16. Spieltag BL Dresden

• Zitat

Original von Webster

Das habt ihr auch glaub ich gar nicht nötig! Was bringen euch denn Spieler die am Monatsende auf ihre Gehälter warten und den am Ende egal ist ob Hoyerswerda absteigt oder nicht!!
    Meine Meinung: " gar nichts" :nein:
    Macht weiter so und fördert eure Jugend und ihr werdet sehen das ihr am Ende auf einen NICHT- Abstiegsplatz steht!!!!!!!!

Nix gegen deine Einstellung aber die war nischts. Hoywoy steht genau so wie die drei Buli-Absteiger fest!

• Zitat

Original von compurobbie
    Sicherlich ist es ärgerlich, wenn ein Verein versucht, sich den Erfolg zu erkaufen. Meiner Meinung nach sollte ein Verein nur behutsam wirkliche Verstärkungen holen, der Stamm, also 4-7 Spieler sollte aber dennoch von vereinstreuen Spielern gestellt werden. Auch ist es immer schwerer abzuschätzen, welcher Spieler auch für weniger Gratifikationen (Geld, Leihwagen, etc) spielen würde. Jungen Spielern musst du dann auch noch Ausbildungsplätze und älteren Arbeitsplätze anbieten können.

8o :rofl:

Ja, klar, aber genau liegt da wohl das Problem, dass so manches Team durchgereicht wird , wenn man auch in dieser Spielklasse noch so denkt. Beispiele gibts ja genug, Gegenbeispiele eigentlich kaum welche. Ich möchte nicht wissen, wieviele Vereine in der BL mehr Erfolg haben, ohne den Spielern Geld oder zumindest einen geldwerten Vorteil zu bieten und ihre Leute auf Basis anderer (längfristiger ?) Motive rekrutieren als Geld, ein Auto oder ne Arbeitsstelle !
    Beispiele gibts übrigens auch hier genügend ;)

MfG SGW

P.S. Für 3000 EUR kriegst du so viele Schiris geschmiert, dass du dir um den Klassenerhalt auch keine Sorgen machen musst :)

• SGW: Mache Dich bitte mal mit den Gegebenheiten in Hoyerswerda vertraut. Wir haben innerhalb von 13 Jahren im Kerngebiet über die Hälfte der Einwohner verloren, insbesondere die jüngeren. Wir sind mittlerweile eine Rentnerstadt. Wie willst Du denn da spielfähige Spieler bekommen? Wachsen die etwa auf den Bäumen? Der Arbeitsmarkt ist bei uns platter als in sonst einer anderen Region und die in der Stadt verbliebenen sind meist gescheitert. Außerdem muss man nun einmal erkennen, dass unser Verein von einstmals weit über 400 Mitgliedern auf nunmehr bescheidene knapp 190 Mitglieder kaputtgeschrumpft ist.

Wenn Du da eine längerfristige Prognose stellen willst, dann wäre es die des langsamen Todes auf Raten. Fusionen scheitern an den Fusionspartnern, die keine Gleichberechtigung wollen, sondern uns einfach nur schlucken und unsere Geschichte tilgen wollen. Wir versuchen derzeit wirklich alles, um die Zukunft unseres Vereins zu retten. Heißt auch, dass unsere Spieler Nullkommagarnichts bekommen. Keine Fahrtkosten, keine Aufwandsersatz, keine Siegprämien und ich könnte (das mache ich aber aus Respekt vor den betroffenen Vereinen nicht) Dir einige Vereine nennen, die einen Etat über 250.000 EUR haben, aber das ist ja deren Sache, wie sie es finanziert bekommen...

Weixdorf hat es doch aufgrund seiner realtiven Nähe zu Dresden leicht, geeignestes Spielermaterial zu bekommen. Aber Studenten würden sich die Wegstrecke von 1 Stunde nach Hoyerswerda nicht auf die Dauer antun, und wenn Du dann auch noch andauernd verlierst...da hat einfach keiner Bock drauf!

Wir haben jedenfalls aus unserer Vergangenheit gelernt und geben nicht mehr Geld aus, als wir sicher haben. Was andere Vereine machen, möchte ich nicht bewerten.

• Zitat

Original von compurobbie
    Claus: Die Spieler wurden bereits seit Monaten auf dem Markt angeboten und wir hätten 3 von denen bei guten Verhandlungen für schlappe 2.000 Euro haben können (das sind sie bis zu ihrer Schmerzgrenze gegangen), nur wollen wir kein finanzielle Abenteuer eingehen, können uns selbst diesen nahezu lächerlichen Betrag nicht leisten und haben trotz der enormen Qualität verzichtet und werden weiterhin konsequent auf unseren guten Nachwuchs und auf Talente aus der Region setzen und hoffen, dass uns dieser Weg langfristig wieder Erfolg bescheren wird.

Aus welcher Liga kommen die denn und aus welchem Verein?

• compurobbie: Ich finde es schön, wie sehr du dich um deinen verein sorgst und mit wieviel herzblut du offensichtlich mitzuhelfen versuchst...meinen respekt.
    Dass du dich von meinem post, was garnicht unbedingt so zielgerichtet auf dich oder den fc lausitz formuliert war, gleich in einem rechtfertigungszwang siehst, ist auch nicht weiter schlimm.

Schlimm finde ich nur, wie hier sport und wirtschaft/politik miteinander verwoben werden, auch dann, wenn es gleichwohl garnicht angebracht ist.

Dass eure fusionen scheitern ist ja wohl eher ein innerhoyerswerdaer Problem, dass sich von aussen garnicht beurteilen lässt, aber offensichtlich wachsen bei 1919 und Einheit immerhin ganz gute BK-Spieler auf den Bäumen (oder die sind mit Rentnern auf Platz 1 bzw. 5 der BK ?).

Und mein Mitgefühl hält sich ebenso in Grenzen, wenn einem zu dem Thema nur Spekulationen darüber einfallen, dass "andere" in der BL mit nem Viertelmillionenetat arbeiten.
    Wenn man sich in der BL umsieht, ist das nämlich absolut nicht die Regel und viele Vereine arbeiten mit den gleichen oder gar schlechteren Voraussetzungen (im gleichen wirtschaftlichen Umfeld und OHNE DFB-Förderung) weitaus effektiver...von daher geht einem das ganze Gejammere nämlich langsam auf die Nerven.
    (Von uns mal abgesehen, wir leben nämlich in der Boomtown Dresden, wo es neben Dynamo keinen anderen Verein gibt und sich folglich die Spieler bei uns die Kabinenklinke in die Hand geben... .)

Sich dann feiern zu lassen, dass die Spieler keine Kohle bekommen, ist wohl nicht ganz das, was mir dazu einfallen würde...das läuft hier nämlich bei vielen Vereinen so, und dann nicht unter der Überschrift "Sanierungskonzept" !

MfG SGW

P.S. Ach ja, bei uns sind tatsächlich ne menge Spieler studentisch tätig...und zwar in Leipzig, Jena und Berlin.

P.P.S.

Zitat

Wir haben jedenfalls aus unserer Vergangenheit gelernt und geben nicht mehr Geld aus, als wir sicher haben. Was andere Vereine machen, möchte ich nicht bewerten.

Na, das ist ja schön, und schon haben wir nen gemeinsamen nenner und können uns wieder über fussball unterhalten... :schaf:

• Nahezu alle Vereine aus der Region profitieren von unserer jahrzehntelangen erfolgreichen Nachwuchsarbeit. Beim HSVE spielen allein 6 unserer Ehemaligen regelmäßig und auch 1919 bedient sich acuch oft genug. Daher denke ich, dass wir da ein Spezialfall sind. Wir haben - zum Großteil zu Recht - jegliches Vertrauen, dass man in uns gesetzt hatte, verloren.

Glaube mir bitte einfach, dass ich mich in den jeweiligen Ligen entsprechend auskenne und von einigen Spielern weiß, was sie genau bekommen.

Uns haben in den vergangenen Jahren eine ganze Reihe Spieler verlassen, weil sie meinten, der Doppelbelastung Studium und Fußball nicht gewachsen zu sein - oder eben einfach woanders Geld bekommen haben.

Sorry, wenn ich auf dieses Thema immer so allergisch reagiere, aber wir sind nunmal gebranntes Kind. Und ich hoffe, dass die Vernunft auch in Zukunft bei uns haushalten wird.

Leider muss man manchmal enorm ausholen, um zu zeigen, warum es sportlich absolut mies läuft denn ohne die geschaffenen Rahmenbedingungen, ist es sauschwer etwas zu erreichen, wenngleich nicht unmöglich. Doch, wenn man einmal einen schlechten Lauf hat...

Ich stimme Dir aber gern zu, dass wir (oder ich) dieses Thema mehr als abschließend breitgetreten haben. :ja:

• Zitat

Original von Provinzmob

Nix gegen deine Einstellung aber die war nischts. Hoywoy steht genau so wie die drei Buli-Absteiger fest!

Wenn man sich da mal nicht täuscht! Wir werden sehen! :ja:

FSV Geschwader since 2000 --- " Der Wahnsinn geht weiter "

• Zitat

Original von compurobbie

Wenn dein Spruch stimmt für was da ein neues Stadion? Was soll das eigentlich Kosten und hat das überhaupt noch Sinn bzw. was bezweckt
    ihr damit überhaupt???
    Eine kleine Modernisierung hätte doch gereicht oder nicht??? :sad:

• Webster

soweit ich weiss hat der verein mit der stadionmodernisierung nix zu tun. läuft alles über die stadt (wird dann bestimmt für schulsport o.ä. genutzt) und sichlerlich auch mit unterstützung vom freistaat ... aber compurobbie wird dir da sicherlich ne komepetentere antwort geben können :-)

ps: es gibt hier im stadion-forum übrigens schon en ausführlichen thread zum thema stadionumbau in hoywoy. dort hat compurobbie alle fakten und zahlen genannt und es gibt auch fotos ...

schaust du hier:
    STADION HOYWOY

Claus - wenn ich den blöden link nicht eingefügt hätte, wäre ich schneller gewesen =)

• Claus: *forumskritikmodus on* Dafür war dein posting halt nicht so nützlich....hier hat bei aller schnelligkeit die qualität deutlich gelitten !
    *forumskritikmodus off*
    :lach: :lach:

Übrigens: Wann kommt das nächste historische Schiebock-Logo !?

MfG SGW

• Zitat

Claus: *forumskritikmodus on* Dafür war dein posting halt nicht so nützlich....hier hat bei aller schnelligkeit die qualität deutlich gelitten !
    *forumskritikmodus off*

Bisschen mitgedacht werden muss schon. Stichwort Bildungsauftrag. :D

Zitat

Wann kommt das nächste historische Schiebock-Logo !?

Zur Zeit habe ich keine Lust und überarbeite lieber das Stadionheft. Mal sehen wann ich mich wieder aufraffen kann.

• Wer kann mir helfen und die Zuschauerzahlen des 16.Spieltages hier posten ? Ich habe leider die SZ weggeschmissen :sad:

".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

• Hier die Zuschauerzahlen des 16.Spieltages

Lommatzsch-SV Wesenitztal 120
    Einheit Kamenz-SV Bannewitz 250
    Königwartha-Radebeuler BC 210
    Meißen SV-BSV Sebnitz 99

PS: Wenn das Wetter so bleibt könnte in Oppach am Sonnabend gespielt werden. Natürlich auf den Hartplatz wurde Heute hergerichtet.

• Zitat

Original von Gunar
    Hier die Zuschauerzahlen des 16.Spieltages

Königwartha-Radebeuler BC 210

Also da ich selber vor Ort war kann ich da nur sagen, der gezählt hat, hat wahrscheinlich schon vor dem Spiel ein paar Glas zuviel gehoben!!! :rofl: