Spieler verstorben

  • Ich wurde gebeten, hier etwas zu veröffentlichen, was ich hiermit tue:




    Bei einem Freundschaftsspiel zwischen dem 1.FC Schöneberg und SV Empor brach der 16 Jährige Max (Empor) plötzlich zusammen und starb. All die Wiederbelebungsversuche von Funktionären und Ärzten brachten keine positive Nachricht.


    Minuten vorher hielt er sein Herz und sagte das er nicht mehr kann, er wurde angefeuert von seinem Kapitän und spielte weiter, schoss auch sein Tor.


    Der Junge der mit einem Herzfehler zur Welt kam, hatte letzte Woche gute Nachricht von seinem Vater bekommen, der gleichzeitig Arzt ist. Anscheinend war es sein größter Irrtum der ein Leben gekostet hat, er verlor seinen eigenen Sohn. Die Mutter des 16 Jährigen Max suchte ihren Sohn, vergebens. Die schlimmste Nachricht über den Tod ihres einzigsten Sohn.


    An die Familie und dem SV Empor unser Beileid.

  • MAN man,wenn man soetwas am frühen Morgen liesst ist einem der ganze Tag irgendwie vermiest.
    Möchte dazu aber einmal anmerken das unsere Untersuchungen beim "Sportarzt"vor beitritt zu einem Verein sowieso ein Witz sind.
    Kurz Rad fahren ,pusten wieviel Volumen die Lunge hat,FERTIG!
    "Sporttauglich"
    Nun kann man sich wieder rausreden ,zu teuer,aber ist das ein Menschenleben nicht wert?
    Nun wird man auch nicht alles erkennen können,kann mir aber vorstellen beim heutigen Stand der Medizin vieles.
    Wenn man sich die letzten Jahre vor Augen hält ist das schon erschreckend.
    Den Eltern und allen Angehörigen mein aufrichtiges Beileid.

  • Auch ich kann da nur mein Beileid der Familie gegenüber aussprechen.


    Da ich ja selbst noch in der A-Jugend spiele und nur nen Jahr älter bin als der Verstorbene, versetzt einen das schon einen gewissen Schock. Das zeigt doch wieder, dass es einen selbst auf dem Fussballplatz erwischen kann.


    Was so weit entfernt schien, ist nun auch hier Tatsache!


    Ich hoffe einfach, dass man besonders mit herzkranken Spielern vorsichtiger umgeht. Schließlich ist Fussball eine Sportart, die mit viel Kondition und Ausdauer verbunden ist und jedem Spieler alles abverlangt.

  • Mein Beileid, da kriegt man echt schnell Angst, dass es einen selbst passieren kann. :(


    Hoffe die Familie wird diesen Verlust irgendwann verkraften denn es ist sehr schwer sein eigenes Kind zu verlieren

  • Der Bericht hat mich sehr betroffen gemacht! Es ist traurig zu hören,das durch vermeintliche Fehler anderer ein erst 16 jähriges Leben ausgelöscht wurde.Die Tragik spricht für sich. Allen Angehörigen mein tiefstes Mitgefühl!

    ORWO-Jungs-6.Platz beim 10. NOFB-Turnier in Naumburg!!!!!
    ORWO Jungs : NOFB Allstars 3:1, Dreifacher Torschütze mit einem lupenreinen Hattrick der Spieler mit der Nr.13.........THOMAAAAAAS RUPPREEEECHT...... :-D

  • Zitat

    Original von Torsten
    Minuten vorher hielt er sein Herz und sagte das er nicht mehr kann, er wurde angefeuert von seinem Kapitän und spielte weiter, schoss auch sein Tor.


    Wie sich der Kapitän jetzt wohl fühlen muss ... :sad: :sad: :sad:

  • Da ich persönlichen Kontakt zum Trainer des SV Empor Berlin habe, möchte ich hiermit auch in seinem Interesse Gerüchte und Vermutungen in der Presse klarstellen:


    - der verstorbene Spieler heißt Timofej Popow
    - er hatte keinen Herzfehler
    - er hatte zwei Geschwister
    - es gab keine Anzeichen für eine Krankheit


    zum Hergang
    - er ist plötzlich in der 70. Min. in Höhe der Auslinie umgekippt, just in dem Moment wo das 5:3 für seine Mannschaft fiel
    - er war sofort bewusstlos und nicht mehr ansprechbar
    - seine Atmung setzte aus
    - die Feuerwehr kam, die Reanimierung blieb erfolglos
    - der Notarzt kam, es bestand aber keine Chance mehr
    - nach 15 Min. kam die Todesmitteilung


    - er hatte im Dezember das Epstein-Barr-Virus (ähnlich wie Pfeiffersches Drüsenfieber)
    - Ende Dezember sagte der Vater er sei gesund und voll belastbar
    - er trainierte seit Januar wieder mit
    - gegen unsere Mannschaft (FC NORDOST) bestrit er drei Tage zuvor ein komplettes Spiel (80 Min.) ohne Probleme
    - er machte gegen Schöneberg laut seinem Trainer ein Superspiel und erzielte sogar das 3:3
    - die Todesursache kann erst nach der Obduktion bekannt gegeben werden

  • Auch mein Beleid den Angehörigen und Gedenken an den kleinen Mann , den ich ja 3 Tage zuvor noch spielen hab sehen , als empor bei uns spielte.



    Desweiteren ist ein Top-Keeper in Slowenien von Ljubeljana auch während des Trainings verstorben.




    Hab da auch mal ne Frage.


    Gabs diese Häufigkeit an Todesfällen während des Fussballspiels/trainings auch schon früher oder kommts nur so vor , weil es gegenwärtig gleich durch die Presse geht?

    "Wär die Katze nen Pferd, könnt se den Baum hochreiten!"

  • mein beileid an die familie diesen jungen spielers. auch ich habe einen kleinen bruder, spieler in der d-jugend, der an einem herzfehler leidet und trotzdem voll spielt.
    der tod eines so jungen menschen ist etwas,das jeden tief erschüttert und was das traurigste überhaupt ist: er starb bei dem was er am liebsten tat.
    in stillem gedenken
    steffi

    Schwarz & gelb, das sind die Farben / die wir in uns'ren Herzen tragen!

  • Als allererstes auch erstmal mein Beileid an alle Angehörigen dieses jungen Sportlers!


    Zauminho


    Zitat

    Original von Zauminho
    Hab da auch mal ne Frage.


    Gabs diese Häufigkeit an Todesfällen während des Fussballspiels/trainings auch schon früher oder kommts nur so vor , weil es gegenwärtig gleich durch die Presse geht?


    Die Tragödie ruft Erinnerungen an andere Todesfälle auf dem Spielfeld wach, wie der des Ungarn Miklos Fehér in einem Spiel der portugiesischen Liga Anfang dieses Jahres und der des Kamerun-Spielers Marc-Vivien Foe in einem Spiel seiner Nationalmannschaft gegen Kolumbien während des FIFA-Federations-Cup in Frankreich im letzten Jahr. Dies sind aber keineswegs Einzelfälle. Die Zeitung ‚O Dia’ aus Rio de Janeiro vom 29.10.04 zählt allein 17 Fälle von Fußballspielern auf, die in den letzten dreißig Jahren in Aktivität starben, neben weiteren vier Fällen von Basketballspielern.


    http://www.rbi-aktuell.de

    Bei völliger Ahnungslosigkeit immer das Gegenteil behaupten. mfg hotte#3

  • ich habe mit dem verstorbenen 3 jahre lang zusammen bei fortuna pankow gespielt.
    diese nachricht schockte den ganzen verein.
    timofej war ein sehr hilfsbereiter und netter teamkollege.
    ich kann nur an die schreiber in den foren apellieren und sagen, bitte haltet euch aus jeglichen spekulationen raus, denn spekulationen machen alles nur noch schlimmer.
    ich danke dem autor der massage, in der fakten sachlich und korrekt geäußert wurden.


    mein beileid an die gesamte familie.


    in gedenken an timofej