Soo, das war also die Stadioneinweihung im umgebauten Stendaler Hölzchens.
Viele werden es vielleicht noch als altes marodes fast zerfallartiges Stadion kennen, doch nun hat sich seit 1 Jahr viel geändert. Wir haben eine neue Hauptribüne bekommen mit 1000 Sitzschalen (bitte korregieren wenn ich jetzt im Siegesrausch Zahlen durcheinander bringe!)... gegenüber wurden neue Stehplätze errichtet. Die Seiten und Kurve bleibt vorerst frei, wird aber im Falle des Aufstieges noch erweitert. Insgesamt bietet das Arsenal nun für 3.500 Zuschauer Platz was erstmal natürlich ausreicht. Die elektronische Anzeigetafel funktioniert seit heute auch wieder. Mein Ersteindruck vom Stadion ist einfach nur GEIL! Man fühlt sich gleich heimisch dort, und die Atmosphäre ist einfach super. Für jeden lohnt sich ein Besuch definitiv! Ein schönes kleines Schmuckkästchen!
Kommen wir zum Spiel. Stendal begann gleich recht offensiv und spielte forsch nach vorne und konnte schnell in Führung gehen durch Christian Reineke der fast im Alleingang die gesamte Abwehr der Wernigeroder austrickste und so einlochen konnte. Doch Stendal machte gleich schnell weiter und Manuel Cornelius zeigte wieder mal, warum er derzeit die Nummer 1 im Sturm ist. Mit zwei tollen Treffern bewies er seine Klasse. Er kommt immer mehr im Form was der gesamten Mannschaft im weiteren Verlauf der Saison enorm helfen wird. Von Wernigerode kam in der 1. Halbzeit absolut gar nix. Kein richtiger Angriff, kaum richtige Spielkombinationen. So spielt ein Absteiger!
Dann war Halbzeit und die Tombolaverlosung konnte beginnen sowie kleine Tanzeinlage von einer Tanzgruppe. Nicht weiter erwähnenswert.
Die zweite Hälfte war dann nicht mehr so toll. Bei LOK war viel Leerlauf dabei, man spielte das Geschehen locker runter und war nicht mehr so 100 % bei der Sache da nun auch die Wernigeroder öfter aus der Hälfte kamen. Richtige Torschüsse sollten aber nicht herausspringen. Ein insgesamt ruhiger Tag für Skrobanek hinten im Tor für den LOK. Stendal hatte noch ein paar gute Szenen mit tollen Weitschüssen die einmal an die Latte landeten, und einer konnte sensationell noch aus dem Winkel geholt werden des gut aufgelegten Torhüters der ne höhere Niederlage verhindern konnte. Danach war Schluss.
Zuschauer waren fast 1.400 anwesend. Rechnet man die VIP Personen, Dauerkartenbesitzter mit ein dürften es an die 1.500 gewesen sein. Ist natürlich sensationell. Gästefans waren 5 auszumachen, wovon 4 plötzlich das Stadion verlassen "mussten"... Näheres sage ich jetzt mal nicht. Hatten sogar die Frechheit gewagt, unseren schönen Rasen mit ihren Mini Bengalen in Grün zu bewerfen. Tja, kommt davon...
Zu Anfang gab es auf Stendaler Seite eine gute Einweihung mit sehr viel Pyro, Rauch und anderen Überraschungen. Gab ein geiles Bild ab und muss von weiten super ausgesehen haben. Danach war die Stimmung sehr gut auf unserer Seite wo viele animiniert werden konnten. Mit die Stimmungsvollste 1. Halbzeit im Hölzchen seit vielen Jahren da der große Stimmungspulk mal dicht beisammen war. Sah gut aus! Zur zweiten Halbzeit gab es nur noch sporadischen Support... mehr war dann doch nicht drin.
Fazit: Geiles Stadion, Geile Stimmung (Phasenweise), Geiles Spiel der Mannschaft (Vorallem 1. Halbzeit)... und zu guter letzt. WIR SIND SPITZENREITER!!!!!!
Nun viel Spaß mit den Fotos und der persönlichen Empfehlung das Stadion sich mal mit einen Besuch anzusehen. Lohnt sich!