WM-Tickets vs. Datenschutz 0 : 1
-
-
:smile: ..klasse, kann man als Bewerber von Eintrittskarten zur WM2006 nur froh drüber sein...
-
WM-Tickets vs. Datenschutz 1:1 oder 0:2 oder Spielabbruch??
Ich weiß zwar nicht ob man glücklich über den Ausgleich sein kann, aber scheinbar kommt hier der Datenschutz erst gar nicht zum Zuge, da es wie viele hier im Forum schon vermutet hatten, den Sponsoren erlaubt wird, die Tickets so zu vergeben, bzw. der Schwarzmarkt nun doch noch was davon haben wird...
ZitatEmpörung über namenlose WM-Tickets
Berlin. Fanverbände, Verbraucherschützer und Polizei haben mit Empörung darauf reagiert, dass die Tickets von Sponsoren und Fußballverbänden zur WM 2006 nicht personengebunden sind. «Das erleichtert unsere Arbeit nicht», betonte Frank Scheulen, Sprecher der Zentralen Informationsstelle für Sporteinsätze (ZIS), dem Tagesspiegel. Bei der ZIS, die die Daten von Hooligans und Fans mit Stadionverbot speichert, befürchtet man ein «Informationsdefizit», falls die Daten nicht kontrolliert werden können.
Die Bundeszentrale der Verbraucherschützer kritisierte einen weiteren Punkt: «Es ist sonderbar, dass zwei Maßstäbe gelten», sagte Carel Mohn von der Bundeszentrale. «Bei den Fans setzt man sich über alle Datenschutzbedenken hinweg, bei Sponsoren ist das Prozedere anders. Damit macht man sich unglaubwürdig.»
Quelle www.rhein-main.net
-
aber hier sieht man doch wieder deutlich, dass es nicht um irgendwelche Hooligans geht, sondern lediglich um die Maximierung des Gewinns. Gehört man zum Kartell, hat man Glück, wenn nicht, ist man gearscht und zahlt. Und ich? Ich fahre Samstag nach Guben...
-
das hat zwar nix mit dem Thema zu tun, aber wieso, zum Teufel, schreibt alle Welt ständig vs., also "WM-Tickets vs. Datenschutz"? Was soll das? 3 von 4 Leuten, die das schreiben, wissen noch nicht einmal, was das heißt oder wie man das spricht. Wieso ist man vom guten alten Bindestrich, der ja noch kürzer ist, weggekommen? Oder jeder weiß, was gemeint ist, wenn man "WM-Tickets gegen Datenschutz" schreibt. Warum muß alle Welt nur immer irgendeinem Trend hinterherrennen, selbst wenn er sinnlos ist? Wie ne Herde Schafe! Damit ist nicht explizit der Autor hier gemeint, sondern einfach alle, die vs. oder ähnliches nutzen.
Ich habe fertig.
Gruß eule68 -
komischer Einwurf @ eule
VERSUS!!
-
also ich weiß das! Aber ich werde diesen Begriff nicht nutzen!
Aber danke für den Tipp! -
Naja, Du scheinst ja zu wissen, was es bedeutet und ein Unwissender hat sich bisher noch nicht beschwert...
-
ver|sus [v[r–, lat.] mit Akk.: gegen, gegenüber
-
nico vs. eule68 0:1
Dynamo76 vs eule68 0:1Ranking
Leader: eule68 6 points and 2 goals:wink: