Stadtpokal Magdeburg Viertelfinale

• Polizei II : FC Magdeburg II 0:3 (0:1)

von den anderen Spielen weiß ich die Ergebnisse net.
    Ich hab aber mal noch ne Frage an die Experten zum Polizeisportverein spielen die noch im Stadion Neue Welt oder nur auf Kunstrasen, die Zweite spielt ja auf Schotter. Danke für Antwort

• Der Polizei SV spielt im Stadion Neue Welt. Dies ist ein Sportplatz (kein Stadion) mit einem Rasenplatz. Fotos findest Du hier:

http://www.nordostfussball.de/…aetze/neue_welt/index.php

Dass die zweite Mannschaft auf einem Schotterplatz spielen soll, wusste ich nicht. Ist das ein Nebenplatz? Oder musste aus Witterungsgründen ausgewichen werden?

Die weiteren Ergebnisse aus dem Viertelfinale des Stadtpokals:

VfB Ottersleben II- SV Fortuna Magdeburg 3:4
    WSG Cracau - SV Arminia 3:1
    TuS 1860 Neustadt - FC Zukunft 4:3 nach Verlängerung

Halbfinale am 26. Februar
    1. FC Magdeburg II - Fortuna Magdeburg
    WSG Cracau - TuS 1860 Neustadt

Das Spiel des 1. FC Magdeburg findet auf einem Nebenplatz im Grubestadion statt. Anschließend muss das Gelände geräumt werden (trainiert wird dann dort auch nicht mehr), weil der Abriss angeblich ab 28. Februar beginnt.

• Das ist richtig. leider konnte ich sie nicht hören. Was war denn der Inhalt und wie war sie allgemein? Danke für Antworten.

Was mich allerdings verwundert hat, ist die Tatsache das der Schiedsrichter schon vor dem Spiel Interviews gab.

Grüße
    ohmd

• Morsche,

der Aufhänger für die Reportage war "der Fall Hoyzer". Es sollte mal aufgezeigt werden, ob und wie sich das auswirkt auch auf die Schiedsrichter in den unteren Klassen! Der Schiedsrichter gab Statements zu den einzelnen Spielabschnitten, wie seine Einschätzung zur Partie war, obs Schwierigkeiten gab, zu den Zuschauern etc.!!!
    Auch ein Linienrichter kam noch zu Wort.
    Es war ein sehr sachlicher Bericht, ca. 2-3 Minuten lang!

Gruss

• Recht herzlichen Dank. Wie kam denn der FC Zukunft dabei weg? Schließlich gab es einige strittige Szenen in besagtem Spiel, da der Schiedsrichter - meines Erachtens - zu viel gewähren ließ, worauf natürlich auch emotionale Statements auf den Platz gerufen wurden ;-)

• ...was Du alles wissen willst....muss mal in meinen Gehirnwindungen graben....... :biggrin:

Naja, der Schiedsrichter sprach in der ersten Halbzeit von einem fairen Spiel mit nur einer gelben Karte, und der Linienrichter meinte zwar, das es leichte Anfeindungen gab von den Zuschauern ( ohne Angabe ob Heim- oder Auswärtsfans), aber das bei diesem Pokalfight und Spielverlauf verständlich war und sich auch in Grenzen hielt.

Mehr weiss ich bei bestem Willen nicht mehr, nur das der Schir am nächsten Wochenende das Spiel von Bismarck pfeift.

• Das war doch schon mal ganz okay als Antwort. THX

Anfeindungen gab es von beiden Seiten. Allerdings war das Schiedsrichtergespann da teilweise selber dran schuld. Egal, raus ist raus.

DANKE noch einmal.

• Zitat

Original von Exil-Anhaltiner
    War gerade mal auf Eurer Homepage. Wusste ja gar nicht, dass ihr mit dem Fermersleber SV in einer Liga spielt. Da war ich im Sommer mal zu nem Testspiel gegen FCM II.! Die werden wohl auch aufsteigen, dieses Jahr, oder?

Der Fermersleber SV ist letztes Jahr aus der Landesliga in die Landesklasse abgestiegen. Als Absteiger ist er gleichzeitig einer der Favoriten für den Wiederaufstieg. Bis jetzt läuft es ganz gut, und ich tippe, dass der Wiederaufstieg gelingen wird.

• Zitat

War gerade mal auf Eurer Homepage. Wusste ja gar nicht, dass ihr mit dem Fermersleber SV in einer Liga spielt. Da war ich im Sommer mal zu nem Testspiel gegen FCM II.! Die werden wohl auch aufsteigen, dieses Jahr, oder?

Ja da dürftest du recht haben. Es sieht für beide (FCM II u. FSV) ganz gut aus. Und das ist auch gut so.

1986 - 2015 = seit über einem viertel Jahrhundert der 1. FCM - Mein Verein

Пусть всегда будет солнце!

• Ja, der FSV zieht einsam seine Bahnen und wird wohl auch, verdient, aufsteigen. Wir werden artig gratulieren und in der neuen Saison wieder angreifen. In der Rückrunde geht es für uns um eine gute, vordere, Platzierung. Der 3.Platz wäre, nach dem Zweiten Platz in der letzten Saison (als Aufsteiger), schon ganz okay.

greetz
    ohmd

• Zitat

Wusste ja gar nicht, dass ihr mit dem Fermersleber SV in einer Liga spielt. Da war ich im Sommer mal zu nem Testspiel gegen FCM II.! Die werden wohl auch aufsteigen, dieses Jahr, oder?

oh ja... kann ich mich auch noch gut dran erinnern. brütende hitze einen tag nach dem grandiosen 2:0 sieg des fcm bei chemie l.e. :wink: das spiel (fsv-fcm II) endete glaube 3:3, wenn ich mich recht erinnere.

"Ja gut, der arbeitet von morgens bis abends. Ja gut, sowas nennt man im Volksmund glaube ich Alcoholic."
    Rudi Völler (über Rainer Callmund)

• Ja, war scheisse warm an dem Tag siehe auch folgendes Bild:

[Blockierte Grafik: http://www.nordostfussball.de/stadien/stsachsenanhalt/sportplaetze/freundschaft/images/freundschaft05.JPG]

[Blockierte Grafik: http://www.nordostfussball.de/stadien/stsachsenanhalt/sportplaetze/freundschaft/images/freundschaft08.JPG]

3:3 vor 40 Zuschauern!

PS: über 0:2 einen Tag vorher reden wir lieber nicht! :sad:

• Zitat

Original von ohmd
    Ja, der FSV zieht einsam seine Bahnen und wird wohl auch, verdient, aufsteigen.

nach zwei niederlagen zum rückstundenstart (0:1 gegen rottmersleben, 2:5 bei tus 1860) hat man derzeit bei einem spiel mehr noch 6 punkte vorsprung..

die (auch von mir, hehe) erwartete klare sache wirds wohl nicht, und den aufstiegssekt kann man wohl auch erstmal wieder aus den kühlschränken holen ;)

• Ja, das stimmt. Der FSV macht es wirklich noch einmal spannend. Das freut uns ungemein und wir scharren schon mit den Hufen, so heiss sind wir auf das Rückspiel :-)
    Aber keine Angst, Herr Schröder muss bei uns keine Platzwunde (4 gezielte Schläge des Rottmersleber Spielers???) erwarten...

Gruß

• Jetzt sind wir hier ja vom eigentlichen Thema, dem Stadtpokal, abgekommen. Hat jemand ne Ahnung, wie die gestrigen Spiele FCM II - Fortuna und WSG Caracu - Tus Neustadt gelaufen sind?

http://www.besiegdas.de

SSV Besiegdas 03 Magdeburg
    --2004: Start in den Wettkampfbetrieb--
    --2008: Aufstieg in die 1. Stadtklasse MD--
    --2010: Aufstieg in die Stadtliga MD--
    --2012: Aufstieg in die Landesklasse--

• Zitat

Original von eule68
    Jetzt sind wir hier ja vom eigentlichen Thema, dem Stadtpokal, abgekommen. Hat jemand ne Ahnung, wie die gestrigen Spiele FCM II - Fortuna und WSG Caracu - Tus Neustadt gelaufen sind?

Die eine Hälfte der Frage hat EDaW doch schon beantwortet: Die 2. Mannschaft des 1. FCM steht im Finale, weil sie die Fortunen mit 6:1 besiegt hat. Die Torschützen steht im fcmfans Forum, das Ergebnis der Partie Cracau - Neustadt weiß dort bisher aber auch keiner zu berichten.