KSC - Dynamo Dresden + Fotos

• Sorry, aber auf eine Frage nach einer positiven Antwort (was kann/soll man tun) kann ich mit einem Satz, der "nicht" enthält, wenig anfangen. Mir wird zu viel NEIN SO NICHT gebrüllt, ich wollte wissen, was man eurer Meinung nach machen soll.

• Zitat

Original von Jacksack
    Sorry, aber auf eine Frage nach einer positiven Antwort (was kann/soll man tun) kann ich mit einem Satz, der "nicht" enthält, wenig anfangen. Mir wird zu viel NEIN SO NICHT gebrüllt, ich wollte wissen, was man eurer Meinung nach machen soll.

Dann drehen wir mal den Spieß um.... WAS WÜRDEST DU MACHEN...?

• Da gibt es Menschen, die sind für so etwas verantwortlich. Sie arbeiten für das Land Sachsen/ Baden Württemberg und werden oft als Polizisten bezeichnet. Durch gewisse Kompetenzen und dem Normalbürger gegenüber erweiterte Befugnisse, sind sie in der Lage Sachverhalte aufzuklären. Man könnte sogar sagen, es sei ihre Pflicht.

Aus der unrühmlichen Vergangenheit unseres Landes sollten auch die Polizisten lernen und daraus resultierend vermeiden Kopfgelder auszusetzen.

• hmm, ich finde es aber auch blöd, jetzt wieder zusagen, die polizei muss das doch nun aufkläreren oder hätte besser eingreifen müssen etc.
    ich denke mal, dass doch viele dresdner fans genau wissen, wer diese chaoten sind. und wenn diese nicht wollen, dass das image der dynamo-fans noch weiter in den dreck gezogen wird und der verein nur unter diesen aktionen leidet, müssen diese da halt mal eingreifen und letztendlich sogar singen...

• TaliJan Warum Spiess umdrehen? Wer nur NEIN brüllt und keine Antwort kennt fühlt sich recht schnell in der Defensive...

Ich hatte früher mal auf Selbstreinigung gehofft, vor allem bei Union, musste aber deprimiert einsehen, dass das nicht funktioniert. Prinzipiell denke ich, dass Leuten, die Gefahr für andere darstellen nicht nachdrücklich genug entgegnet werden kann. Dass dabei andere in Mitleidenschaft gezogen werden und Unschuldige betroffen sind ist das einzige valide Gegenargument, so dass ich natürlich auch keine Lösung habe, nur dass etwas gemacht werden muss, steht ausser Frage. Und das kommt mir bei euch viel zu kurz, da ihr alles andere als konstruktiv seid. Dass ich das Problem insbsondere bei dieser 1000€/Fotoaktion sehe, könnt ihr mir ruhig glauben, nur nochmal: darum ging es mir gar nicht.

Ich habe für mich persönlich eine Lösung gefunden. Im Endeffekt aber haben die Steineschmeisser und die Hexenjagdrufer mir, und nicht nur mir, einen erheblichen Teil des Fussballs verdorben. Merci dafür.

• Zitat

Ich habe für mich persönlich eine Lösung gefunden. Im Endeffekt aber haben die Steineschmeisser und die Hexenjagdrufer mir, und nicht nur mir, einen erheblichen Teil des Fussballs verdorben. Merci dafür.

Sind das für dich die gleichen Leute? Wenn die Steineschmeisser bekannt sind sollen sie auch benannt werden, ganz klar. Aber es darf nicht so ausarten, dass jeder genannte Name in die Verbrecherkartei kommt- und zur Zeit klingt es so. Da müssen schon Beweise her die keiner liefern kann der irgendwo mal irgendwas gesehen hat.

• Zitat

Original von claus bombudane

Sind das für dich die gleichen Leute?

Nein, sicherlich nicht. Wobei, die Steineschmeisser gehören bestimmt auch zu den Hexenjagdrufern. Und die zweite Gruppe steht einer Lösung eher im Wege als dass sie dazu beiträgt. Deshalb im selben Satz und Zusammenhang.
    Man sollte mE aber zu allererst die Ursache besprechen und sich dann erst über die evtl unangemessene, wahrscheinlich aber wenig effektive Reaktion aufregen.

Just idag är jag stark, just idag mår jag bra...

Einmal editiert, zuletzt von Jacksack ()

• Zitat

Original von claus bombudane
    Ich war nicht dort, habe aber jemand auf den Fotos erkannt. Ob der nun an dem Raketenbeschuss beteiligt war weiß ich nicht, er stand aber in der Nähe.
    Für 1000€ könnte ich mich durchringen meine Erkenntnisse bisschen auszuschmücken.
    Siehst du das Problem?

Bist du Dresden Fan?!Wenn ja ... das mit dem Verraten wäre richtig scheisse!!!!Scheiss auf das Geld Fans müssen zusammen halten!Man kann auch mit den Personen reden , aber nicht die Polizei einschalten!

Und wenn man im TV Italienische Spiele guckt und da wird gezündet dann guckt man sich das auch gern an oder nicht?!!!Und jetzt ist es mal in Deutschland und alle heulen rum!Die scheisse ist bloß das auf Menschen geschossen wurde,aber wo ist man heut zu Tage noch sicher??!!!

Jut ist nur meine Meinung!

SChÖn GruSS!!!

• Bist du Dresden Fan?!

Bist Du Dresdenfan ?

Fans müssen zusammen halten!

Weißt Du, wie oft (und glaub mir : sehr oft) es schon diese
    Endlosdiskussionen nach Vorfällen bei Dynamospielen gab.

Eine generelle Lösung hat noch niemand gefunden.
    Und egal was der Verein gemacht oder nicht gemacht hat,
    man konnte auf das nächste Vorkommnis warten.

Und in letzter Zeit kamen die Einschläge immer näher,
    sinnbildlich gesprochen.

Weißt Du, wie sehr es mich (mich als stinknormalen Fan von DD)
    ankotzt, mich für die Idioten stellvertretend immer wieder
    (und das schon über Jahre) belöffeln zu lassen ?

Wenn jemand denunziert wird, (wobei das Wort m.M. nach nicht mal
    korrekt ist), der Raketen in die Zuschauer schiesst, dann finde ich das okay.
    Läßt sich ja durchaus anhand des Videomaterials feststellen, ob der
    benannte XYZ wirklich eine Rakete abfeuert oder nich...

Mit den DFB-Strafen wird das Problem nicht gelöst, finde ich auch ein wenig
    Aktionismus. Aber eine Lösung des Problems kenne ich auch nicht.

Ich bin es nur müde immer wieder den Namen "meines" Vereins
    im Zusammenhang mit Ausschreitungen zu hören.

Ich halte nicht zusammen, nicht mit den IDIOTEN.

• Zitat

Original von BFC4èver

Mit den Stuttgartern meinte man wohl die Schwabenbrigade der SGD! Alles Dresdner Sachsen im schwäbischen Exil...

guckst Du hier: http://www.schwabenbrigade.de/Frame.htm im Gästebuch.

Desweiteren war ich da vor ca. einem halben Jahr mal aufn Bierchen vorbeischauen und bin auch mit nach FFM gefahren, sah eigendlich nicht nach Chaoten aus bei der Schwabenbrigade?!

Es ist auch sinnlos darüber zu diskudieren, von mir aus Knaller ect. auf die Tartanbahn und Rauch im Block oder weis der Geier wo hin, aber sicher nicht Raketen auf Zuschauer. Da wäre ich auch bereit ohne Kopfgeld auszusagen, hab aber nichts gesehen!

• Ich muß euch ehrlich sagen, ich kann dieses Geschwaffel von dem Präsi nicht hören wie hat er gesagt man muß diese Idioten platt machen oder dem Erdboden gleich machen?

Für mich wird da seit Jahren zuviel diskutiert und nichts getan.
    Übrigens wie unschuldig waren denn die Suns aus Karlsruhe oder weiß ich wie die heissen an der ganzen Aktion, würde mich ja mal interessieren. Ich kann mir nicht vorstellen das die tatenlos zugesehen haben!

Fakt ist durch die Strafe die verhängt wurde bekommmst du diese Leute nicht raus. Und mit 1000 € Bestechung find ich auch nicht unbedingt richtig.

SV Babelsberg 03
    Nulldrei kommt wieder, aber mächtig gewaltig !

• Zitat

Original von Jacksack
    Mag sein, dass die Frage wenig liberal klingt, dennoch: wie soll man denn nach Meinung der "Hexenjagd"-Rufer diesem Problem effektiv begegnen?

An dem Tag waren angeblich 450 Polizeibeamte und 270 Kräfte eines privaten Ordnungsdienstes im Einsatz. Wäre nur ein Zehntel der Grünen in den Gästeblock eingerückt hätten sich sicherlich ein paar Übeltäter einfangen lassen. Vor dem Gästeblock standen jedoch max 30 und die hatten wohl angst oder was weiß ich warum die lediglich in den Nachbarblock rein sind um dort zu schlichten.
    Auch hätte im Vorfeld besser kontrolliert werden können. Was haben denn die 270 Ordner die ganze Zeit gemacht?
    Der Trick mit der Trommel ist doch auch bekannt.

• KOmischerweise durften gar keine Trommeln mit in den Block genommen werden. Ich habe auch keine gehört ?! Wo kommt denn das Gerücjt jetzt her ?

".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

• Zitat

Original von zetti

Was ist denn das bitte für ne Meinung? :nein: traurig...

Zetti: Such mal nach anderen Postings vom SVG-Boy und du weißt es zu deuten !!!!! :D :D :D

• Zitat

Original von Per-Oehr
    Ich bin es nur müde immer wieder den Namen "meines" Vereins
    im Zusammenhang mit Ausschreitungen zu hören.

Ich halte nicht zusammen, nicht mit den IDIOTEN.

Genauso siehts aus :flehan: :flehan: :flehan:

Scheiß auf den Assimob! :evil: