1.FC LOK Stendal vs. FC Einheit Wernigerode - 3:0

  • Soo, das war also die Stadioneinweihung im umgebauten Stendaler Hölzchens.


    Viele werden es vielleicht noch als altes marodes fast zerfallartiges Stadion kennen, doch nun hat sich seit 1 Jahr viel geändert. Wir haben eine neue Hauptribüne bekommen mit 1000 Sitzschalen (bitte korregieren wenn ich jetzt im Siegesrausch Zahlen durcheinander bringe!)... gegenüber wurden neue Stehplätze errichtet. Die Seiten und Kurve bleibt vorerst frei, wird aber im Falle des Aufstieges noch erweitert. Insgesamt bietet das Arsenal nun für 3.500 Zuschauer Platz was erstmal natürlich ausreicht. Die elektronische Anzeigetafel funktioniert seit heute auch wieder. Mein Ersteindruck vom Stadion ist einfach nur GEIL! Man fühlt sich gleich heimisch dort, und die Atmosphäre ist einfach super. Für jeden lohnt sich ein Besuch definitiv! Ein schönes kleines Schmuckkästchen!


    Kommen wir zum Spiel. Stendal begann gleich recht offensiv und spielte forsch nach vorne und konnte schnell in Führung gehen durch Christian Reineke der fast im Alleingang die gesamte Abwehr der Wernigeroder austrickste und so einlochen konnte. Doch Stendal machte gleich schnell weiter und Manuel Cornelius zeigte wieder mal, warum er derzeit die Nummer 1 im Sturm ist. Mit zwei tollen Treffern bewies er seine Klasse. Er kommt immer mehr im Form was der gesamten Mannschaft im weiteren Verlauf der Saison enorm helfen wird. Von Wernigerode kam in der 1. Halbzeit absolut gar nix. Kein richtiger Angriff, kaum richtige Spielkombinationen. So spielt ein Absteiger!


    Dann war Halbzeit und die Tombolaverlosung konnte beginnen sowie kleine Tanzeinlage von einer Tanzgruppe. Nicht weiter erwähnenswert.


    Die zweite Hälfte war dann nicht mehr so toll. Bei LOK war viel Leerlauf dabei, man spielte das Geschehen locker runter und war nicht mehr so 100 % bei der Sache da nun auch die Wernigeroder öfter aus der Hälfte kamen. Richtige Torschüsse sollten aber nicht herausspringen. Ein insgesamt ruhiger Tag für Skrobanek hinten im Tor für den LOK. Stendal hatte noch ein paar gute Szenen mit tollen Weitschüssen die einmal an die Latte landeten, und einer konnte sensationell noch aus dem Winkel geholt werden des gut aufgelegten Torhüters der ne höhere Niederlage verhindern konnte. Danach war Schluss.


    Zuschauer waren fast 1.400 anwesend. Rechnet man die VIP Personen, Dauerkartenbesitzter mit ein dürften es an die 1.500 gewesen sein. Ist natürlich sensationell. Gästefans waren 5 auszumachen, wovon 4 plötzlich das Stadion verlassen "mussten"... :D Näheres sage ich jetzt mal nicht. Hatten sogar die Frechheit gewagt, unseren schönen Rasen mit ihren Mini Bengalen in Grün zu bewerfen. Tja, kommt davon...


    Zu Anfang gab es auf Stendaler Seite eine gute Einweihung mit sehr viel Pyro, Rauch und anderen Überraschungen. Gab ein geiles Bild ab und muss von weiten super ausgesehen haben. Danach war die Stimmung sehr gut auf unserer Seite wo viele animiniert werden konnten. Mit die Stimmungsvollste 1. Halbzeit im Hölzchen seit vielen Jahren da der große Stimmungspulk mal dicht beisammen war. Sah gut aus! Zur zweiten Halbzeit gab es nur noch sporadischen Support... mehr war dann doch nicht drin.


    Fazit: Geiles Stadion, Geile Stimmung (Phasenweise), Geiles Spiel der Mannschaft (Vorallem 1. Halbzeit)... und zu guter letzt. WIR SIND SPITZENREITER!!!!!!


    Nun viel Spaß mit den Fotos und der persönlichen Empfehlung das Stadion sich mal mit einen Besuch anzusehen. Lohnt sich!

    -----------------
    1.FC Lok Stendal - Die Nummer 1 im Norden von Sachsen-Anhalt

    3 Mal editiert, zuletzt von Stendaler ()

  • War schon irgendwo der Hammer schlechthin das Spiel!
    Na ja, die Stimmung war Hammer, in der zweiten Hälfte verflachte diese aber! Pyrotechnisch gelungen, alle Achtung!
    Das Stadion ist echt schön geworden!
    Endlich sind wir dort, wo wir hingehören: Im Hölzchen und an der Tabellenspitze!

  • Also erstmal ne kleine Korrektur. Das "Arsenal" heißt "Areal" und fasst vorerst 4.800 Zuschauer.


    Die erste Hälfte war einfach nur geil. 45 Minuten Party pur. Geiles Pyro-Intro mit Rauch, Bengali und Bengalischen Lichtern. Einfach nur gelungen. Starker Support aller Lok Fans. Besonders gut fand ich, dass alle 3 Stendaler Fangruppen zusammen"gearbeitet" haben um Stimmung zu machen. So waren es bestimmt 60-70 Mann, die für Lärm gesorgt haben. Für uns ist das ne beächtliche Zahl. In der ersten Hälfte nen durchgehender Support war einfach nur genial. Das ist das Stadionfeeling, was mir gefehlt hat. Besonders in der ersten Hälfte waren die Gäste vollkommen überfordert. Da haben sich die unterschiedlichen Zielstellung Klassenerhalt und Aufstieg eindeutig gezeigt. In der zweiten Halbzeit war dann irgendwie auf beiden Seiten die Luft raus. Der Sieg war(gegen die schwachen Wernigeroder) sicher und somit kam nur noch teilweise Stimmung auf. Die Mannschaft tat auch nicht mehr viel mehr als notwendig und hielt das Ergebnis fest. Der sonst sehr unsichere Gästekeeper verhinderte in HZ 2 mit einigen Paraden noch ein Debakel für die Harzer. Man merkte der Mannschaft ab Mitte der zweiten Halbzeit an, dass der sehr tiefe Rasen seine Spuren hinterlassen hatte. Nach pausenlosem Sturmlauf in der ersten Hälfte, war die Mannschaft anschließend fast stehend K.O.


    Zuschauerzahl war für das Wetter genial. Hätte mit deutlich weniger gerechnet, weil so sch*** Witterungsbedingungen bis kurz vor Spielanfang herrschten.


    FAZIT: Eine gelungene Stadioneröffnung mit gelungenem Saisonauftakt. Mit dem Stadion und der Mannschaft sind wir für den Oberligaaufstieg gerüstet.


    Auch noch erwähnenswert ist die Übergabe des Banners vor Spielbeginn, den der Verein uns Fans gesponsert hat. Klasse Aktion!!!


    Zu den Wernigeroder Fans nur eines: SELBER SCHULD. Wenn man meint, mit 5 Hanseln uns aufzufordern, doch mal herüberzukommen, muss man mit dem Ergebnis leben. Schließlich ist allseitsbekannt, dass es in SDL auch ein paar Leute gibt, die sich solche Aufforderung nicht zweimal sagen lassen.

    SCHWARZ und ROT bis in den TOD!!!


    ALLES FÜR DEN L-O-K!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Stiedi ()

  • Das Stadion kann sich für Stendaler verhältnisse schon sehen lassen.
    Das Spiel ging verdient an Stendal,die Gäste hätten sich auch nicht über ein 6:0 beschweren dürfen,aber die Abschluß schwäche bei Stendal ist ja bekannt.Die Zuschauerzahl von 1.400 ist schon sehr beachtlich,die Stimmung in der ersten Hälfte war auf Stendaler seite ganz ordentlich,in der zweiten Halbzeit verflachte die Stimmung dann etwas.Das Intro kommte sich schon sehen lassen,schade nur das es auf den Bildern vom Stendaler nicht so rüber kommt.

    WENN WIR ZUSAMMEN GEH´N - WENN WIR ZUSAMMEN STEH´N


    WERDEN WIR NIEMALS UNTERGEH´N!

  • Also, fand es auch super gut, dass endlich mal alle Stendaler Fangruppen zusammen die Stimmung gemacht haben! Das kann so bleiben, defenitiv! Ich hoffe, dass sich in Zukunft diese besagten Gruppen mehr zusammenfinden!

  • Zitat

    Original von Stendalfan
    ich war ja heut auch im stadion und sollten nicht auch flutlichter stehen oder kommen si noch hin?


    Ja ,sollten eigentlich, genauso ein Dach über die Tribüne. Letzteres soll wohl 2006 oder 2008 oder irgendwann mal kommen. Naja, wers glaubt. Genauso sollte das Satdion auch 8000 Zuschauer fassen- wen man die Stehtribüne über die gesamte Länge , also bis zu den Eckfahnen hin, befestigt, kommt das auch hin.


    Gästefans waren übrigens mehr da , wenigstens ein Dutzend.


    17 Zaunfahnen hingen auf LOK-Seite, wobei wenigstens 3 noch fehlten (u.a. "Sportfreunde Stendal" und "Heeren") , obwohl ihre Besitzer da waren


    Ne Insiderfrage an die Stendaler Fraktion:
    HAT DIESER GEMEINSAME FANBLOCK ZUKUNFT ???
    Ich fands schön , alle Supportwilligen standen zusammen, die Alten ( der zu DDR-Zeiten gegründete Fanclub "Eintracht") , das "Mittelalter", die Jüngeren , die ganz Jungen , die "Erlbnisorientierten ", die Fanfamilien , die Linken.
    Fanmäßig hat LOK ein großen Potential, zumindest für diese Spielklasse.


    Ich behaupte mal, wenn dieser Fanblock weiter zusammenhält und -steht, gibts in der Oberliga ( in der wir doch hoffentlich bald wieder spielen) nur ein paar Vereine , die mehr auf die Beine bringen ( im Norden BFC und Babelsberg, im Süden Chemie Halle und Leipzig, Jena, Plauen, FCM; - das wärs auch schon )


    Im VIP-Raum gabs danach Freibier für alle. Bis 19.30- dann wurden schotten dichtgemacht. Also ich und en paar ander LOK-Fans haben sich noch gut "abgeschossen".

    JE SUIS CHARLIE


    Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann (Böhse Onkelz)

    2 Mal editiert, zuletzt von Torjäger SDL ()

  • Ich war heute nicht dabei, Stendal ist doch etwas weit. ;)
    Aber ich finde die Bilder sprechen schon eine deutliche Sprache und ich muss sagen Respekt an Stendal. Soviel Fairness muss sein, ihr seit bereit für die Oberliga, sowohl was das Stadion als auch die Fans angeht!

  • Zitat

    Original von Torjäger SDL
    Ne Insiderfrage an die Stendaler Fraktion:
    HAT DIESER GEMEINSAME FANBLOCK ZUKUNFT ???
    Ich fands schön , alle Supportwilligen standen zusammen, die Alten ( der zu DDR-Zeiten gegründete Fanclub "Eintracht") , das "Mittelalter", die Jüngeren , die ganz Jungen , die "Erlbnisorientierten ", die Fanfamilien , die Linken.
    Fanmäßig hat LOK ein großen Potential, zumindest für diese Spielklasse.


    Ich behaupte mal, wenn dieser Fanblock weiter zusammenhält und -steht, gibts in der Oberliga ( in der wir doch hoffentlich bald wieder spielen) nur ein paar Vereine , die mehr auf die Beine bringen ( im Norden BFC und Babelsberg, im Süden Chemie Halle und Leipzig, Jena, Plauen, FCM; - das wärs auch schon ).


    Ich fand diesen Stimmungspulk sehr geil! Da standen wirklich alle supportwilligen Leute, und so kann man auch per Lautstärkepegel gut überzeugen. Ich hoffe das sich zu den nächsten Heimspielen wieder alle Fans dort einfinden werden als einheitlichen Fanblock! Ich mein, jetzt im neuen Stadion hat man doch die perfekte Chance sich neu und gemeinsam zu orientieren! Und wenn alle an einen Strang ziehen und die anderen motivieren, da zu bleiben, könnte das auch was werden! Ich hoffe es!


    PS: Torsten, unterschlag mir mal im Norden nicht TeBe oder im Süden FSV Zwickau (auch wenn es derzeit nicht so aussieht als würden sie die Klasse halten)... die sollte man noch definitiv erwähnen sonst hast du im Großen und Ganzen Recht.

    -----------------
    1.FC Lok Stendal - Die Nummer 1 im Norden von Sachsen-Anhalt

    Einmal editiert, zuletzt von Stendaler ()



  • Tja Torjäger deine Zaunfahne fehlte ja wohl auch,dabei ist sie doch schon fast kult.


    Ich glaub nicht das man immer so geschlossen zusammen steht,dafür haben die Leuten alle andere auffassungen vom Fan dasein.


    Wie ich dich kenne wahrste auch mal wieder einer der letzten beim Freibier.


    Gruß Stefan

    WENN WIR ZUSAMMEN GEH´N - WENN WIR ZUSAMMEN STEH´N


    WERDEN WIR NIEMALS UNTERGEH´N!



  • Na, woher weiß ich wohl, wann dort Schluß war?Waren am Ende noch etwa 20 Personen ,bis der Herr Präsident die Feier beendete.War ja auch lange genug.


    Die eigentlich "herrenlose" Zaunfahne , die ich sozusagen in Obhut habe, müßte mal dringend an einigen Stellen repariert werden und auch das Vereinswappen müßte mal korrigiert werden.Zuletzt hat das vor 2 Jahren eine Dame aus Tangermünde gemacht (den Schriftzug geändert von "ALTMARK-FANS STENDAL" ZU "1.FC LOK STENDAL") , aber mit ihr hab ich keinen Kontakt mehr, dabei war sie doch so "billig" ( 1 Paket Kaffee "Meister-Röstung").

    JE SUIS CHARLIE


    Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann (Böhse Onkelz)

  • Der Spielbericht eben vom MDR bei "Sachsen-Anhalt heute" war ja zielmich mager. Aber es ging auch mehr um die Stadioneinweihung als um das Spiel an sich.
    Immerhin wurde das Pyro-Intro vom Fanblock eher positiv erwähnt.


    Wiederholung heute nacht von 3.50 - 4.20 .

    JE SUIS CHARLIE


    Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann (Böhse Onkelz)

  • @ Torjäger: Woher wusste ich wohl vorher schon, dass du einer der letzten sein wirst :biggrin:


    Ich hoffe genauso, dass man weiterhin geschlossen Stimmung machen kann. Allerdings brfürchte ich genau das, was der Tangermünder hier schon erwähnt hat.

    SCHWARZ und ROT bis in den TOD!!!


    ALLES FÜR DEN L-O-K!!!

  • Na ja, wäre schon nicht schlecht wenn man alle dafür gewinnen könnte gemeinsam die Stimmung zu bringen! Ich hoffe die nächsten Spiele wird das so sein. So unterschiedlich können die Fanauffassungen doch garnicht sein, oder? Ansonsten wären wohl kaum alle am Sonntag zusammengestanden!

  • Das am Sonntag war ne besondere Situation. Der Interessen- und Altersunterschied zwischen uns und euch ist aber relativ groß und somit dürfte es ziemlich schwierig werden, in der Folgezeit alle unter einen Hut zu bekommen. Aber einen Versuch ist es Wert und ich hätte auf jeden Fall nichts dagegen.

    SCHWARZ und ROT bis in den TOD!!!


    ALLES FÜR DEN L-O-K!!!