Noll kommt zum VFC.
Ist das ein Guter?
Noll kommt zum VFC.
Ist das ein Guter?
ansgar brinkmann kommt laut DSF zum fc sachsen. sicher ein "hingucker" für die oberliga...
nur schade das wir das net live mitbekommen werden... :sad: :sad: :sad:
ZitatOriginal von Frank_VFC
Noll kommt zum VFC.
Ist das ein Guter?
Noll hat mich auf der linken Seite der Vierer-Abwehrkette nie richtig überzeugen können. Einem Fußballjournalisten (Süddeutsche, Tagesspiegel...), der sich mit mir Chemie vs. Erfurt angesehen hat, fiel er auch als ständiger Risikofaktor auf. Aber vielleicht macht er es in Plauen in einem anderen Spielsystem besser. Ob der Abschied aus Leipzig nun sportliche oder finanzielle Gründe hat, ist nicht so eindeutig zu klären.
ZitatOriginal von griesgramix
ansgar brinkmann kommt laut DSF zum fc sachsen. sicher ein "hingucker" für die oberliga...
Unterschrieben ist noch nichts. Kann mir auch nicht vorstellen, dass er in unser Gehaltsgefüge passt.
ZitatOriginal von griesgramix
ansgar brinkmann kommt laut DSF zum fc sachsen. sicher ein "hingucker" für die oberliga...
nur schade das wir das net live mitbekommen werden... :sad: :sad: :sad:
Also bei DSF wurde nur gesagt, dass er bei euch gesichtet wurde (wie es auch schon in der LVZ stand). Aber ich glaube kaum das er zu euch kommt. Bei uns wird er zur Zeit gefeiert und warum sollte er dann in die OL gehen. Von dem Gehalt will ich erst gar nicht sprechen .. fangt nicht wieder so an wie die letzten Jahre und übernehmt euch.
Wenn ich ehrlich bin, will ich ihn nicht haben 35 Jahre und 3 Jahresvertrag wäre doch ein Witz.Ich dachte wir wollen mal aufsteigen.Aber mit alten Fußballrentnern spielen wir ewig Oberliga
Nee nee, laßt den Ansgar mal in DD!
Denk ich aber auch. Wenn er aus Liebe zum Verein (aber woher soll die kommen) spielen würde, dann natürlich gerne. Aber Geld für einen Fußballrentner verschleudern... ne
ZitatOriginal von Chemiefreak
Wenn ich ehrlich bin, will ich ihn nicht haben 35 Jahre und 3 Jahresvertrag wäre doch ein Witz.Ich dachte wir wollen mal aufsteigen.Aber mit alten Fußballrentnern spielen wir ewig Oberliga
kann man sich solche arroganz (ich nenne das jetzt einfach mal so) bei chemie leisten ? immerhin hat brinkmann bislang bei einem der top-vereine der 2. bundesliga (platz 4 in der rückrundentabelle, nachdem es zur winterpause, als er zum verein kam, noch ziemlich düster aussah bei dynamo) gekickt und war dort auch eine echte verstärkung.
sicherlich wäre er für chemie etwas zu teuer und ein 3-jahres-vertrag auch totaler nonsens, aber der 2. und 3. satz dieses kommentars gehen doch ein wenig an der realität vorbei.
Was geht denn bitte beim zweiten Satz an der Realität vorbei??? Ist doch kein Geheimnis, dass wir mal aufsteigen wollen.
Brinkmann wird mit den Jahren nicht besser. Und es lassen sich auch andere Spieler für die Position im Mittelfeld finden, die sie ausfüllen können, die jünger sind und somit auch noch Entwicklungchancen. Vll sogar aus der eigenen Jugend. Bestes Beispiel dafür ist (war) Tom Geißler. Und warum sollte denn zum Beispiel ein Ronny Garbuschewski aus der A-Jugend nicht auch dort spielen können?!
Verstärkung muss her, aber kein Brinkmann.
Es hat nichts mit Arroganz zu tun, wenn man realitätsnah feststellt, dass Brinkmann in seinem Alter das Geld nicht mehr wert ist. Warum soll man denn massig Geld ausgeben, damit ein Spieler sich nach einem Jahr zur Ruhe setzt?!
ZitatOriginal von marcel/brb
kann man sich solche arroganz (ich nenne das jetzt einfach mal so) bei chemie leisten ?
Vielleicht wäre etwas mehr "Arroganz" besser für diesen anderen Leipziger Verein gewesen, dann würden sie jetzt wohl nicht in der Kreisklasse kicken.
Zitatsicherlich wäre er für chemie etwas zu teuer ...
Ja, und zwar deswegen, weil er diesen Preis nicht rechtfertigen kann.
Ansgar soll in DD bleiben weil,
1.zu teuer
2.zu alt
3.er wechselt nach einem halben Jahr so wie so wieder !
ZitatOriginal von Geier
................Ronny Garbuschewski aus der A-Jugend ........
Na, da kennst du ja schon einen.
Weil du doch im Nachwuchsthread bei uns im Forum fragtest.
Die anderen Kandidaten, ich nenne jetzt mal die, welche zu letzt immer in der Anfangsformation waren, wären:
Felix Preussner, Dave Jessner, Stefan Karau, Sascha Hoffmann und Torwart Felix Weiss (Sohn von Chemie-Legende Matthias "Matscher" Weiss.
Ja, den Kader hatte ich ja. Nur nicht die Jahrgänge...
Weil auf der Page unserer Zweiten was von einem Dutzend geschriebn stand... :???:
ZitatOriginal von Geier
Ja, den Kader hatte ich ja. Nur nicht die Jahrgänge...
Weil auf der Page unserer Zweiten was von einem Dutzend geschriebn stand... :???:
Martin Gröbel (verletzt), Patrick Kunig, Maik Lutze, Daniel Zeise, Robert Dey, Tino Berger, das wären dann ein Dutzend. :smile:
Wer wo am Ende spielt entscheidet wohl der Kontostand. Ist der unter dem Bruchstrich zu gering, werden wohl einige in der I. ihre Chance erhalten. Ansonsten wird die II. wohl eine hervorragende Ausbildungsmannschaft gemeinsam mit dem vorhandenen Personal, das im letzte Jahr schon gespielt hat.
Abzuwarten bleibt auch, ob nicht der ein oder andere begehrte Nachwuchsspieler verschachert wird. :naja:
Na das ist doch mal ne handfeste Information. Danke!!
Ein Ansgar Brinkmann ist für jeden Oberligaverein eine Verstärkung.Dass er es trotz seines Alters noch drauf hat,hat er in der Rückrunde bewiesen.Für uns wäre er eine Verstärkung von dem die Jungen ne ganze Menge lernen könnten.Ich würde ihn gern für uns spielen sehen.Muss ja nicht gleich ein 3-Jahres-Vertrag abgeschlossen werden.Ob wir ihn uns leisten können müssen andere entscheiden.
War wohl alles nur Verarsche:
Krisengipfel mit Kölmel – obwohl hinter den Kulissen mit dem FC Sachsen alles klar ist
WER hält da eigentlich WEN zum Narren?
Betroffene Mienen ringsum, nachdem Investor Michael Kölmel lauthals die Unterstützung für den FC Sachsen eingefroren hatte (BILD berichtete). Doch vieles deutet darauf hin, dass alles nur Theater ist. Eine gespielte Tragödie, mit der das Volk zum Narren gehalten wird.
Vorhang auf: Gestern gab es den „Krisengipfel“ zwischen Kölmel (will einen um 600000 Euro höheren Betreiberzuschuß rausschlagen) und Bürgermeister Holger Tschense. Neues Angebot der Stadt: Die fehlende Kohle könnte über den Verkauf der Namensrechte am Stadion (rund 1 Mio. pro Jahr/DHL interessiert) kompensiert werden. Drohung: Man könnte das Stadion natürlich auch über öffentliche Firmen selbst kaufen und zur Betreibung ausschreiben lassen…
Ein ewiges Hin und Her! Dabei ist hinter den Kulissen offenbar schon alles klar. So soll Kölmel (mit Partnern) richtig Kohle auspacken, um den FC Sachsen schnellstmöglich zumindest in die 2. Liga zu bringen. Von unglaublichen 15 Mio. in vier Jahren ist die Rede. Erklärt das die plötzliche Gelassenheit der Sachsen-Macher?
Durchgesickert: Die Verhandlungen mit Stürmer Ronny Hebestreit (Erfurt) sind weiter fortgeschritten. Der soll sogar ein Angebot vom Zweitligisten Aue abgelehnt haben. Weil es 1000 Euro/Monat schlechter war…
Zudem sind auch noch Rene Twardzik (Erfurt) und Dino Toppmöller (Aue) im Gespräch. Spieler, die es bestimmt auch nicht für Peanuts machen.
Deshalb Schluß mit dem Theater! Laßt den Vorhang endlich fallen
Auf geht's in die Champions League!
Ich mag solche Nachrichten aus Leipzig. Haben doch immer einen gewissen Unterhaltungswert.
Oh oh...15 Millionen über 4 Jahre...da war doch mal was
ZitatOriginal von Frank_VFC
Ich mag solche Nachrichten aus Leipzig.
Ich mag Plauener, die jede Meldung aus dem Axel Springer Imperium für bare Münze nehmen. Lassen wir uns überraschen, welche Zahlen und Namen zu Beginn der Saison noch aktuell sind. Kölmel ändert seine Meinung nahezu wöchentlich und das Spielerkarussell ist gerade erst in Fahrt gekommen.