber in Nbk. und dann sehen wir uns bestimmt noch z.B. bei Inge zum Hansa gucken oder??


    Leider ist mein Teint schon fast wieder nordisch :oops: :nein:
    Scheiß WETTER hier! :evil: :evil: :evil:
    Ich will wieder zurück! :ja: :ja: :ja: :ja:

    Auf abseits zu spielen, ist in Deutschland sehr gefährlich. Die Spieler können das, aber die Linienrichter sind oft nicht dabei. (Aad de Mos)

  • Na sicher sehen wir uns zum Hansa gucken, aber vorher gilt es noch Bastorf zu besiegen. Die sind wohl heiß, weil die wollen das Spiel eigentlich nicht ausfallen lassen trotz der arktischen Bedingungen!
    Ich wär ja eher für ne nordische Kombination aus Glühwein und Bier trinken!
    Also auf ein kühles Blondes bei Inge! :bia:

    Es ist wichtig, dass man neunzig Minuten mit voller Konzentration an das nächste Spiel denkt. (Lothar Matthäus)