News von Chemie

  • © Leipziger Volkszeitung vom Montag, 14. Februar 2005


    Wann steigt Norbert Pflippen ein?



    Das duftet nach großer weiter Fußball-Welt. Norbert Pflippen, Spielerberater, PR-Profi und lebende Kontaktbörse, ist heiß auf Leipzig, heiß auf den FC Sachsen! "Ich stehe zur Verfügung, will helfen, den Verein und diese herrliche Stadt nach vorne zu bringen", sagte uns der Karriere-Planer von Lukas Podolski, Torsten Frings und vielen anderen Assen gestern.


    "Ich warte nur noch auf ein Signal von Gerald Wagener." Der ist entschlossen das Zentralstadion an sich zu reißen, will schnell einen hochklassig kickenden Hauptmieter aufbauen. Dazu notwendig: Geld und Knowhow. Kohle hat der 44-jährige Sportmanager selbst, die intimen Einblicke eines Fußball-Insiders soll sein Spezi, 58, liefern.


    Ein Treffen zwischen Pflippen und Sachsen-Chef Rolf Heller fand statt. Dabei wurde über die Position des Trainers, den Abstand zu Jena, die Zusammensetzung des Kaders und Möglichkeiten einer Zusammenarbeit debattiert. Pflippens Ferndiagnose: Über Coach Wolfgang Frank wird in Leutzsch nicht diskutiert, den sofortigen Aufstieg kann man in die Tonne kloppen - und auf diversen Positionen besteht Handlungsbedarf. Dass der Chef der in Mönchengladbach ansässigen "ans sport GmbH" ("wir kennen jeden Spieler in Europa") kein Blatt vor den Mund nimmt, lässt sich an dieser Aussage ablesen. "Alle Trainer werden am Erfolg gemessen. Bei zehn oder zwölf Punkten Abstand nach oben sind Fragen erlaubt." Wolfgang Frank, der passende Antworten parat haben dürfte, hat keine Berührungsängste. "Ich kenne Herrn Pflippen seit Jahren, kann nichts Negatives sagen."


    Frage an Wagener: Wann kommt das Signal an Pflippen? "Es kommt!" In diesem Fall wird die Autonomie der Sachsen beschnitten. "Wer Geld gibt, will auch mitbestimmen", hat Heller erkannt. "Wir werden aber genau darauf achten, dass die Interessen des Vereins gewahrt werden."


    Pflippen hat übrigens Osterfahrung. Anfang der 90er Jahre verschaffte er dem FC Magdeburg einen Trikotvertrag (Jägermeister), düsten die FCM-Spieler im nagelneuen Opel Corsa statt im ausgelutschten Trabi zum Training. Diesem eher halbherzigen Intermezzo soll nun eine ganz andere, formvollendete Geschichte folgen. "Wenn Gerald Wagener und ich etwas zusammen machen, wollen wir gewinnen", so "Pflippi".

  • Boahahahaha! Das wird bestimmt der ganz grosse Wurf.


    Düsseldorfer Wirtschaftssachverstand, gepaart mit uneigennützigem Helfersyndrom eines Norbert Pflippen wird den herrlichen FC Sachsen in der selbsternannten 4-Jahres-Frist in den Bezahlfussball bringen!


    Die Verstärkung auf der einen oder anderen Position könnte ganz fix mit dem einen oder anderen abgehalfterten Profi realisiert werden. Die sind manchmal schon für "vertretbares" Honorar zu haben (Herr Pflippen hat ja Kontakte...) Über die Trainerfrage könnte man nochmal nachdenken - spontan fällt mir der Name Stepanovic ein!


    P.S. Woran erinnert mich das nur, grübel,grübel....


    (Bitte um Nachsicht für den Zynismus, halte ihn jedoch angesichts s o l c h e r Aussichten für den regionalen Fussball für angebracht - und das hat diesmal nichts mit Schämie zu tun.) :wall:

    "Immer, wenn ich breit bin, werde ich spitz." Wolfram Wuttke

  • Wie auch schon bei uns im Forum angesprochen gibt es zwei Möglichkeiten den Leipziger Fußball (also Chemie) nach vorne zu bringen.


    1. Man versucht alleine in höhere Ligen vorzustoßen. D.h. ohne jegliche finanzielle Unterstützung. Bei unserer Wirtschaftssituation ziemlich riskant, und meiner Meinung nach nur durch Rückstufung zu einer Feierabendmannschaft realisierbar.
    = Der Versuch die Tradition und Kompetenzen im eigenen Verein zu wahren.


    2. Investoren, die Chemie weiter oben sehen wollen (warum auch immer; wahrscheinlich damit unser Stadionbesitzer höherklassigen Fußball mit mehr Zuschauern hat) pumpen ihre Kohle in den Verein und versuchen (kann auch nach hinten losgehen - "Geld schießt keine Tore") uns in die "höheren Ligen zu finanzieren". So wird es kommen, und deshalb finde ich mich damit ab. Bei dieser Lösung muss aber darauf geachtet werden, dass in ein paar Jahren nicht diese Geschäftsleute ankommen und ihre Kohle zurückfordern können.

  • Aha,ein Chemie-News-Thread.... :biggrin:


    Da will ich doch gleich mal den Bericht der Bild von heute aufgreifen.Also dort wird berichtet das ein hochrangiges Vereinsmitglied(Rocca oder Thomas gemeint?) Robert Hoyzer bestochen haben soll.Anlass war die Partie gegen Chemnitz 2003,1:1 endete das Spiel und die Manipulation ging schief!Den Kontakt soll der vater von Hoyzer hergestellt haben,der beim FC Sachsen Mannschaftsleiter war.


    Ob und was daran nun wahr ist, vermag ich nicht zu sagen,aber es sieht wohl so aus das der FC Sachsen mit drin hängt.


    Hämisch soll mein Beitrag aber nicht verstanden werden,denn wenn kann der allegemeine Fan eh nix dafür.

    In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

  • Zitat

    Original von Chemiefreak
    Bestechen diese Probleme habt ihr ja in Liga 11 nicht :lach:
    Das Chemnitz Tor fiel nicht kurz vor Schluß sondern in der 92,also Hoyzer hätte nur pünktlich abpfeifen müssen =)


    Selbst Hoyzer kann euch nicht Leiden :biggrin:

  • Deswegen wurde in diesem Spiel auch fünf Minuten nachgespielt. Und selbst unserer damaligen Vereinsführung traue ich nicht zu so blöd zu sein und direkt an den Vater von Hoyzer heranzutreten.

  • Zitat

    Original von Lokist
    Nee,da kann doch nun wirklich nix wahres dran sein,oder?Es geht ja schließlich um den FC Sachsen. :biggrin:
    Die bösen spielen doch woanders.... :lach:


    Es ging ja auch nicht um die Bösen sondern um die Dummen.

  • Zitat

    Original von Ilmkreisdödel
    Die "Größten der Welt" besabbern sich aber auch immer wieder zu Negativgerüchten aus dem anderen Teil der Stadt. Ein Genuß, ich will mehr davon!


    wie im sachsen forum lässt man sich sofort provozieren und es kommt nur noch mist! dieses thema wird bestimmt vor fakten und fussballverstand auseinander platzen...

    Den Werderanern kannst du wegkaufen wen du willst, die holen immer wieder noch einen besseren aus dem Zylinder. Zitat-Schalker-Forum

  • Zitat

    Original von Rensen


    wie im sachsen forum lässt man sich sofort provozieren und es kommt nur noch mist! dieses thema wird bestimmt vor fakten und fussballverstand auseinander platzen...


    Sorry, hast ja recht. Der bisherige Themenverlauf strotzt ja nur so von faktenbeladenen und von Fußballsachverstand geprägten Beiträgen zum Thema "News von Chemie". Passiert nicht wieder, verprochen.