Hab mir genau die ersten zwei Minuten angetan.
Dann kam das Foul an Asamoah, wo der Kommentator meinte es war Owomoyela. Okay dachte ich, hat er sich wohl verguckt - haben ja auch beide ein weißes Trikot an. =) Als dann aber noch zwei Mal die Zeitlupe kam und er immer noch was von Foul, Owomoyela und eingefädelt faselte, hatte ich genug. ![]()
Noch kurz ohne Ton versucht - war mir aber zu ruhig im Zimmer. Von da an hab ich dann immer zwischen Frankreich - Schweden und Griechenland - Dänemark hin- und hergeschaltet. ![]()
D : ARG!!!
-
-
Zitat
Original von dastalent71
doch hast was verpasst, eine engagierte deutsche mannschaft, die immer sofort bei ballbesitz nach vorne gespielt hat, zahlreiche gute chancen hatte, aber aus diesen einfach zu wenig gemacht hat. und beim 2:2 sah lehmann etwas unglücklich aus :oops:Ich finde nicht , das Lehmann da einen Stellungsfehler hatte. Im Prinzip steht er richtig , war auch Weltklasse gemacht von Crespo. Evtl. hätte lehmann energischer seine Vorderleute auf die völlige freiheit von crespo hinweisen müssen.
Haben wir eigentlich nur mit einem Stürmer gespielt?
Ansonsten bis auf die letzten 15 Minuten haben wir mal wieder top gespielt.
Nur ob das im entscheidenden Moment gegen die allerbesten der Welt reicht?!... -
Zitat
Original von dastalent71
und beim 2:2 sah lehmann etwas unglücklich aus :oops:Ich finde nicht das man Lehmann am 2:2 Ausgleichstreffer der Argentinier irgendwelche Vorwürfe machen sollte, war einfach nur klasse gemacht von Crespo und Lehmann war chancenlos!!! Das Tor sollte sich her Herr Owomoyela ankreiden, dem ist nähmlich Crespo im Rücken entwischt und Mertesacker kam letztendlich auch noch zu spät!!!
-
ich habe ja auch nur gesagt, daß er unglücklich aussah, weil er irgendwo zwischen torlinie und 16 er stand.
war aber auch klasse von crespo, da habt ihr recht. -
Aggressiv gespielt und vorne das Beste draus gemacht. Für das was man sonst gewohnt ist, sah das doch echt ansprechend aus. Und wie krauftaufwändig das Pressing war, hat man dann halt in der letzten Viertelstunde gesehen. Ich war zufrieden.
Herr Simon hat unsere "phantastische" Truppe mal wieder über den grünen Klee gelobt - naja teilweise auch zurecht...
-
Bei dem Tempo und Kraftaufwand hab ich eigentlich schon früher auf einen Einbruch der Deutschen gewartet.Sie haben aber Kampfgeist bewiesen und auch zum Ende noch mal gegengehalten.Das Tor war aber superklasse gemacht von Crespo.So einen kann man vielleicht nicht 90 Minuten kaltstellen..
Naja,früher haben die Deutschen es immer umgedreht gemacht.Haben die andern spielen lassen und dann eiskalt zugeschlagen.
Wenn man so ein gutes Spiel gemacht hat und dann doch noch den verdienten lohn aus den Händen gibt,is schon irgendwie tragisch.Aber das ist halt Fußball.Das Spiel dauert bis zum Abpfiff.Wenn sie noch mehr Pech gehabt hätten,hätten sie es auch noch verlieren können.Aber das hätten sie einfach nicht verdient.Mir hat es großen Spaß gemacht,zuzukucken.
Wie Zauminho es schon gesagt hat,bin gespannt wie sie gegen einen vermeintlich schwächeren Gegner wie Slowenien aussehen.Vielleicht kniet man sich gegen einen der" Großen"doch etwas mehr rein als gegen solche Gegner.Schau mer mal. -
Crespos Tor war genial, aber hätte wenn und aber der Frings seine Volley-Direktabnahme aus 30metern noch in den Kasten bekommen, hätte man (hoffentlich) nur von diesem Tor gesprochen, und dann hätte wenn und aber mal nicht der Karnevalsprinz Poldi das Tor des Monats geschossen, oder
:wink: -
Ich muß den Argentiniern zugestehen das sie gestern mit wenig Aufwand verhältnismäßig viel erreicht haben, wir dagegen haben mit viel Aufwand genauso viel erreicht, und das ist noch so der feine kleine Unterschied zwischen uns und einem internationalen Top-Team!!!
-
Zitat
Original von Knarf2001
Hab mir genau die ersten zwei Minuten angetan.
Dann kam das Foul an Asamoah, wo der Kommentator meinte es war Owomoyela. Okay dachte ich, hat er sich wohl verguckt - haben ja auch beide ein weißes Trikot an. =) Als dann aber noch zwei Mal die Zeitlupe kam und er immer noch was von Foul, Owomoyela und eingefädelt faselte, hatte ich genug.
Noch kurz ohne Ton versucht - war mir aber zu ruhig im Zimmer. Von da an hab ich dann immer zwischen Frankreich - Schweden und Griechenland - Dänemark hin- und hergeschaltet.
:top: Nachdem die ARD uns endlich von Heribert "Guten Abend allerseits" Faßbender erlöst hat, scheint mit Steffen "unser Mann bei ran" Simon ein ähnliches Exemplar Dauermoderationsrecht bei der ARD zu bekommen. Ich finde den im Allgemeinen sehr nervig und bei der von dir beschriebenen Situation, erging es mir ähnlich....

-
Zitat
Original von hotte_msv
Ich muß den Argentiniern zugestehen das sie gestern mit wenig Aufwand verhältnismäßig viel erreicht haben, wir dagegen haben mit viel Aufwand genauso viel erreicht, und das ist noch so der feine kleine Unterschied zwischen uns und einem internationalen Top-Team!!!Ich konnte bei Argentinien aber viel Aufwand erkennen!Sonst hätte Deutschland nämlich 3-4:0 führen können mit ein wenig Glück.Ohne den Elfmeter für Argentinien hätten die das Spiel klar verloren!Tja,Crespo hat halt gemacht wozu er da ist...Tore schießen.Sonderlich glücklich stand Lehmann trotzdem nicht,bei Kahn hätte man an gleicher Stelle mehr diskutiert,jede Wette!
-
Zitat
Original von Lokist
Ich konnte bei Argentinien aber viel Aufwand erkennen!Sonst hätte Deutschland nämlich 3-4:0 führen können mit ein wenig Glück.Ohne den Elfmeter für Argentinien hätten die das Spiel klar verloren!Tja,Crespo hat halt gemacht wozu er da ist...Tore schießen.Sonderlich glücklich stand Lehmann trotzdem nicht,bei Kahn hätte man an gleicher Stelle mehr diskutiert,jede Wette!
Der große Aufwand beschränkt sich, wenn überhaupt, ausschließlich auf die Defensive, nach vorne ging ja nicht viel, aber wenn mal was ging war das Ding drin!!! Reicht halt gegen Deutschland! So hat es nämlich Italien und Brasilien auch schon mit uns gemacht!
Bei Kahns Kritik hätte man denn einfach fair bleiben sollen, der hätte da nämlich auch nichts zu halten gehabt!!! -
Wieso soll man es so darstellen das Argentinien wenig Aufwand reichte?Und Brasilien auch?Es ist ganz einfach so....SIE HABEN UNS NICHT BESIEGT!Wir sind nunmal nicht der einzige Fußballverband der Fußball spielen kann,mir persönlich reicht es schon erstmal wenn man langsam aber stetig wieder nach oben kommt.Argentinien und Brasilien waren uns in keinster Weise überlegen.Nur darum geht es erstmal,was sollen wir dann denn bei der WM sagen?Da reicht es auch wenn man mit nem 2:2 danach im Elfmeterschießen gewinnt.Und jeder Fußballer weiß....der Aufwand in der Defensive ist weitaus höher als der in der Offensive,wer nur verteidigt hat irgendwann nicht mehr die Kraft nach vorne noch viel zu machen.Außer die Griechen.....jaja die haben es irgendwie geschafft.
Fakt ist....bei der WM muß uns zuhause erstmal jemand schlagen.Wenn man es so rum sieht,haben wir ganz gute Chancen. :biggrin: :wink:
-
Zitat
Original von hotte_msv
Der große Aufwand beschränkt sich, wenn überhaupt, ausschließlich auf die Defensive...Aber gehackt haben die Gouchos ganz schön, das hatte ich so nicht erwartet. Naja, besser als so ein Larifarifreundschaftsspiel, wo jeder sofort den Fuß wegzieht...
-
Zitat
Original von Lokist
Wieso soll man es so darstellen das Argentinien wenig Aufwand reichte?Und Brasilien auch?Es ist ganz einfach so....SIE HABEN UNS NICHT BESIEGT!Wir sind nunmal nicht der einzige Fußballverband der Fußball spielen kann,mir persönlich reicht es schon erstmal wenn man langsam aber stetig wieder nach oben kommt.Argentinien und Brasilien waren uns in keinster Weise überlegen.Nur darum geht es erstmal,was sollen wir dann denn bei der WM sagen?Da reicht es auch wenn man mit nem 2:2 danach im Elfmeterschießen gewinnt.Und jeder Fußballer weiß....der Aufwand in der Defensive ist weitaus höher als der in der Offensive,wer nur verteidigt hat irgendwann nicht mehr die Kraft nach vorne noch viel zu machen.Außer die Griechen.....jaja die haben es irgendwie geschafft.Fakt ist....bei der WM muß uns zuhause erstmal jemand schlagen.Wenn man es so rum sieht,haben wir ganz gute Chancen. :biggrin: :wink:
Ich bin doch selbstverständlich auch mit der Leistung der Deutschen zufrieden, und wie die Entwicklung stetig voran geht! Es ist einfach die Art und Weise wie Mannschaften wie Argentinien und Brasilien spielen, einfach einen Tick cleverer das Ganze und vor allem effektiv! Da ich selber in ner 3er Abwehrkette zu Gange bin weiß ich wie anstrengend es sein kann ständig dagegenzuhalten wenn der Gegner drückt, nur diese Mannschaften können trotz der ständigen Pressing Phase des Gegners eiskalt und blitzschnell zurückschlagen!!! Und man sollte auch die Rahmenbedingungen unserer Gäste nicht vergessen, Reisestrapazen, Zeitumstellung usw...da können sicher nicht 100% abgerufen werden!!!
Natürlich wird es sehr schwer uns bei der WM im eigenen Land zu schlagen, aber nur mit Unentschieden ist noch nie jemand Weltmeister geworden und irgendwann muß es dann ja mal gegen ein "Großen" klappen!!! -
"Dieses Spiel hat uns Respekt verschafft"
München/Düsseldorf - Zehn Minuten haben zum ersten Sieg über eine große Fußball-Nation seit mehr als vier Jahren gefehlt.
Dennoch war die Leistung der deutschen Elf gegen Argentinien so beeindruckend, dass Bundestrainer Jürgen Klinsmann trotz allen Ärgers über den späten Ausgleich im Interview seine Begeisterung nicht verhehlen konnte.
Frage: Jürgen Klinsmann, wie enttäuscht sind Sie, dass es wieder nicht zu einem Sieg gegen eine große Fußball-Nation gereicht hat?
Jürgen Klinsmann: Ich habe der Mannschaft in der Kabine trotzdem ein Riesenkompliment gemacht. Die Art und Weise, wie sie die Dinge, die wir von ihr gefordert haben, umgesetzt hat, stimmt uns sehr positiv. Aber sicher ist es schon ein bisschen ärgerlich und schmerzhaft, so kurz vor Schluss noch ein Ding zu fangen. Jetzt müssen wir noch ein paar Monate warten, bis wir dann eben beim Konföderationen-Pokal eine große Mannschaft schlagen.
Frage: Wie haben Sie den Ausgleich zum 2:2 gesehen?
Klinsmann: Der Freistoß wurde blitzschnell ausgeführt. Da waren wir nicht abgestimmt genug. Der Heber von Crespo war dann allererste Sahne. Jens Lehmann kann man da in keinster Weise einen Vorwurf machen.
Frage: Musste Ihr Team dem hohen Tempo der ersten Hälfte Tribut zollen?
Klinsmann: Die erste Halbzeit war beeindruckend. Die Mannschaft hat ein aggressives Pressing gespielt, agiert und die Argentinier permanent unter Druck gesetzt haben. In der zweiten Halbzeit haben sich Verschleißerscheinungen gezeigt. Da konnten wir das Spiel nicht beruhigen. Es sind zu viele Fehler passiert. Diese Konzentrationsfehler haben die Argentinier ausgenutzt. Zum Schluss haben wir ein kleines Lehrgeld gezahlt. Ich denke, die Jungs haben viel mitgenommen aus diesem Spiel.
Frage: Wo sehen Sie Ihre Mannschaft 16 Monate vor WM-Beginn?
Klinsmann: Wir haben gezeigt, dass wir auf einem sehr guten Weg sind. Wir müssen unsere Spielkultur weiterentwickeln - nach vorne und offensiv. Das alles wächst, und es macht Spaß zuzusehen. Dieses Spiel hat uns wieder ein Stück Respekt bei den anderen Nationen verschafft. Das macht mich sehr zuversichtlich. Nicht nur die Argentinier schauen uns sicherlich anders an als noch vor einem halben Jahr.
Frage: Wie werden Sie die nächsten Aufgaben angehen?
Klinsmann: Wir werden weiter viele Dinge ausprobieren, um zu sehen, wie sie funktionieren. Wir konzentrieren uns nun auf das Wesentliche. Alle wollen dabei sein 2006. Bis dahin müssen wir sicherlich noch Rückschläge hinnehmen. Aber wir haben gesehen: Wir können mithalten mit Argentinien oder auch Brasilien. Das baut das Selbstbewusstsein auf.Mehr Fußball unter www.sport1.de
-
Zitat
Aber gehackt haben die Gouchos ganz schön, das hatte ich so nicht erwartet. Naja, besser als so ein Larifarifreundschaftsspiel, wo jeder sofort den Fuß wegzieht...na dafür sind die argentinier aber auch bekannt und fast auf einer stufe mit den urus.
Hotte
reisestrapazen,zeitumstellung

bis auf den torwart spielen die doch alle in europa :naja: -
Zitat
Original von dastalent71
[quote]Hotte
reisestrapazen,zeitumstellung

bis auf den torwart spielen die doch alle in europa :naja:Dann frag ich mich, warum die ARD, vor dem Spiel, einen Beitrag über die argentinische Nationalmannschaft zeigt, wo alle Spieler geschlossen auf dem Flughafen in Frankfurt zusehen sind

-
das frage ich mich auch! sie werden doch nicht aus europa nach argentinien geflogen sein ,um sich dort zu treffen+trainieren udn um dann geschlossen nach europa zu fliegen
:naja: -
Zitat
Original von hotte_msv
Dann frag ich mich, warum die ARD, vor dem Spiel, einen Beitrag über die argentinische Nationalmannschaft zeigt, wo alle Spieler geschlossen auf dem Flughafen in Frankfurt zusehen sind

Na irgendwie müssen sie ja auch nach Deutschland gekommen sein. Und laufen dürfte selbst als Aufwärmen etwas weit sein. =)
Vielleicht haben sich alle irgendwo in Europa zum Vorbereitungtraining getroffen und sind dann nach Frankfurt geflogen.

-
Ok, bei der Zeitumstellung geb ich mich geschlagen, aber Reisestrapazen bleiben trotzdem!!! Ist sicherlich das Sinnvollste sich irgendwo in Europa zu treffen und dann los zu jetten!!!