WM-Tickets,...jetzt wird es ernst

• In Anbetracht der Tatsache dass die meisten Fans gar keine Karte erhalten und wenige gleich mehrere Karten sollten alle Karteninhaber ordentlich weiter bestellen! :tot:

Statt die bei dem Ansturm jedem Besteller 1 Ticket geben und somit fast jeder Fan ein Spiel sehen kann bekommen Einige den Rand nicht voll und die Masse bleibt draußen!

• @Herthafieber

Nun tu mal nicht so. Eine WM erlebt man wahrscheinlich nur einmal im Leben eigenen Land. Was ist denn so verwerflich, wenn man versucht mehr als ein Spiel zu sehen.
    Ich denke mal die meisten würden an meiner Stelle genauso handeln. Ich habe auch schon oft versucht Hertha gegen Bayern zu sehen und keine Karten bekommen. Stellst du dich dann hin und sagst ich habe das Spiel schon desöfteren gesehen und dieses Jahr verzichte ich auf meine Karte?!

• für alle die leer ausgegangen sind:

Neues Phase, neues Glück: Am Montag, 2. Mai 2005, beginnt die zweite Verkaufsphase zur FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2006. Erneut werden die Karten, diesmal ausschließlich Teamserien, über die Offizielle Internet-Seite www.FIFAworldcup.com bestellbar sein. Anders als in der ersten Phase wird dann aber der Zeitpunkt der Bestellung entscheidend sein. "First come, first served" lautet ab dem 2. Mai das Motto bei der Bestellung der WM-Karten.

Was passiert mit meinen TSTs, wenn sich das ausgewählte Team nicht für die FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Deutschland 2006 (TM) qualifiziert?

Da es möglich ist, die TST-Serien vor dem Abschluss der Qualifikationsspiele zur FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Deutschland 2006 (TM) zu erwerben, kann es sein, dass sich das ausgewählte Team nicht für die Endrunde qualifiziert. In diesem Fall verfällt das reservierte TST und der Preis der TST-Serie wird erstattet, abzüglich des nicht erstattungsfähigen Anteils der TST-Servicegebühr und ggf. Bankgebühren. Der nicht erstattungsfähige Anteil der TST-Servicegebühr beträgt € 20,-- für eine TST-Serie in der Kategorie 3, € 30,-- in der Kategorie 2 und € 50,-- in der Kategorie 1. Rückzahlungen erfolgen innerhalb von sechs Wochen nach dem Ende der Qualifikationsphase für die FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Deutschland 2006 (TM). Es ist zu beachten, dass für die vorgenannte Rückzahlung die aktuellen Zahlungsdaten vorliegen.

Quelle

• Na dann mal ein paar Fragen dazu:

Wieviel Karten werden denn in der 2. Phase vergeben?

Wann ist denn der Verkausstart am 2. Mai? Die Karten werden doch sicherlich innerhalb weniger Minuten weg sein, wenn denn der Server nicht sofort zusammenbricht. :naja:

Wofür steht TST?

Um überhaupt die Chance zu haben mal ein WM-Spiel live zu sehen, müsste man sich also eine etwas uninteressantere Mannschaft raussuchen, die aber gute Chancen hat sich zu qualifizieren!?

Kann man hier auch angeben, in welcher Stadt man das Spiel sehen will, oder wirklich nur von welchem Team?

• wieviel Karten = keine Ahnung!

Verkaufsstart = 12.00 Uhr

TST = Team Serien Tickets

NUR Teamserien -> die Orte stehen da ja fest!

• Zitat

Original von markotietz
    NUR Teamserien -> die Orte stehen da ja fest!

Hm, irgendwie verstehe ich das nicht ganz.
    Ist eine Teamserie nicht, dass ich sage, ich will z.B. alle Spiele von Afghanistan sehen? Da steht doch dann aber noch nicht fest, in welchen Städten die letztlich spielen, oder? ?(

• Zitat

Original von Knarf2001

Hm, irgendwie verstehe ich das nicht ganz.
    Ist eine Teamserie nicht, dass ich sage, ich will z.B. alle Spiele von Afghanistan sehen? Da steht doch dann aber noch nicht fest, in welchen Städten die letztlich spielen, oder? ?(

Fest steht derzeit nicht in welche Gruppe Afghanistan gelost wird. Aber die Termine und Spielorte der Gruppen stehen ja schon fest. Direkt mitder Auslosung ist dann klar wer wo wann spielt.
    Wenn du jetzt sagen könntest du willst Spiele nur in Berlin sehen, deine Mannschaft aber gar nicht in Berlin spielen muss, würdest du es sicher nicht gut finden. Die Teamtickets dienen ja gerade dazu sein Team hinterherzureisen!

100% Anti DFB
    100% für den "modernen" Amateurfussball!

• Das würde bedeuten, man hätte gute Chancen auf WM-Spiele, wenn man sich ein 3. Welt-Land aussucht, die gute Chancen auf eine WM-Teilnahme haben, aber keine Fans, die sich die Reise leisten können, wie z B die Mongolei, oder so.

• Zitat

Original von DKR 78
    Das würde bedeuten, man hätte gute Chancen auf WM-Spiele, wenn man sich ein 3. Welt-Land aussucht, die gute Chancen auf eine WM-Teilnahme haben, aber keine Fans, die sich die Reise leisten können, wie z B die Mongolei, oder so.

Grundsätzlich ja.
    Aber:
    - Werden sicher einige machen.
    - Mannschaften mit wenig Anhängern bekommen sicher auch wenig Teamserientickets zugeteilt. Die Mongolei wird sicher nicht genausoviel Karten erhalten wie England.

100% Anti DFB

• So habe gerade diese Bedingung auf der Fifaworldcup-Homepage gefunden:

Zitat

Bei zusätzlichen Bestellungen in den weiteren Verkaufsphasen darf die maximale Anzahl (vier Einzeltickets in der Preiskategorie 1, 2 oder 3 für bis zu sieben Spiele ODER zwei Einzeltickets in der Preiskategorie 4 für bis zu drei Spiele BZW. vier TST-Serien für maximal eine Nationalmannschaft) nicht überschritten werden.

Zitat

Es ist nicht möglich, sowohl Einzeltickets, als auch TSTs zu erwerben.

Das würde heissen, dass jemand der jetzt schon eine Eintrittskarte hat, in der 2. Phase gar nicht bestellen darf!

100% Anti DFB

2 Mal editiert, zuletzt von Rolex ()

• Das sagt das Regelwerk der Fifa dazu:

11. Wie viele Tickets können bestellt werden?
    Ein Besteller kann, abhängig von der gewählten Preiskategorie, bis zu vier Tickets bestellen. Zusätzlich zu den eigenen Tickets hat er die Möglichkeit, für bis zu drei weitere Personen, so „Besucher“, Tickets zu bestellen.
    Folgende Regeln müssen dabei beachtet werden:

Es können entweder Einzeltickets oder TST-Serien bestellt werden
    Jeder Besteller kann nur für eine Preiskategorie pro Spiel bestellen. Diese Preiskategorie gilt auch für in der Bestellung aufgeführte Besucher.
    Pro Haushalt können bis zu vier Einzeltickets pro Spiel in der Preiskategorie 1, 2 oder 3 für bis zu sieben Spiele ODER bis zu zwei Einzeltickets pro Spiel in der Preiskategorie 4 für bis zu drei Spiele bestellt werden.
    Es ist nicht möglich, Tickets für zwei Spiele zu bestellen, die am selben Tag stattfinden
    Pro Haushalt ist in der jeweiligen Bestellphase nur eine Bestellung möglich. Bei zusätzlichen Bestellungen in den weiteren Verkaufsphasen darf die maximale Anzahl (vier Einzeltickets in der Preiskategorie 1, 2 oder 3 für bis zu sieben Spiele ODER zwei Einzeltickets in der Preiskategorie 4 für bis zu drei Spiele) nicht überschritten werden.
    Beispiel: Es wurden in der ersten Verkaufsphase für zwei Spiele Tickets in der Kategorie 1, 2 oder 3 zugeteilt. In den anschließenden Verkaufsphasen können noch für bis zu fünf weitere Spiele Tickets in der Kategorie 1, 2, oder 3 bestellt werden.
    Pro Haushalt können nur bis zu vier TST-Serien bestellt werden

http://fifaworldcup.yahoo.com/06/de/tickets/faq.html

Auf abseits zu spielen, ist in Deutschland sehr gefährlich. Die Spieler können das, aber die Linienrichter sind oft nicht dabei. (Aad de Mos)

Einmal editiert, zuletzt von bigbrenner ()

• Zitat

Original von $not
    Hab auch Glück gehabt...14.6. in Leipzig. Wenn mich nicht alles täuscht wäre das H1-H2 :freude:

14.6.2006 15:00 Uhr :evil: H1 - H2 ist richtig und auch gleich herzlichen Glückwunsch zu den Karten! :ja: :ja:

Auf abseits zu spielen, ist in Deutschland sehr gefährlich. Die Spieler können das, aber die Linienrichter sind oft nicht dabei. (Aad de Mos)

• so nun wollte ich mich für eine Teamserie bewerben, sitze aber schon seit punkt 12 im "Warteraum" fest, übrigens Frankreich hat noch alles offen!! Ich will aber Südafrika in der Hoffnung, dass die sich qualifizieren!! So und nun weitergewartet