News von Chemie

  • Wenn Frank jetzt durchzieht kann wohl die große Hälfte gehen
    laut LVZ:
    Sachsen blamieren sich bis auf die morschen Knochen



    Dessau. Sie tanzten nur ein Viertelstündchen, die Herren Profis, ließen sich dann - von Frühjahrsmüdigkeit oder Unlust übermannt -vorführen. Vom SV Dessau. Jenem Team der Namenlosen, das schon gar nicht mehr wusste, wie es ist, zu gewinnen, geschweige ein (vermeintliches) Topteam zu schlagen. Das Schärfste am Tag im sonnenüberfluteten Paul-Greifzu-Stadion: Dessaus 2:1-Sieg gegen Sachsen Leipzig war für alle Beteiligten nachvollziehbar - und verdient.


    Stefke (29.) und Hüller (73.) bogen die Partie nach Maximilian Watzkas 0:1 (2.) um. Bis zum gestrigen Sonntag hatte Coach Wolfgang Frank nix auf seine Schützlinge kommen lassen, für alles und jeden Verständnis, den Mantel des Schweigens über diverse Darbietungen gebreitet.


    Nach der Blamage wurden Mantel gegen Kettenhemd und und Samthandschuhe gegen Boxhandschuhe getauscht - Frank flippte förmlich aus, wurde zum HB-Männchen! "Einige Spieler wollten die Konfrontation, die kriegen sie jetzt! Das war heute null, für'n Arsch, vor allem die Leistungsträger haben gar nichts gebracht. Wir werden auf verschiedenen Positionen reagieren, uns nach Alternativen umschauen ..."


    Namentlich ging es zunächst nur Mathias Jack ans Leder. Dessen ungalantes Verhalten gegenüber Schiedsrichtern und Mitspielern sei untragbar, nicht mit dem Anspruch eines Leaders und Vorbildes zu vereinen. "Das habe ich mir lange genug angeschaut", ätzte Frank, der die routinierten Jack, Ronny Kujat, Frank Gerster und Pico Niestroj noch unter der Woche auf ihre besonderen Pflichten hingewiesen hatte. Die hatten wohl die Ohren auf Durchzug gestellt, dilettierten in Gänze. "Wer nicht kann oder nicht will, kann sofort gehen", legte Frank nach und bestieg mit einem megadicken Hals den Bus. Den durften auch die Versager besteigen, wo doch der Rückweg per pedes die angebrachtere Variante gewesen wäre.


    In aller gebotenen Kürze zum Spiel zwischen Abstiegskandidat und Anwärter auf die Vizemeisterschaft: Die rund 600 Leipziger unter den 886 Fans waren zunächst vom Part ihrer Lieblinge entzückt. Watzka (nach dreiwöchiger schöpferischer Pause wieder im Team) vollendete Daniel Ferls Superpass in die Tiefe zum 1:0, zweimal Jack und einmal Kujat hatten das 2:0 und 3:0 auf Kopf und Fuß. Dessaus überragender Keeper Spielau zum Kräfteverhältnis der Anfangsphase: "Wenn wir da 0:3 hinten liegen, können wir uns nicht beschweren." Nach dem beschwingten Viertelstündchen stellten die Leutzscher ihre Bemühungen ein, kassierten folgerichtig das 1:1 (Wejsfelt pennte) und 1:2 (Jack sah alt aus). Klar ist: Diese Pleite wird Konsequenzen haben.


    Guido Schäfer

  • Zitat

    Original von Otto Normalverbraucher


    8o 8o 8o


    Echt?


    Ja der Spielau hat gestern gut gehalten und ein paar Dinger entschärft! :ja:
    Respekt!
    Die Chemiker kamen mir etwas lustlos daher, haben ihr Potential nicht abgerufen.
    Die Schwarz Weissen brauchen möglicherweise erst einen Rückstand um wach zu werden und sich in Fahrt zu spielen.
    Geile Konter mit überraschenden Chancen für 05, nur die Nerven haben dann nicht mehr gehalten. Der Sieg hätte höher Ausfallen können.
    In den letzten Minuten noch mal Druck von den Gästen.
    Fazit: Geiles Wetter, toll gekämpft Dessau, nur Punktetechnisch hat es Leider nicht viel gebracht!


    Grüße an die Zwei Chemiker die sich in den Block B der Dessauer verirrt haben :D Der eine mit der Dose Pringles und der andere mit dem riesen aufblasbaren Chuba Chups Lolly :lach:

    :musik: Support your local Band - Submit your Music :musik:

    Einmal editiert, zuletzt von jaspa ()

  • Chemie spielt so wieso nur noch um die goldene Mango !
    Es geht um nichts mehr. Sie können nicht absteigen und nicht (vermutlich) nicht mehr aufsteigen. Also wieso aufregen . Im Pokal mussen se zeigen was se können. :D :D

  • Zitat

    Original von M.4.91
    Chemie spielt so wieso nur noch um die goldene Mango !
    Es geht um nichts mehr. Sie können nicht absteigen und nicht (vermutlich) nicht mehr aufsteigen. Also wieso aufregen . Im Pokal mussen se zeigen was se können. :D :D


    super einstellung und da braucht ihr ja auch kein spiel die saison mehr besuchen!genau so peinlich wie der abstieg letzte saison.
    ich würde mich schon aufregen wenn meine mannschaft so eine "leistung" bringt.da wäre der sonntag gelaufen....

    Den Werderanern kannst du wegkaufen wen du willst, die holen immer wieder noch einen besseren aus dem Zylinder. Zitat-Schalker-Forum

  • Grottenkick ohne Ende gestern beim 1:0 Sieg gegen Erfurt Nord.Das hatte mirt Fußball nichts mehr zu tun.So spielt man im Urlaub und das ist die Mannschaft scheinbar schon.
    Am Mittwoch im Pokal gegen die 2.von Chemie mit so einer Leistung gibts ne Kante.

  • Am Mittwoch kommt es im Kunze-Sportpark zum Leipzig-Derby. Dabei treffen die zwei besten Teams aus Leipzig im Sachsen-Pokal direkt aufeinander. Und trotzdem ist irgendwie vorher zu sehen, wer ins Finale einzieht. Nämlich Chemie!! :ja: :wink:


    :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:


    Lokist
    Waren natürlich keine Spitzen. :freude: :lach:

    Ich bin Deutschland !!!



    Und ihr nicht....!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Geier ()

  • Geier!
    De Winner:FC Sachsen Leipzig 1990 e.V.2.(Wieso gibts auf der sch... Tastatur eigentlich keine römischen Zahlen?)Verdient hätten sie es ja,aber wird wohl nicht passieren.Bin mal auf das Spiel gespannt.Hoffentlich kommt mein Chef pünktlich :oops:.

    Es gibt nur eine wahre BSG Chemie und das ist der FC Sachsen Leipzig !


    Nur ein Leutzscher ist ein Deutscher !