Ganz ehrlich - ich mache gar kein Backup meines Web-Servers, weil ich bisher immer davon ausgegangen bin, dass dies mein Provider für mich tut. Nun bringt mich dieser aktuelle Fall natürlich ins Grübeln - was passiert, wenn mich Ähnliches trifft? Ist das Einspielen der Sicherung providerseitig ein kostenpflichtiger Service?

Hacker-Angriff, Belohnung
-
-
... also mein Provider macht kein Backup für mich, zumindest weiss ich nichts davon! Wenn Deiner eines macht würd ich mal anfragen ob es kostenpflichtig ist, oder mache am besten selbst eines - biste jedenfalls auf der sicheren Seite :biggrin:
-
Also ich meine, irgendwo gelesen zu haben, dass mein Provider täglich eine Sicherung über alle Server laufen lässt. Die Frage ist, wie kommt man im Katastrophenfall an diese Sicherung ran?
Den ganzen HTML-Krempel hab ich ja auf meinen Rechnern rumliegen und von der MySQL mache ich mehr oder weniger regelmäßig :naja: eine Sicherung. Nur bei den Fotos würde es bei mir problematisch werden. Aber wie gesagt, wenn der Provider täglich ein Band über die Server laufen lässt, müsste der doch helfen können? -
... am besten kontaktierst Du mal den Support Deines Providers und schilderst denen Dein Anliegen! Dann wirst Du Klarheit drüber haben.
-
>>am besten kontaktierst Du mal den Support Deines Providers und schilderst denen Dein Anliegen!
Ich hab urlaubsbedingt ein Formulierungsproblem. :smile: Auch der Provider dieser Seite (der zufälligerweise identisch mit meinem ist) sollte Stephan vielleicht mit seiner Sicherung helfen können, oder?
-
Zitat
Original von Stephan R.T.
Aber den Typen bekommen wir.
Gibt es denn schon neue Erkenntnisse?
-
Nun gab es in dieser Woche noch zusätzlich Probleme mit der Technik, die sich Dank railue nun scheinbar in Luft aufgelöst haben. :biggrin:
Bin nun wieder im Netz und hatte in den letzten Tagen ausreichend Zeit einen Strafantrag gegen den Hacker zu stellen. Die Chance diesen in die Hände zu bekommen ist recht hoch, nur ist die Berliner Polizei derzeit überlastet und es dauert etwa vier Monate.
Jens
Alle drei Monate wird ein Backup gemachtMatthias
In der Datenbank sind nur Daten gespeichert. -
wenn die polizei überlastet ist können wir ja ne schlagkräftige truppe zusammenstellen :unknown:
:unknown: :anonym:
-
Das sowieso, aber erstmal muss den einer finden...
-
kann man nicht die ID mit jenen vergleichen, die zu der Zeit im Forum waren? Vielleicht ergibt sich ja eine Übereinstimmung. Ist sowas überhaupt möglich?
-
>>Alle drei Monate wird ein Backup gemacht
Ich glaube, ich sollte mich auch mal kümmern...
-
Diesen Typen sollte man die Hände abhacken.
Zur Überlastung der Polizei nur soviel, es wird weiter Personal abgebaut und die Straftaten gehen dramatisch nach oben. Was für eine Logik.
-
Die Telekom speichert die Daten zum Glück ein halbes Jahr und so kommt dann auch unsere überlastete Polizei hinterher.
Der Gerichtsbeschluß die Daten einsehen zu dürfen soll übrigens schon nächste Woche vorliegen, nur ist dann keiner da der mit dem Beschluß zur Telekom geht. Halt erst in vier Monaten. :naja:
-
Zitat
Original von Jens
>>Alle drei Monate wird ein Backup gemachtIch glaube, ich sollte mich auch mal kümmern...
... würd ich Dir auch dringend raten. Meine Seite hat zwar bei langem nicht so ein Umfang wie die hier gelöschten Daten, aber ich war leider auch schon "Opfer"! Habe Monate gebraucht, um die Sache wieder hinzubiegen! Und die Moral von der Geschicht: Vergesse bloss das Backup nicht
-
Foto-Galerie steht fast wieder im alten Umfang zur Verfügung.
-
Und ich hab jetzt ne Komplettsicherung einschließlich Datenbank. 3 Stunden hat's gedauert...
-
... jetzt kannst Du wenigstens wieder ruhig schlafen
-
So schlimm war's vorher auch nicht. :smile: Das einzige Problem wären die ca. 2500 Fotos gewesen, die ich in der bearbeiteten Form nur auf dem Webserver hatte. Aber trotzdem geht's mir jetzt besser. :smile:
-
Zitat
Original von Stephan R.T.
Die Telekom speichert die Daten zum Glück ein halbes Jahr und so kommt dann auch unsere überlastete Polizei hinterher.Der Gerichtsbeschluß die Daten einsehen zu dürfen soll übrigens schon nächste Woche vorliegen, nur ist dann keiner da der mit dem Beschluß zur Telekom geht. Halt erst in vier Monaten. :naja:
darf dann da nur die polizei hingehen oder auch noch andere personen?
-
Ich wiederhol meine Frage nochmal:
ZitatOriginal von keepera9
kann man nicht die ID mit jenen vergleichen, die zu der Zeit im Forum waren? Vielleicht ergibt sich ja eine Übereinstimmung. Ist sowas überhaupt möglich?