4.Internationales MauMau-Turnier

  • Bis denn! Nach Bastorf werde ich dann wohl auch gucken kommen! Hast du also wieder eine Nominierung vom Trainer erhalten! Gut so! :ja: :ja: :ja:

    Auf abseits zu spielen, ist in Deutschland sehr gefährlich. Die Spieler können das, aber die Linienrichter sind oft nicht dabei. (Aad de Mos)

  • Zitat

    Original von dastalent71
    mal wieder ein großartiges ereignis!!
    bin giter/schlechter 8. geworden, natürlich bei den großen :biggrin: :biggrin:
    einzelheiten wissen bestimmt die anderen mitleser!!!!


    Du kannst dich wohl mit Recht an nichts mehr erinnern? :?: :!: =):bia::drink:

    Auf abseits zu spielen, ist in Deutschland sehr gefährlich. Die Spieler können das, aber die Linienrichter sind oft nicht dabei. (Aad de Mos)

  • @ dastalent71


    wie der wohl nach hause gekommen is???
    ich habe ja gehört das er dir am nächsten morgen bei einem schönen glas sekt bei inge überreicht wurde... :biggrin:

  • Natürlich,
    und es gibt noch viele mehr! Du wirst dich noch umschauen!


    Nun kurz zur Auswertung des MauMau-Turniers:
    Das Turnier erfreute sich wieder einmal großer Beteiligung! Es nahmen 12 Spieler (darunter auch 3 Spielerinnen) teil. Gespielt wurde aus technischen Gründen an 2 Sechser-Tischen mit doppeltem Kartenblatt! Das Bier lief, die Karten flogen und es wurde wieder mal viel gelacht. Nach Runde 1 (also 25 Spielen) war alles noch sehr eng an der Spitze! man konnte aber auch sehen wer im nächsten Jahr lieber wieder mit den Kleinen Skat spielen sollte. :biggrin:
    In Führung lag Hannes Gillwald mit knapp 100 Punkten dicht gefolgt von einigen anderen! Favorit S.Brüshaber lag zu dem zeitpunkt auch noch aussichtsreich im Rennen. Ich lag auch nur 5 Punkte hinter Hannes, sah mich aber den ganzen Abend Betrugsbeschuldigungen einer älteren Dame ausgesetzt! :rofl:
    Es wurde aber auch klar, dass MauMau einem schon nach 2 Stunden gewaltig auf den ...... geht. So wurde schon zur Halbzeit beschlossen nächstes Jahr ein Striprommee-Turnier zu veranstalten. :freude: Alleine schon aus ästhetischen Gründen!! 8O
    Nichts desto trotz wurde auch Runde 2 durchgespielt, wobei Hannes seine Spitzenposition knapp verteidigen konnte und somit für den Überraschungscoup sorgte! Es gelang keinem der Arivierten ins Titelrennen einzugreifen! Somit konnte Hannes das größte Stück Fleisch einsacken, aber auch für die anderen war genug da! Der Abend wurde dann mit reichlich Alkohol beendet!
    Abschließend ist zu sagen, dass das Turnier mal wieder ein voller Erfolg (leider nicht für mich, nur Rang 5!!) war und die Profi-MauMau-Szene mal wieder ein Turnier auf höchstem Niveau erleben durfte!

    Es ist wichtig, dass man neunzig Minuten mit voller Konzentration an das nächste Spiel denkt. (Lothar Matthäus)

  • @ schneider


    nicht immer den bösen gerüchten glauben schenken!! :biggrin: die wurst lag morgens neben mir und den sekt bei inge gab es weil ich erster war und an der glocke gezogen habe. wärste da gewesen hättest auch eins abbekommen, stößchen!!


    @dkr78


    der quotient forumsteilnehmer/einwohnerzahl ist allerdings schon sehr beachtlich, aber noch lange nicht ausgereizt :ja:



    endstand beim skat


    1.W. Veit
    2.U.Vick
    3.P. Salewski
    .
    .
    .7. gerdi_gerdsen
    8. dastalent71

  • Zitat

    Original von DKR 78
    Jetzt übertreibt ihr aber. Soviele NeubuCkower gibts doch gar nicht.


    :lach: =) :D


    ...stimme Dir voll zu, icke globe ja, dat is nur EINER :lach: :freude: :rofl: :wink:


    ps: liebes Talent hoffentlich spiegelt sich Dein Platz beim mau-mau nicht auf das Turnierergebnis in Lichterfelde wieder :lach:


  • Ich hoffe mal, dass sich das schlägt sich in den Verkauszahlen des Magazins ausreichend wieder.


    :freude: :freude:

  • Hiermal ein kleiner Überblick, es fehlen in dieser Auflistung übrigens noch janosch und dastalent71!


    bigbrenner Neubukow TSG Neubukow 26.10.2004 1.072
    hotte_msv Neubukow/Hamburg Mulsower SV 61 e.V. / Liverpool FC 01.12.2004 704
    comrade Neubukow TSG Neubukow 07.12.2004 120
    Junior Neubukow Nord TSG Neubukow 05.02.2005 32
    Gerdi Neubukow TSG Neubukow 17.06.2004 30
    matze78 Neubukow TSG Neubukow 12.12.2004 30
    bummler Neubukow FC-Hansa Rostock- TSG Neubukow 26.02.2005 14
    Msv_a-team9 Neubukow Mulsower SV 61 e.V. 17.02.2005 5
    Sabelotodo Neubukow 02.12.2004 2
    schneider Neubukow / Hamburg tsg neubukow 02.03.2005 1
    913 NEUBUKOW/ TEßMANNSDORF Mulsower SV 16.02.2005 0
    M.Gaksch Neubukow TSG Neubukow 21.02.2005 0
    Der Nestor Neubukow TSG Neubukow 10.03.2005 0

    Bei völliger Ahnungslosigkeit immer das Gegenteil behaupten. mfg hotte#3