Ultras - Auf den Spuren der Hooligans

• Ja ohne Humor ist ja das Leben langweilig :)

Komm doch mal bei einem Spiel meines Vereins vorbei , dann kennst du mich persönlich :)

und sonst teile ich selten die Meinung der Mehrheit :)!

Scheiss Gruppenzwang 8O :evil:

"Wär die Katze nen Pferd, könnt se den Baum hochreiten!"

• Zitat

Original von der Budapester
    Sollst die Meinung ja auch ni aus Gruppenzwang teilen sondern weil sie richtig ist.

naja und ich bin der meinung , dass auch viles richtig ist , was in Zeitungen steht :)
    und anscheinend ist das hier niemanden seine Meinung.

Und wenn doch alles falsch ist frage ich mich , warum hier immerwieder von vielen usern Zeitungen als Vorlagen für Themen benutzt werden???!!!

• Zitat

Original von hotte_msv

VfB-Christian
    @BFCer
    Stiedi
    @Jens|non league.de

Jetzt hier mal nicht alle auf einen und immer schön sachlich bleiben

Wo war ich unsachlich :?: :naja:
    Außerdem was kann ich dafür, dass das nuneinmal meine Meinung ist. Soll ich etwas anderes schreiben, bloß weil andere auch schon eine gegenteilige Meinung zu Zauminho haben??? Kann ich nicht nachvollziehen. Ich dacht das Forum wäre zum Meinungsaustausch da :nein:

SCHWARZ und ROT bis in den TOD!!!

ALLES FÜR DEN L-O-K!!!

• Zitat

Original von Stiedi

Wo war ich unsachlich :?: :naja:
    Außerdem was kann ich dafür, dass das nuneinmal meine Meinung ist. Soll ich etwas anderes schreiben, bloß weil andere auch schon eine gegenteilige Meinung zu Zauminho haben??? Kann ich nicht nachvollziehen. Ich dacht das Forum wäre zum Meinungsaustausch da :nein:

Unsachlich mußt du nicht ausschliesslich auf dich beziehen!!! Und mit Sicherheit ist das Forum zum Meinungsausstausch da, gar keine Frage, aber mir kam das so vor als wenn sich 5 Geier auf ein Stück Fleisch stürzen würden und ausserdem ist es ja auch gar nicht mehr ums eigentliche Thema an sich gegangen, oder???

Bei völliger Ahnungslosigkeit immer das Gegenteil behaupten. mfg hotte#3

• oorrr zauminho, halt dich doch einfach im zaum...

du hast von fanszenen oder so keine ahnung, wahrscheinlich nichtmal nen durchblick also wieso um alles in der welt redest du bei so einem thema mit?

Bayern-Allesfahrer? Oder muss ich zum legendären FC Nordost Berlin kommen?

Kiedys zatrzymam czas - I na skrzydlach jak ptak - Bede lecial co sil - Tam gdzie moje sny - I wroclawskie kolorowe dni

• Zitat

Original von Stiedi
    Ich dacht das Forum wäre zum Meinungsaustausch da :nein:

Dachte ich eigentlich auch. Bloß daß nur Meinungen gepostet werden, ohne sie zu hinterlegen, das ist ein bißchen dünn...

Um es mal auf den Punkt zu bringen, was ist denn nun das Tolle an der ULTRA-Bewegung?

• Zitat

Original von FENOMEN
    oorrr zauminho, halt dich doch einfach im zaum...

du hast von fanszenen oder so keine ahnung, wahrscheinlich nichtmal nen durchblick also wieso um alles in der welt redest du bei so einem thema mit?

Bayern-Allesfahrer? Oder muss ich zum legendären FC Nordost Berlin kommen?

natürlich zum FC NORDOST , da ich ja kein Fan , sondern nur Sympathisant von Bayern bin :)!!!!!!

Und der "Zaum"-Witz war total lustig :rofl: - hatte ich noch nie gehört.

Nunja , wirklich , wenn ihr alle so die Ahnung habt warte ich mal auf eure Meinungen , anstatt all das , was ich schreibe , gleich anzugreifen. Obwohl das auch sehr belustigend ist , wie einige immer gleich reagieren nur weil ich keine Ahnung habe :). Aber anstatt mir die wirkliche Wahrheit zusagen, weil viele hier ja so ne riesen Ahnung haben , werde ich ja nur zum Knilch gemacht.

ich schliesse mich der Frage von Otto mal an.

• jo Zaun, da hab ich dann wohl doch nix mehr entgegenzusetzen, denn wer Nordost Berlin-Allesfahrer ist, der hat die Welt mit Sicherheit gesehen und bestimmt schon ganz viel Fanerfahrung mit seinem Verein gesammelt.

Kiedys zatrzymam czas - I na skrzydlach jak ptak - Bede lecial co sil - Tam gdzie moje sny - I wroclawskie kolorowe dni

• Zitat

Original von FENOMEN
    jo Zaun, da hab ich dann wohl doch nix mehr entgegenzusetzen, denn wer Nordost Berlin-Allesfahrer ist, der hat die Welt mit Sicherheit gesehen und bestimmt schon ganz viel Fanerfahrung mit seinem Verein gesammelt.

:zustimm:

ich muß jetzt los, mir ein Umbro - Shirt kaufen :sad:

• Zitat

ich muß jetzt los, mir ein Umbro - Shirt kaufen

was möchtest du mir denn jetzt damit sagen? Fühlst dich von Ultras deines Platzes beraubt? Erkläre doch mal was du an Ultras schlecht findest. Aber bitte (Achtung: ernstgemeint) dazuschreiben wie lange du mit SVB schon fährst, was du sonst noch alles gesehen hast bzw. inwiefern du dir ein Urteil erlauben kannst. Weil, gleiche Geschichte wie mit dem Hardcore-München-Fan, man ja wissen sollte, ob es für mich überhaupt Sinn macht, mit dir zu diskutieren.

Einmal editiert, zuletzt von FENOMEN ()

• Zitat

Original von FENOMEN
    Weil, gleiche Geschichte wie mit dem Hardcore-München-Fan, man ja wissen sollte, ob es für mich überhaupt Sinn macht, mit dir zu diskutieren.

Das mußt Du dann mit Dir ausmachen, ob es für Dich Sinn macht, daß Du etwas mit mir diskutierst...

Nee, aber mal im Ernst, ich werde wohl kaum darlegen, welche Spiele ich wann gesehen habe. In aller Kürze nur soviel: Ich gehe seit ca. 20 Jahren zum Fußball (o.k. in letzter Zeit berufs- und familienbedingt etwas seltener, als ich eigentlich möchte) und noch länger spiele ich selbst Fußball.

Nun mag ich nicht behaupten, daß ich vom Fansein was verstehe und noch weniger möchte ich behaupten, daß mein Fußballspiel hervorragend ist. :oops: Aber, und das läßt sich im Laufe der Jahre nicht vermeiden, ich habe schon einiges gesehen.

Was nun - relativ gesehen - neu ist, ist die sich ausbreitende ULTRA-Bewegung, mit der ich nichts anzufangen weiß. Es erschließt sich mir halt nicht. (Das gilt auch für Ballett als Kunstform, aber das ist nun wieder ein anderes Thema :lach: )

Und da hatte ich gehofft, daß ich ein wenig Infomation erhalte, vorzugsweise aus berufenem Munde, ggf. würde sich ja bei mir ein Verständnis bilden.

Bislang habe ich hier jedenfalls nichts gelesen, was mich dahingehend weiterbringen würde.

• Zitat

Sein Motto: "Genauso wie wir lieben können, können wir auch hassen."

Dem kann man eigentlich nix hinzufügen.

Viele Fußballfans, nicht nur Ultras, lieben ihren Verein. Und das schon seit Jahren. Manche haben sogar nix anderes als ihr Fußballwochenende. Sie reisen ihrer Mannschaft zu jedem Spiel hinterher, opfern Urlaubstage z.B. für TV-gerechte Montagsspiele.
    Und zum Dank müssen sie sich von der U25- Kampftruppe des BGS rumschubsen lassen, Ordnern als Testperson für neue dumme Sprüche zur Verfügung stellen und werden mit Werbung bombardiert.
    Stehplätze wird zumindest in größeren Stadion bald kaum noch geben, d.h. das "Kurvenfeeling", welches viele Anhänger aller Altersklassen seit Jahren so süchtig nach Fußball macht wird wohl bald verschwinden, für immer mehr Arbeitslose werden Karten dann zum Luxusgut.

Ist doch klar dass es sich viele gegen diese "Bedrohung" zur Wehr setzen wollen. Auch wenn es der falsche Weg ist sich einfach der nächstbesten Ultragruppierung anzuschließen...diese sind schließlich keine schlichte Widerstandsbewegung.

Und dass der eine oder andere langsam die Nerven verliert, weil es seinem Hobby langsam an Charakter fehlt is irgendwie verstänlich. Nicht unbedingt richtig, aber verständlich. Wenn man dazu gerade gegen den Erzrivalen verloren, ein paar Bier getrunken hat und es auch noch n paar hundert Andere machen ist eine typisch menschliche Reaktion...wie gesagt, nicht immer vertretbar. Auch weil es nicht wenig Leute gibt die es dann auch übertreiben (Steine werfen etc)

Eine Lösung des Problems sehe ich in nächster Zeit nicht. Beide Seiten tragen auf ihre Art dazu bei dass sich die Parteien voneinander entfernen, nachgeben wird wohl keiner.

• Zitat

Original von FENOMEN
    jo Zaun, da hab ich dann wohl doch nix mehr entgegenzusetzen, denn wer Nordost Berlin-Allesfahrer ist, der hat die Welt mit Sicherheit gesehen und bestimmt schon ganz viel Fanerfahrung mit seinem Verein gesammelt.

Oh man , du hast ja total den Plan ey :naja:

ich bin weder Fan noch Allesfahrer vom FC NORDOST , ich spiele selber bei diesem Verein Fußball, falls du es noch nicht mitbekommen hast.

Was genau willst du eigentlich?

Bin ich irgendwie unsachlich geworden oder wieso wirst du gleich so forsch.

Und hör auf zu weinen :!: 8O

• Zitat

Original von Stiedi
    @ hotte_msv: Gut, vom Thema des Threads sind wir allerdings ziemlich weit abgewichen.

Super, dass wir uns da einig sind :ja: :ja: :ja:
    Aber zugegeben, der Zauminho macht es einem manchmal wirklich nicht ganz einfach =) 8) :wink:

Bei völliger Ahnungslosigkeit immer das Gegenteil behaupten. mfg hotte#3