BFC Dynamo - SV Babelsberg 03 1:1

• 05.02.05 , Oberliga Nordost/Nord, 19. Spieltag

Nach dem Spiel FSV Forst Borgsdorf - FC Stahl Brandenburg fuhr ich mit Torsten noch ins Sportforum Berlin. Da sollte heute die Partie des 10maligen DDR Meisters BFC Dynamo gegen die 03er aus Babelsberg stattfinden! Vor offiziellen 2014 Zuschauern war der BFC in der ersten Halbzeit die spielbestimmende Mannschaft. Der BFC hatte ein paar Chancen, die aber alle vergeben wurden. Von Babelsberger Seite kam in der ersten Halbzeit fast gar nix. Dafür waren aber die Fans des SVB stimmungsmäßig die Nummer1 im Sportforum. Sie waren zwar nicht laut, sangen aber ziemlich viel und ohne Pause. Allerdings hab ich mit mehr 03er gerechnet. Es waren nur knapp 300 vor Ort! Von den BFCern war ich in der ersten Halbzeit doch ein wenig enttäuscht. Hatte mich eigentlich auf ein wenig mehr Stimmung gefreut. Dafür ging es kurz nach Anpfiff der zweiten Halbzeit richtig ab bei den BeFis! Dennis Kutrieb brachte den BFC ca. 5 min nach Wiederbeginn mit 1:0 in Führung. Plötzlich war auch Stimmung im BFC Lager! Sogar eine Rauchbombe wurde Mitte der 2. Hälfte im BFC Block gezündet. Jetzt fing Babelsberg nun an auf das BFC-Tor zu drücken. In der 2. Hälfte war 03 ganz klar die spielbestimmende Mannschaft. Der BFC kam allerdings dadurch zu Kontermöglichkeiten, die aber alle ungenutzt blieben. Bis ca. 10 min vor dem Abpfiff hielten die Berliner ihren Kasten sauber. Aber dann machte Enrico Röver das Tor zum 1:1 unentschieden. Nach einem insgesamt gerechten unentschieden machten wir uns nach dem Spiel wieder auf den Weg nach Brandenburg. Danke nochmal an RaiLue für die Möglichkeit im Innenraum Fotos zu machen!!

[Blockierte Grafik: http://www.rachelito.de/images/02-05/BFC-Babelsberg/Bild%20019.jpg]

Weitere Fotos bei mir auf der Page!!

"Am besten grätschen wir die Brasilianer schon bei der Hymne weg" --- Torsten Frings

• :cry:
    Ich bin da heute wirklich hingefahren und wurde total enttäuscht.
    :flop:
    Schlechtes Spiel, keine Stimmung, keine Choreo, kein Pyro, der Rauch ist unter ulk zu verbuchen, und auch sonst nix beschauliches.
    Der Bfc kaum hörbar, alle standen total versprengt ohne jeglichen zusammenhalt.
    Wenigstens Babelsberg hatte sich ab und zu zu Wort gemeldet.
    Aber im großen und ganzen kein „Oberligaspitzenspiel“!
    :schlaumeier:

-Laßt die Spiele beginnen-

2 Mal editiert, zuletzt von Forst ()

• Ich fand es sehr schön heute. :ja: Besonders in der ersten Hälfte ein gutes Spiel vom BFC nach der Führung leider nachgelassen. Stimmung in der zweiten Halbzeit fand ich auch klasse, die verschiedenen Standorte der Stimmungsmacher haben etwas für sich. Ist mal was anderes. Aber auch in Hälfte Eins war immer eine gewisse Geräuschkulisse zu vernehmen.
    Die Rauchbombe fand ich nicht schlecht, vor allem der Abzugsweg. :D
    Weniger ist eben manchmal mehr.

Insgesamt eine tolle Atmosphäre in einem tollen Stadion.
    Alleine die Szenen beim Warten auf die Straba haben den Ausflug gerechtfertigt. :rofl: :rofl: :rofl:

Glückliches Unentschieden für 03 würde ich sagen.

Einziger Negativpunkt: Der viel gerühmte Kassler, für den ich eigentlich angereist bin, war nicht verfügbar.:cry:

• Zitat

Original von claus bombudane
    Einziger Negativpunkt: Der viel gerühmte Kassler, für den ich eigentlich angereist bin, war nicht verfügbar.:cry:

Das hat mir auch ein wenig angestunken!!! :???: :???:

"Am besten grätschen wir die Brasilianer schon bei der Hymne weg" --- Torsten Frings

• Die erste Hälfte war echt zum Vergessen, ich hatte aber vom Spiel insgesamt nicht allzu viel erwartet. In Hälfte zwei kamen dann ein bisschen mehr Emotionen rein und durch den Standortwechsel von Gegengerade auf Tribünengerade ließen auch die Erfrierungen nach, hervorgerufen durch einen über die Gegengerade pfeifenden kalten Wind. Die ausgezeichnete Kartoffelsuppe tat ihr Übriges. (Who needs Kassler?)

Alles in allem ein netter Fußballnachmittag.

• Schon interessant, wie unterschiedlich die Wahrnehmung manchmal ist. Ich sehe es aber ausnahmsweise wie der Dynamo. Allerdings war ich nicht enttäuscht, sondern habe schon eher mit einer etwas lahmen Veranstaltung gerechnet. Spiel und Stimmung waren im Vergleich zu den anderen heißen Duellen der Oberliga Nordost-Nord sogar Ausreißer nach oben.

Nehmen wir es doch anhand Forsts Resumee einmal auseinander:

"Schlechtes Spiel": Es ist immer wieder erstaunlich, wie riesig die Unterschiede zwischen Regional- und Oberliga sind. Das ganze Spiel war ein einziges planloses Gebolze auf einem holprigen Rasen. Wenn Babelsberg mit dieser Spielweise in die Regionalliga will, kann ich nur viel Spaß in der nächsten Saison wünschen.

"Keine Stimmung": Beim BFC zu erwarten, Babelsberg kann sehr viel mehr, auch wenn ich sie seit Regionalligazeiten nicht mehr gesehen habe (damals bester Heimsupport der Saison). Vor allem habe ich den Großteil der Babelsberger Zaunfahnen vermißt. Gibt es dazu eine Erklärung?

"Keine Choreo": Da unterschlägt er aber die drei Papierrollen in der zweiten Halbzeit auf Seiten der Babelsberger. :-)

"und auch sonst nix beschauliches": Hättest mal ein Steak essen sollen... Besonders schick waren auch die vielen Armee-Hosen - das Sportforum Hohenschönhausen ist bestimmt das einzige Stadion in Deutschland, wo man in diesem Look noch en vogue ist. :rofl:

• Zitat

Nehmen wir es doch anhand Forsts Resumee einmal auseinander

Na da will ich auch nochmal. :D

"Schlechtes Spiel"

Erste Halbzeit fand ich von Dynamo wie gesagt gut (bin aber nur Landesligafußball gewöhnt :wink:).
    Großer Einsatz von Anfang an. Damit haben sie Babelsberg unter Druck gesetzt. Paar mal schön auf den Außen durchgesetzt, allerdings beim Pass oder der Flanke tatsächlich planlos. Gut fand ich vor allen anderen Alexander Jakowitz (37). Wie der seine Gegenspieler gejagt hat, und zwar immer so, dass er nur knapp an der Gelben vorbei kam, war schon irgendwie großartig.
    Nach der Führung haben die Berliner leider nachgelassen, so dass der Ausgleich kommen musste (kurz nachdem ich gesagt hatte, der BFC rettet die Führung über die Zeit :D).

"Keine Stimmung"

Babelsberg konnte man tatsächlich vergessen. In den ersten zehn Minuten "Dauersupport" (alles aus der Ultrakonserve), danach tote Hose.
    BFC´er in der zweiten Hälfte mit guter Stimmung. Endlich mal nicht das übliche Ultragedöns. Schön fand ich die drei Fanlager, die immer bisschen gegeneinander angesungen haben. Am besten natürlich, wenn sie sich dann doch mal einig waren.

"Keine Choreo"

Na wenn das der Maßstab sein soll... :nein:

"und auch sonst nix beschauliches"

Ich weiß ja wie du es meinst, da du es uns gesagt hast.
    Ist eben nicht überall wie in Dresden- zum Glück.

• Hier erst mal das Foto zum wichtigen 1:1 aus der Hintertorkamera:

[Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/oberschabe/bfc.jpg]

Das mit den 2000 Zuschauern geht schon in Ordnung. Eher mehr als weniger. Und rund 500 Babelsberger Zuschauer beim BFC finde ich mehr als anständig. Nicht wenige haben, wenn es dorthin geht, verständlicherweise ein mulmiges Gefühl. Die positive Überraschen war somit auch, dass es keine Übergriffe gab. Damit konnte man so nicht rechnen.

• Zitat

Original von Oberschabe
    Und rund 500 Babelsberger Zuschauer beim BFC finde ich mehr als anständig.

Ich denke, wenn wir uns bei 400 einpendeln, sind wir auf der sicheren Seite. Ansonsten - wie immer geiles Foto, Shhabe. Schick mir mal bitte 3-4 zu, damit ich nicht auf die RP'ler warten muß. Kannst dir aber Zeit lassen, da ich erst am späten Nachmittag zu Berichtschreiben komme

• Vollkommen richtig. Im Sommer hab ich die Technik eingeführt und gestern hab ich das erste ordenliche Foto eingefahren. Witzigerweise hatte ich gedacht, beim Tor gar nicht den Auslöser gedrückt zu haben. Um so erfreuter war ich dann über die Überraschung zu Hause. :razz:

• so , bin wieder wach...

Ich frage mich was geschehen muss um bei einem BFC : B03 Spiel objektiv zu sein .........
    2014 z.Z.(300 aus der GemeindeOHV) und dennoch wird gemeckert .Keine Ausschreitungen und dennoch wird gemeckert , 2 Tore und dennoch wird gemeckert .Ein Kampfspiel welches alle immer wollen und es wird gemeckert...

Leute , ich bin zufrieden und warte auf den 10000ten Fan gegen Rostock..
    TeBe wird sich freuen , wir kommen mit 800-1000 Leute ! :freude:

Der BFCér :freude:

Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät ! :irre: