Hallo liebe Fans, nun ist es soweit, bei einem Gespräch beim Beigeordneten für Sport der Stadt Halle, Herrn Doege, am 02.02.2005 habe ich unsere Vorstellungen erläutert und wir haben die Gelegenheit bis 16:02.2005 eine Vorlage für einen Stadionneubau (20000 Sitzplätze) sowie eine Mehrzweck- und Konzerthalle (4000 Sitzplätze, optional 4000 Stehplätze) einschließlich 1000 Plätze fassendes Parkhaus alles am traditionellen Standort "Kurt-Wabbel-Stadion" einzureichen.
Liebe Fans, wir sind ein großes Stück weiter, aber jetzt geht die Arbeit erst richtig los und wir sind noch nicht am Ziel.
Die Vorlage wird von mir hauptverantwortlich erstellt. Es gibt ein Konzept, was zu tun ist und wie die Arbeit auf breite Schultern verteilt wird.
Die Vorlage umfasst:
- Darstellung der Gesellschafterform
- Finanzierungskonzept (es ist eine Privatinvestition)
- Betreiberkonzept
- Bautechnisches Konzept (das Planungsteam steht seit 03.02.2005, Architekt ist Herr Lutz Mengewein, Halle, Wittekindstraße, im weiteren alles hallesche Planer)
Wir danken jetzt schon Herrn Papenburg jun. für seine Unterstützung in der Vorbereitung (wir haben am 05.02.2005 die Gelegenheit seine TUI - Arena in Hannover zu besuchen und die dort gemachten Erfahrungen zu besprechen. Im Anschluß findet ein Rockkonzert statt, wir auch das laufende Betreiben miterleben können).
Liebe Fans, wir wollen eine Volksarena, eine "Saale-Arena" bauen, das Betreiben wird gemeinnützig und nicht privat/gewinnorientiert sein. Ich verspreche euch, dass die Kartenpreise so sein werden, dass es sich der überwiegende Teil der Menschen leisten kann und bei denen, die wirklich kein Geld haben und auch einmal eine Veranstaltung besuchen wollen, lassen wir uns etwas einfallen, versprochen.
Genauere Infos gibt es noch (auch über die Presse/Medien). Ich bitte euch nur im Rahmen der Erarbeitung der Vorlage bis 16.02.2005 um eure verbale Unterstützung. Schreibt uns unter pro-kws@gmx.de wenn ihr die Sache für gut haltet. Es gibt viele berechtigte Vorbehalte die sich aber alle gemeinsam lösen lassen. Bitte gebt uns Rückendeckung, damit wir nicht allein da stehen.
Lutz Gebauer
Schlehenweg 12
06120 Halle (Saale)