Hansa Unsinkbar

• Zitat

Original von 8.fet
    Weiss einer ob man den Eintritt zurück bekommt????

Das halte ich eher für ausgeschlossen. Aber wenn ich mir die Sache so anschaue, scheinen ja Schied und Shapourzadeh ziemlich gut in den Kader rein zu passen. Warum man Schied immer wieder verliehen hat, war mir eh immer ein Rätsel gewesen. Das waren zwar noch keine Gegner von Zweitligaformat, aber das sieht doch recht gut aus.

SCHWARZ und ROT bis in den TOD!!!

ALLES FÜR DEN L-O-K!!!

• Geiles Los wieder fast 2000km durch Deutschland fahren und das bei diesen Preisen :ja:

Testkick in NZ wird neu Angesetzt...Alle Inhaber einer Karte haben kostenlos Eintritt sehen dann also 129min für ihr Geld 8)

Wimmer ist zu Std. auf ner Geb.-Feier eines Fans.
    Der Mann tut viel für uns und Hansa und ist 100% sympatischer als Jahrohs :ja:

Schade das du für die Amas keine Zeile hast Gegner Mainz 05 :!:

• Zitat

Wimmer ist zu Std. auf ner Geb.-Feier eines Fans.
    Der Mann tut viel für uns und Hansa und ist 100% sympatischer als Jahrohs :ja:

Du kannst Jahros aber nicht die Sympathie absprechen....
    Als ich ihn mal in Warnemünde getroffen habe, konnte ich mich gut mit ihm unterhalten. Er ist auch nicht weniger sympathisch als Wimmer. Jahros kommt im TV auch besser rüber als Wimmer finde ich. :ja:

Die Amas hatte ich leider vergessen zu erwähnen....
    Aber mit Mainz haben sie glaube ich ein gutes Los gezogen. Schade das die Amateure fast die komplette Mannschaft ausgetauscht haben. Hätte mich brennend interessiert wie die sich gegen Mainz mit der Truppe geschlagen hätten.

• Zitat

Original von StAdSVW
    Hansa Rostock im DFB- Pokal gegen FC 08 Villingen....
    Na da wird ja wohl was zu holen sein oder was!?!

Na dann überstehen wir ja mal wieder mit viel Glück die erste Runde :biggrin:

• Zitat

Original von StAdSVW
    Hansa Rostock im DFB- Pokal gegen FC 08 Villingen....
    Na da wird ja wohl was zu holen sein oder was!?!

Na davon sollten wir mal ausgehen. Aber bei Hansa ist ja wohl bekanntlich nichts unmöglich :biggrin:

ALLES FÜR DEN L-O-K!!!

• Ich habe einige andere Erfahrungen mit Herrn Jahros gemacht. Aber ist auch egal. Zum Thema TV kann ich nur sagen das sein Auftritt im NDR Sportclub als er nicht mal unseren Hauptsponsor kannte doch ziemlich daneben war. Sonst hat man ihn ja die letzten Monate kaum noch vernommen. Ich finde gut das er ganz klar sagt das er mit Schuld hat am Abstieg weil das sportliche sein Bereich gewesen ist.

Die Amas werden es schon machen, durch die neue DFB-Regel das nur drei Spieler über 24 Jahre sein dürfen musste sich der Kader ja ändern. Und einige Verträge konnte man aus Wirtschaftlicher sicht leider nicht Verlängern. Schade aber auch das neue Team wird schon eine gute Rolle spielen in der Oberliga Platz 6-8 ist möglich.

Die Profis kommen schon weiter sagen wir mal mit 1:3 n.V =)

• Zitat

Man muss sehen, wie sich die Vorbereitung gestaltet. Es ist die Aufgabe der sportlichen Leitung, einfach zu gucken, welche Varianten es aus dem jetzigen Kader heraus gibt. Delano Hill war ja in der vergangenen Rückrunde kein Stammspieler. Mit den Alternativen muss gearbeitet werden. Und erst dann wird eine Entscheidung zu treffen sein.

Finde ich korrekt! Warum soll man einen Soieler ersetzen, den man eh nicht unbedingt behalten wollte!

Zitat

Die jetzige Truppe besitzt unser volles Vertrauen.

Unser vollstes Vertrauen wollte er nicht sagen oder er konnte es mit seinem Gewissen nicht vereinbaren! :naja: 8o

Auf abseits zu spielen, ist in Deutschland sehr gefährlich. Die Spieler können das, aber die Linienrichter sind oft nicht dabei. (Aad de Mos)

• F.C. Hansa Rostock

"Was wir machen, muss auch sitzen"
    Bestandsaufnahme von Hansa-Chef Manfred Wimmer
    Knapp ein Monat verbleibt, dann beginnt für den FC Hansa Rostock der Zweitliga-Ernst. Wir befragten Club-Vorstandschef Manfred Wimmer zur aktuellen Situation.

Herr Wimmer, 14 Tage Vorbereitung auf die neue Spielserie sind herum. An der Stimmung der Fans gemessen, könnte die Saison schon beginnen…

Es ist wirklich zu spüren, dass unsere Anhänger heiß auf Hansa sind. Angefangen hat es ja bereits beim Trainingsstart, wo mindestens so viele Zuschauer kamen wie in den Jahren zuvor. Auch der Besuch bei den Testpartien hier in der Region war sehr gut. Sicher hätten wir gern mehr Jahreskarten verkauft, aber wir nähern uns der Zahl 2000, was unter Zweitliga-Bedingungen ordentlich ist.

Die Anhänger sind bisweilen fast euphorisch. Gelegentlich taucht jedoch die Frage auf, ob der jetzige Kader stark genug ist für den Aufstieg?

In jedem Fall gibt es kein anderes Ziel für uns als die sofortige Rückkehr in die 1. Liga. Ich trete ganz energisch gewissen Erzählungen entgegen, dass die Mannschaft nicht das erforderliche Potenzial besitzt. Durch solches Gerede besteht nämlich die Gefahr, dass gleich wieder Alibis geschaffen werden. Das darf es nicht geben. Wir haben zwölf Spieler, die Zweitliga-Verträge besaßen. Dann ist es uns gelungen, mit zwei Akteuren zu verlängern, die wir unbedingt halten wollten, nämlich Michael Hartmann und Tim Sebastian. Von diesen 14 gehörten in der Rückrunde der vergangenen Saison acht zum Stamm! Hinzu kamen mit Enrico Gaede, Marcel Schied, Oumar Kondé und Zsolt Löw Fußballer, die Erfahrungen in der 1. und 2. Liga besitzen. Nicht zu vergessen die jungen Spieler aus dem eigenen Nachwuchs, die schon jetzt in der Vorbereitung bewiesen, dass sie zu Recht in den Profikader rückten. Ich bekomme ein Riesenproblem, wenn einige so tun, als ob diese Spieler nicht da wären. Sie werden uns viel Freude machen. Wir haben eine Mischung in der Mannschaft, mit der es nur die Marschrichtung Aufstieg geben kann.

Aber es gab ja auch eine Menge Abgänge…

Da müssen wir aber differenzieren. Darunter sind viele Spieler, die wir für diesen Neuanfang gar nicht halten wollten. Die Darstellung, uns würden alle davon laufen, ist absoluter Quatsch. Vielleicht waren drei Fußballer darunter, mit denen wir gern weitergearbeitet hätten. Da das nicht klappte, haben wir genau diese durch Neue ersetzt.

Die personellen Planungen sind aber noch nicht abgeschlossen?

Nein. Wir schauen uns für das offensive Mittelfeld um. Nach einem Spieler, der die Mannschaft verstärkt.

Soll angesichts des Weggangs von Delano Hill auch in der Abwehr "nachgelegt" werden?

Darüber wird zu entscheiden sein. Man muss sehen, wie sich die Vorbereitung gestaltet. Es ist die Aufgabe der sportlichen Leitung, einfach zu gucken, welche Varianten es aus dem jetzigen Kader heraus gibt. Delano Hill war ja in der vergangenen Rückrunde kein Stammspieler. Mit den Alternativen muss gearbeitet werden. Und erst dann wird eine Entscheidung zu treffen sein. Die jetzige Truppe besitzt unser volles Vertrauen. Die sportliche Leitung zeichnet dafür verantwortlich, diesen Kader auf den harten Zweitliga-Alltag vorzubereiten. Dass heißt, körperlich, aber auch in Bezug auf die Einstellung.

Der Club könnte aber im Zweifelsfall reagieren?

Sicher. Aber es wäre doch töricht, jetzt Einkäufe zu tätigen, die dann gar nicht passen. Gäbe es irgendwann aus aktuellem Anlass Handlungsbedarf, wären finanziell die Karten ausgereizt. Was wir machen, muss auch sitzen.

Ein neuer Hauptsponsor ist gefunden. Wie sehr hilft das Hansa?

Damit wurde ein richtig großer Baustein gesetzt, um die Saison finanziell in den Griff zu bekommen.

Der Rücktritt von Rainer Jarohs, dem stellvertretender Vorstandsvorsitzenden, kam überraschend. Gab es interne Probleme, die dazu führten?

Überhaupt nicht. Man muss einfach akzeptieren, dass es heute nicht einfach ist, eine solche ehrenamtliche Tätigkeit mit dem Beruf unter einen Hut zu bekommen. Da ist nichts hinein zu interpretieren. Ich kann noch einmal sagen, dass dieses Ausscheiden schade ist. Es bedeutet aber keineswegs, dass nun der Kontakt abrupt abbricht. Zu sportfachlichen Dingen wird es auch künftig einen Austausch geben.

• Warst du dabei? Ist doch vom Ergebnis her garnicht so schlecht, oder? Oder schätze ich Sofia da zu stark ein.

ALLES FÜR DEN L-O-K!!!

• Wie jedes mal bin ich auch diesmal am Start gewesen. Sofia war einfach besser und ist spielerisch nicht schlecht. Hansa in der 1ten Halbzeit schwach mit wenig Zug zum Tor. Schober sah beim Tor dumm aus passt aber zu ihm. Er ist mit seinen Gedanken nicht mehr in Rostock. Hoffe er geht noch. Tor durch Schied sehr schön. Vorarbeit von Stein (bester Mann bei Hansa neben Maul) und dann Schuss von Marcel aus 16m im fallen in den Winkel!!! Das 1:2 fiel in der 55.min Hansa danach mit mehr Spielanteilen und einigen Chancen die Gäste aber durch Konter gefährlicher. Keller konnte sich das eine oder andere mal Auszeichnen. Im Endeffekt hat Hansa zu Halbzeit sehr oft gewechselt(ich glaube 7 mal) und wird in der Liga nicht mit diesen Formationen spielen.