Energie-Amateure - Anker Wismar 5:0

• Zitat

Original von dastalent71
    sowas darf in der oberliga einfach nicht passieren.

Ich erinner mich da noch dunkel an das Spiel Neustrelitz - Köpenick vor zwei Jahren, aber das war komplett betrachtet noch lustiger. :rofl:

• Schadenfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude.
    Aber wenn die drei Punkte Anker für den Kampf um den Klassenerhalt was nutzten sage ich - gern geschehen. Die 12er Besatzung an Fans war echt lustig, wurde nur von den überaus freundlichen Ludwigsfeldern noch getoppt.

Um unsere Amateure habe ich erstmal keine Angst (zwecks Abstieg und so) denn was die Jungs in 2005 bisher gezeigt haben war schön anzusehen und dabei durchaus erfolgreich...

PS: anbei noch ein Auszug von www.fcenergie.de zu dem Fall (falls immernoch jemand auf was konkretes wartet)

"Die Amateure des FC Energie Cottbus verlieren ihre Punkte vom 5:0-Sieg gegen Anker Wismar in der NOFV-Oberliga Nord. Im Auftaktspiel der Rückrunde hatte der FC Energie Cottbus mit Manuel Zemlin einen nicht spielberechtigten Spieler eingesetzt. Der Mittelfeldakteur war nach seiner 5. Gelben Karte gesperrt.

Das Spiel gegen Anker Wismar wird nach einem Urteil des NOFV-Sportgerichts nun mit 0:2 und 0 Punkten als verloren für den FC Energie Cottbus gewertet. Zusätzlich erhält Manuel Zemlin eine Sperre von zwei Spieltagen.

„Wir werden intern untersuchen, wie dieser Fehler passieren konnte und wie wir eine Wiederholung ausschließen können. Mir tut diese Entscheidung für die in diesem Spiel hervorragend aufspielenden Energie-Talente sehr weh“, so Vize-Präsident Horst Schudack. "

• ...der trainer??

in der regel hat der mannschaftsleiter die "karten"kontrolle.
    außerdem sollte man als spieler schon wissen wieviele gelbe karten man hat und wann man eine sperre absitzen muss!!

. . . . . ich sag ma so: lieber ne glatze als gar keine haare !!

• @ jepro

mannschaftsleiter ist in unteren ligen je eher ungewöhnlich. finde aber trotzdem, daß es der trainer wissen sollte, denn er plant ja auch die nächste aufstellung und sollte wissen wer ausfällt.
    spieler? na da überforderst du sie doch total :lach: :biggrin:
    ich vermute, daß mind.90 % aller spieler,egal in welcher liga, nicht wissen wieviel gelbe sie haben. :ja:

• Zitat

Original von KnotenAndi
    Köhn war gesperrt und hat auch nich gespielt... :freude:

Sonst wäre es ja auch völlig verrückt geworden, wenn beide Seien einen nicht spielberechtigten Spieler einsetzen. :lach: :lach: :lach:

Gibts dafür eigentlich eine Lösung hinsichtlich der Wertung des Spiels ?

• Zitat

Original von dastalent71
    ich vermute, daß mind.90 % aller spieler,egal in welcher liga, nicht wissen wieviel gelbe sie haben. :ja:

Als ich mich heute mit einem Händler getroffen habe, war auch das Spiel kurz Thema und uns bösen Jungs ist der Gedanke gekommen, das sich Mannschaftsleiter für Wettmanipulationen besser eignen als Schiedsrichter. Wenn ne Mannschaft schlecht spielt, kann auch der Schiedsrichter das Ergebnis schlecht beeinflussen. Wenn der Mannschaftsleiter seinem Trainer sagt, Spieler xy kann spielen obwohl dieser eigentlich gesperrt ist, dann können alle Rennen wie sie wollen und wir bekommen trotzdem am Ende unser Ergebnis. Zudem sind die meisten Mannschaftsleiter meist schon im gehobenen Alter und geben mit ihren Betrügerein nicht so viel an. :biggrin: Auf was für Gedanken man kommt, wenn man Geld zählt. :oops:

Nun muss ich nur noch herausfinden, ob bei Wettbüros das Endergebnis direkt nach Spielende oder das geänderte Resultat zählt. 8)

• Zitat

Original von Stephan R.T.
    Nun muss ich nur noch herausfinden, ob bei Wettbüros das Endergebnis direkt nach Spielende oder das geänderte Resultat zählt. 8)

Und da liegt leider das Problem deiner Geldverdientheorie. =)
    Die meisten Wettbüros zählen das Ergebnis auf dem grünen Rasen und nicht vom grünen Tisch. :ja:

• Zitat

Original von Motorfan

Sind wir kein Abstiegskandidat mehr :? :freude:

Vielen Dank an die Cottbuser das ihr so blöd seit :!: :evil: :evil: :steinigung: :stupid: :fight: :box: :rotekarte:

Ich habe euer Spiel gegen Neustrelitz gesehen...
    Und du denkst ihr seid keine Abstiegskandidaten mehr?
    Da kann ich ja nur drüber :lach:

:!:Hochmut kommt vor dem Fall :!: