VfL Wolfsburg vs. SV Werder Bremen - 2:3

• Erstmal, keine Ahnung ob der hier richtig ist, wenn nicht, verschieben!

Zum Spiel muss man sagen, das es teilweise spannend war, Werder jedoch in Halbzeit oft zu verkrampft vor dem Strafraum wirkte und zu spät den Abschluss gesucht hat. Wolfsburg führte ja dann auch zur Halbzeit und kurz nach der Halbzeit kam von Thiam der 2:0 Schlag. Die Wolfsburger gerade am feiern, Anstoß und Zack 1:2 für Werder! Die Meute am feiern. Gleich danach fiel fast das 2:2 und Werder war nun überlegen. Wurde gedrückt man kam auch zum verdienten 2:2 nach einen schönen Schuss nach einer Ecke von Magnin. Wolfsburg versuchte noch was, kam aber zu keiner richtigen Torchance mehr. Dann kurz vor Ende das 3:2 für Werder nach einen tollen Jokertor von Valdez. So, den Rest sieht man eh im TV daher brauch man dazu nix sagen!

Zur Stimmung zu sagen. 24.000 Zuschauer und paar Zerquetschte... davon 2.500 Bremer. Letztes Jahr waren 10.000 da, da gings auch um mehr. Stimmung von den Bremern war ganz okay, zwar durchgehend doch viele Lieder wiederholten sich. Vom "Commando Ultra" aus Wolfsburg kam fast gar nix, außer vom Stadionsprecher animierte "VfL, VfL" Rufe wurde es mal laut, aber sonst nix.

Randerscheinungen gabs wohl auch einige. Wie es heißt hatten wohl 30-40 Wolfsburger versucht, wohl Ultras, Bremer Bus zu attackieren, schlug jedoch fehl da sich die Meute gegenüberstand und dann das flüchten begann. So waren jedenfalls Informationen von lauten Gesprächen der ES97 zu vernehmen.

War ein netter Ausflug mit der Erfahrung das VL doch schon besser ist... kein Kommerz, alles normaler und irgendwie besser... naja!

-----------------
    1.FC Lok Stendal - Die Nummer 1 im Norden von Sachsen-Anhalt

• Zitat

Original von Stendaler

War ein netter Ausflug mit der Erfahrung das VL doch schon besser ist... kein Kommerz, alles normaler und irgendwie besser... naja!

Naja, so 100% wird das wohl doch nicht dein Ernst sein. Es ist schon ein kleiner Unterschied, ob man 5 oder 500 Gästefans begrüßen darf und ob man sich mit 10 oder 2000 auf den Weg zu nem Auswärtsspiel macht. Mit Liga 2 oder Regionalliga könnte ich mich evtl noch anfreunden aber danach sind Vereine mit Potential (OL Südost mal ausgenommen) doch sehr rar gesät. Und was man persönlich vom Kommerz mitnimmt ist jedem selbst überlassen. Es kann dich niemand zwingen den ganzen Scheiss zu konsumieren mit dem sie dich zugegebenermaßen bombardieren.

• @ Suptra : Wenns nicht sein hundertprozentiger Ernst ist, dann ist es zumindest meiner... Hab in dieser Saison Hansa - Nürnberg gesehen und war froh, ne Woche später wieder meine 200 Zuschauer zu haben. Aber solche Diskussionen hatten wir schon genug !

• Zitat

Original von Stendaler
    Zur Stimmung zu sagen. 24.000 Zuschauer und paar Zerquetschte... davon 2.500 Bremer. Letztes Jahr waren 10.000 da, da gings auch um mehr. Stimmung von den Bremern war ganz okay, zwar durchgehend doch viele Lieder wiederholten sich. Vom "Commando Ultra" aus Wolfsburg kam fast gar nix, außer vom Stadionsprecher animierte "VfL, VfL" Rufe wurde es mal laut, aber sonst nix.

Ist das denn was neues, dass von den WOB's nichts kommt ? :wink:

von braunschweig bis nach magdeburg
    von mailand bis athen
    der hannoversche sportverein
    wird niemals untergehen

• Zitat

Original von BRB-Jörg
    @ Suptra : Wenns nicht sein hundertprozentiger Ernst ist, dann ist es zumindest meiner... Hab in dieser Saison Hansa - Nürnberg gesehen und war froh, ne Woche später wieder meine 200 Zuschauer zu haben. Aber solche Diskussionen hatten wir schon genug !

Jedem seine Meinung, dagegen ist nichts einzuwenden. Allerdings finde ich, daß du keinen Vergleich zwischen FCH vs Nürnberg und einem Spiel deiner Mannschaft ziehen kannst. Der FCH oder Nürnberg sind ja nunmal nicht die Mannschaft der du treu bist,oder sehe ich das falsch? Wenn BRB in einer höheren Liga spielen würde würdest du doch deswegen nicht sagen du gehst da nicht mehr hin, oder? Allerdings kann ich das bis zu einem gewissen Grad nachvollziehen. Zu der Thematik gab es mal von einem HSV Fan einen genialen Artikel. Der begann mit "Mein Name ist Egon Düsel........". Leider finde ich den trotz googeln nicht mehr. Aber der Artikel hat wahrscheinlich fast jedem ne Gänsehaut beschert.
    Vielleicht findet den ja jemand anders noch.

• Zitat

Original von claus bombudane
    Weiß nicht ob es das ist, was du meinst.

Sein Spitzname: Egon Dünsel. Sein Lebensinhalt: der HSV. Seit 1976 ist er Fan. Doch jetzt ist die Liebe vorbei. Ein schleichender Prozess. Er versteht "seinen" Club nicht mehr. Die neue Fußball-Welt ist ihm suspekt.

hier mehr

Besten Dank,den meinte ich.