TSG Neubukow II

• Themawechsel is n gutes Stichwort...

Glückwunsch ans Team zum erneuten weiterkommen im Bezirkspokal von mir aus der Ferne!!!! Ist schon ziemlich beeindruckend, wie ihr euch immer auf den Punkt fit machen und motivieren könnt.

Gibts noch nen Spielbericht, wenn die Feierlichkeiten verkraftet sind?! ;)

Macht weiter so!!! :schal2: :schal2: :schal2:

07.03.2007 - FC Bayern München vs. Real Madrid - 2:1 - ach war das ein schöner Abend in der Allianz Arena!!!

• Gibts noch nen Spielbericht, wenn die Feierlichkeiten verkraftet sind?! ;)

Macht weiter so!!! :schal2: :schal2: :schal2:

gibt es , aber noch ist nichts verkraftet ;( ich glaub ich habe für alle mitgefeiert. :wacko:

letzendlich war der sieg nicht unverdient. hätten die konter in hz 2 nur besser ausnutzen müssen.

was war eigentlich nach dem schlusspfiff noch auf satower seite los?? g/r und rot für r.ricks und ??

• Beim verlassen des Platzes. Ist mir allerdings unerklärlich wieso die beiden gemeckert haben, denn eigentlich sollten sich die Satower Spieler nicht über den Schiedsrichter beschweren dürfen.

Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (Jean-Paul Sartre)

• Nach Abpfiff schickte ein Satower Spieler ein Schimpfwort laut in Richtung einheimische Zuschauer, dafür bekam er vom Schiedsrichter die rote Karte! Ein bereits verwarnter Mitspieler aus Satow quittierte die rote Karte mit hämischen Beifall, woraufhin dieser seine zweite Verwarnung und damit Gelb-Rot erhielt.

Auch ein bereits ausgewechselter Neubukower Spieler erhielt übrigens eine gelbe Karte.

Trotz allem, die Unterbrechung war meines Erachtens nach unsinnig. Gut, war ziemlich aufgeheizt. Aber wenn 2 mal in kurzer Zeit in unmittelbarer Nähe zur Trainerbank und mit freier Sicht des Schiris auf rüde Art und Weise Verletzungen des Gegenspielers in Kauf genommen werden, kann eine gelbe Karte nicht ausreichend sein. Wenn ein bereits verwarnter Spieler lauthals diese Fouls (der Verletzte wurde noch behandelt) im Vorbeilaufen lobt, kann ein Schiri auch mal in diese Richtung aktiv werden und muss sich nicht dauernd auf die dann zurecht aufgebrachten Zuschauer (okay, vor der Bande haben sie nichts zu suchen) konzentrieren!

Sorry DaM, aber da hätte ich regelkonformes Durchgreifen erwartet!

Und wenn man in der Situation unterbricht, dann möchte ich nicht wissen, wie viele Spiele bei einigen Spezies demnächst schon vor der Halbzeit zuende sind.

So, und nun ist wieder gut. Die Spieler (jedenfalls die meisten, ein Herr Seemann hat es ja nicht nötig) und Verantwortlichen gaben sich nach Abpfiff die Hand und gut war.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer für den Beitrag bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Boerni (32.13.2009)

• das war nen echter pokalfight! da muß ich tobias seemann jetzt mal in schutz nehmen wir gaben uns die hand nach dem spiel, aber wie manche satower sich verhalten haben war unter aller sau, sorry ist so gewesen!

• ...
    Gibts noch nen Spielbericht (...)?
    ...

• cf88
    Der Spielbericht trifft es ganz gut aber der Kommentar zum Schiedsrichter ("bot eine solide Partie) ist wohl ein wenig daneben. Das ihr das so seht kann ich zwar verstehen aber in Wirklichkeit war seine Leistung absolut miserabel. Schlechter kann man kaum Pfeifen. Er hat in keinster Weise die Spieler geschützt, weswegen ihr ja auch fleißg weiter gefoult habt. Jeder Kreisklasse Schiri hätte die Partie besser im Griff gehabt. Bleibt nur zu hoffen das er seine Leistung überdenkt. Er wird sich sicherlich noch zu Worte melden.

Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (Jean-Paul Sartre)

• Zu der Unterbrechung: Man sollte fairerweise erwähnen, daß vor der Unterbrechung der Spielführer bereits zweimal draußen war um an der Bank für Ordnung zu sorgen. Wenn ich dann sowas lesen: "Und wenn man in der Situation unterbricht, dann möchte ich nicht wissen, wie viele Spiele bei einigen Spezies demnächst schon vor der Halbzeit zuende sind. " muss ich mal fragen, ob es normal ist, daß der Spielführer in Neubukow regelmäßig zur Bank läuft. Langsam beschleicht mich das Gefühl, daß die TSG nicht nur nicht in der Lage sondern auch nicht gewillt war während des laufenden Spiels dort für Ordnung zu sorgen. Nach der Unterbrechung und ging es dann ja.

Zu den persönlichen Strafen: Hier haben wir verschiedene Meinungen. Ich habe die Szenen so bewertet wie ich sie gesehen habe, mehr kann ich dazu nicht sagen. Ich habe leider keine Fernsehbilder um die Szenen im nachinein anders zu bewerten. Ich erkenne durchaus andere Meinungen an, kann sie mir aber in dem Fall nicht zu eigen machen.

Doktor 82: Ich bearbeite grundsätzlich meine Spiele nach, manche sind in zwei Minuten erledigt, manche brauchen länger. Da dieses Spiel ja noch Papierkrieg nach sich zieht ist die Nachbearbeitung umso gründlicher. Ich denke auch, daß ich durch mein Verhalten nach dem Spiel gezeigt habe, daß ich durchaus gewillt bin die strittigen Szenen durchzuarbeiten (ich wollte nämlich nnicht nur euer Bier wegtrinken) und mir auch andere Ansichten anzuhören und bei eindeutigen Fehlern (der abgepfiffene klare Vorteil) fällt mir auch kein Zacken aus der Krone diese anzusprechen.

Röbel: Karten kann es nach Spielschluss nur noch auf dem Platz geben. Fehlverhalten in der Kabine kann nur durch einen Sonderbreicht geahndet werden.

• Langsam beschleicht mich das Gefühl, daß die TSG nicht nur nicht in der Lage sondern auch nicht gewillt war während des laufenden Spiels dort für Ordnung zu sorgen

Du hast es auf dem Platz ja auch nicht geschafft oder wolltest es nicht schaffen. So und nun ist für meinen Teil auch gut.

• so! ganz ohne kann ich denn doch nicht:

nachdem ich doch eine relativ überschaubare menge an meinungen gehört habe, das spiel aber nicht verfolgen konnte, zwingt sich mir folgender eindruck auf:

es trafen in diesem spiel wohl zwei mannschaften aufeinander, die wohl den hintergedanken eines fussballspiels etwas missverstanden haben. die einen wollten wohl nicht und die anderen hatten wohl keinen bock oder konten nicht. anders kann ich mir diese große anzahl an unterbrechungen nicht erklären. detzer hätte in diesem falle von konstruktiver verhinderung eines gepflegten spielaufbaus gesprochen.
    und in diesem moment kommt dann der typ(nach meinung einiger der sr) ins spiel, der dieses permanente zufall bringende, reklamierende, karten fordernde, stolpernde und stolperfussball spielende fussballvolk in vernünftige bahnen bringen soll.

DAS GEHT DOCH GAR NICHT!

also jungs, zeigt, das es auch anders geht..... :thumbsup:

und mal so zur taktik im umgang mit den pfeiffenden rüpeln:
    wenn man so eine hervorragende sr-betreuung hat, die übrigens ihres gleichen in den weiten ausdehnungen von mulsow bis binz und warnemünde bis krakow sucht (jawoll, das muß auch mal erwähnt werden), ist es eigentlich unnötig, im öffentlichen raum laufend permanent nachzukarten.
    das verwäscht den superpositiven eindruck. 8o
    und an mein 36-jähriges schäfchen: wenn man schon erkenntnisse aus der erster hand des sr gewinnen kann, lässt man es als kollege schön da, wo es hingehört. :huh:

so ihr lieben, das war keine inschutznahme von hilfsbedürftigen, denn die gibt es hier nicht.... :nein:
    sachlich wurde die party ganz woanders ausgewertet....
    wenn ihr wissen wollt wie das geht??!! werdet schiedsrichter!!! :!: :ja: :ja: :ja: :ja:

"Was ist das Problem der heutigen Gesellschaft - mangelndes Wissen oder mangelndes Interesse?"
    "Weiß ich nicht, ist mir auch scheissegal! ..."

• Zu der Unterbrechung: Man sollte fairerweise erwähnen, daß vor der Unterbrechung der Spielführer bereits zweimal draußen war um an der Bank für Ordnung zu sorgen. Wenn ich dann sowas lesen: "Und wenn man in der Situation unterbricht, dann möchte ich nicht wissen, wie viele Spiele bei einigen Spezies demnächst schon vor der Halbzeit zuende sind. " muss ich mal fragen, ob es normal ist, daß der Spielführer in Neubukow regelmäßig zur Bank läuft. Langsam beschleicht mich das Gefühl, daß die TSG nicht nur nicht in der Lage sondern auch nicht gewillt war während des laufenden Spiels dort für Ordnung zu sorgen. Nach der Unterbrechung und ging es dann ja.

Wenn offensichtlich die Gesundheit unserer Spieler gefährdet wird, dann muss ein Schiri auch mit Kritik leben (ich weise nun auch einmal daraufhin, dass von Seiten der Neubukower Verantwortlichen nicht ein beleidigendes bzw. beschimpfendes Wort in Richtung Schiri kam), und dass diese nach einigen Entscheidungen auch ein bißchen lauter ausfallen kann, meines Erachtens verständlich. Ein eingewechselter Neubukower Spieler bekommt für einen kleinen Schubser (1. Aktion) gelb, wofür andere gelbe Karten erhielten ist bekannt. Wir haben übrigens 5 verletzte Spieler aus diesem Spiel, konnten ja leider nur 3 mal wechseln! Tut mir leid, da will ich mir auch nicht anhören, dass es ne Bewertungssache ist! Und den unsportlichen Kommentar hat nun auch ein jeder gehört. Seltsam dass sowas dann wiederum ungeahndet bleibt, was im Übrigen auch der Auslöser für die Reaktion der Zuschauer vor der Unterbrechung war. Dass die Zuschauer nicht dorthin gehören sehe ich ein und werde dies ab sofort auch beachten lassen. Der Kapitän hat im Übrigen nicht deshalb die Verantwortlichen ermahnt, sondern um auf Einhalten der Coaching-Zone und Ruhe der Verantwortlichen im Auftrag des ca. 10 m entfernten Schiri zu bitten.

Und mit Unterbrechung bei anderen Spezies vor der Pause weiß nordic glaube ich genau , was ich meine. Da muss man nicht in Neubukow wegen solch einer Lappalie ein Exempel statuieren, um zu zeigen, dass man gewillt ist die neuen Bestimmungen umzusetzen.

Das wir unterschiedliche Meinungen zu diesem Spiel haben, zeigt der Dialog. Persönlich wirds deshalb nicht, ich habe nach Spielschluss die Hand gereicht, mich für unser Fehlverhalten entschuldigt und nun...

... Sport frei!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer für den Beitrag bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Boerni (32.13.2009)