Bixente Lizarazu zurück

• München (dpa) - Dem FC Bayern München ist ein spektakulärer Coup auf dem Transfermarkt gelungen. 17 Tage vor dem Rückrundenstart verpflichtete der Bundesliga-Spitzenreiter in einer überraschenden Rückholaktion den französischen Nationalspieler Bixente Lizarazu bis zum Saisonende.

Der 35-jährige Welt- und Europameister, der im Sommer vorigen Jahres München nach sieben Jahren Dienst den Rücken gekehrt hatte, erhielt einen Vertrag bis Saisonende und soll in der Rückserie die Probleme der Bayern-Mannschaft auf der linken Abwehrseite lösen.

Einen Tag vor dem Abflug der Bayern ins Trainingslager nach Dubai war Lizarazus Rückkehr nach München perfekt. Vorstandsvorsitzender Karl-Heinz Rummenigge, Manager Uli Hoeneß und Trainer Felix Magath hatten angesichts der unbefriedigenden Situation im linken Defensivbereich, wo weder Tobias Rau noch Hasan Salihamidzic überzeugen konnten, schnell gehandelt und über den Jahreswechsel den Wechsel des Franzosen von Olympique Marseille zum FC Bayern eingeleitet. «Uns war bekannt, das Bixente in Marseille nicht glücklich war», sagte Bayern-Pressesprecher Markus Hörwick.

Der 94fache Nationalspieler, der in der Hinserie 14 Spiele für den Tabellenfünften der ersten französischen Liga bestritt, kommt ablösefrei zu seinem früheren Club und ist in der Bundesliga, dem DFB-Pokal und auch der Champions League spielberechtigt. Der Baske fliegt von Paris aus in die Vereinigten Arabischen Emirate und stößt in Dubai zur Mannschaft, die sich im Wüstenstaat bis zum 15. Januar auf den Rückrundenstart vorbereitet. Vor der Saison 2005/2006 räumt Lizarazu seinen Platz für Nationalspieler Philipp Lahm, der vom VfB Stuttgart zum FC Bayern zurückkehrt.

Lizarazu bestritt bisher 152 Bundesligaspiele für Bayern und erzielte dabei sieben Tore. 1997 war der kleine Verteidiger für 4,5 Millionen Euro von Athletic Bilbao nach München gekommen, wo er alles gewann, was ein Fußballer an Titeln holen kann. Weltpokal, Champions League, vier Meistertitel und zwei Pokalsieger feierte er mit dem FC Bayern. Mit Frankreich wurde er Weltmeister (1998) und Europameister (2000).

Auf abseits zu spielen, ist in Deutschland sehr gefährlich. Die Spieler können das, aber die Linienrichter sind oft nicht dabei. (Aad de Mos)

• Na mal abwarten, was Liza in einer halben Serie noch reißen kann.
    Ich hoffe, dass er zumindest gegen Arsenal nicht seinen besten Tag hat! :biggrin: :ja: :ja:

Auf abseits zu spielen, ist in Deutschland sehr gefährlich. Die Spieler können das, aber die Linienrichter sind oft nicht dabei. (Aad de Mos)

• Zitat

Original von bigbrenner
    Dem FC Bayern München ist ein spektakulärer Coup auf dem Transfermarkt gelungen.

Die Bayern haben ihn vor einem halben Jahr doch erst gehen lassen. :gruebel: Und die Leistungen in Marseille lassen nicht unbedingt darauf schließen, dass nun diese Saison sämtliche Titel gewonnen werden.

• In der auch für Journalisten harten fußballosen Zeit der Winterpause, wird schon schnell mal eine eher unspektakuläre Sache zum HAMMER des Jahres usw. aufgebauscht! (Insiderwissen an:"Gruß an Gerdi und Anika")Insiderwissen aus!

Einmal editiert, zuletzt von bigbrenner ()

• weiterhelfen wird lizarazu den bayern auf jeden fall. in der hinrunde hatte der fc bayern nur die fünftwenigsten gegentore der liga, für einen herbstmeister nicht wirklich das optimale. gerade die position von lizarazu war diese saison bei bayern noch nicht sonderlich stark besetzt, so dass seine verpflichtung auf jeden fall einen qualitätsgewinn bedeutet. ich wage mal eine prognose: in der rückrunde schluckt bayern maximal 17 gegentore und wird mit mindestens 4 punkten vorsprung deutscher meister.

• Rau soll den Verein eh verlassen.Lahm kommt bald und Liza kann dann in aller Ruhe in "Rente" gehen.Ich wäre mir noch nicht so sicher,daß er nur ein halbes Jahr bleibt,im Fußball ist ja alles möglich.(3 Euro zahl) :biggrin:

Meine Prognose...Bayern wird mit 5 Punkten Vorsprung Meister und kassiert nur noch 14 Gegentore.Gewagt,aber möglich.

In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

• wie - es kann schlimmer nicht werden ? ist es denn für einen bayern-anhänger so deprimierend, wenn man als tabellenführer der bundesliga nur punktgleich mit dem zweiten ist, noch in der champions league gut dabei ist und selbst im dfb-pokal mit profis und amateuren überwintert ? und das so kurz vor dem umzug in ein neues stadion ? was will man denn noch ? :?:

oder hab ich jetzt nur die ironie in diesem satz übersehen ?

• Zitat

Original von bigbrenner
    Ich hoffe, dass er zumindest gegen Arsenal nicht seinen besten Tag hat! :biggrin: :ja: :ja:

:nein: :nein: :nein:

Solidarität mit den Opfern des 21. August - heute die BFCer, morgen Ihr ?

• Zitat

Original von bigbrenner
    In der auch für Journalisten harten fußballosen Zeit der Winterpause, wird schon schnell mal eine eher unspektakuläre Sache zum HAMMER des Jahres usw. aufgebauscht! (Insiderwissen an:"Gruß an Gerdi und Anika")Insiderwissen aus!

hier wird nichts aufgebauscht. das ist aber mit abstand der spektakulärste transfer im noch jungen jahr 2005(in der bl).
    absolut nachzuvollzihen und clever von bayern.

links hakt es gewaltig. rau,aus verschiedenen gründen, keine verstärkung, brazzo und kuffour können mit links nicht flanken(ein unding für nen bl spieler), ze roberto und schweinsteiger sind fast nur offensiv veranlagt.
    und dann darf er auch noch cl spielen. das wird ne gute rückrunde und von seinen sportlichen qualitäten bin ich noch überzeugt, weil er ein echter profi ist.

die cl-endspiele (bzw. der einzug) waren ein großer teil auch der starken leistung von liza (gegen beckham und figo) zu verdanken. :ja:

• ich glaube nicht das er noch großartig was reißen wird, die Bayern haben ihn ja damals nicht umsonst ziehen lassen und immerhin ist der gute Mann ja auch schon 35 Jahre alt, was auch nicht zu vergessen ist!

Bei völliger Ahnungslosigkeit immer das Gegenteil behaupten. mfg hotte#3

• Zitat

Original von dastalent71
    er soll auch nicht viel reißen, sondern links dicht machen!!

Nur zum Dichtmachen hätte aber auch Salihamidzic oder Rau ausgereicht :fussball:

Bei völliger Ahnungslosigkeit immer das Gegenteil behaupten. mfg hotte#3

• Ich verwette meinen Arsch drauf, dass die Bayern im Zuge des Trochowski-Transfers mit Stuttgart eigentlich den Lahm schon jetzt haben wollten. Als das nicht klappte, war Wurst-Uli beleidigt, verschacherte Trochi nach Hamburg und holt jetzt Liza zurück, um das halbjährige Loch zu stopfen. Ganz großes Kino!!!

von braunschweig bis nach magdeburg
    von mailand bis athen
    der hannoversche sportverein
    wird niemals untergehen

• Zitat

Original von Kalle
    Ich verwette meinen Arsch drauf, dass die Bayern im Zuge des Trochowski-Transfers mit Stuttgart eigentlich den Lahm schon jetzt haben wollten. Als das nicht klappte, war Wurst-Uli beleidigt, verschacherte Trochi nach Hamburg und holt jetzt Liza zurück, um das halbjährige Loch zu stopfen. Ganz großes Kino!!!

Aber ist es nicht verwunderlich,das der olle Hoeneß immer noch irgendjemand aus dem Ärmel zaubert?!?Bin wahrlich kein Freund von dem,aber trotz alledem,Hut ab!!

ORWO-Jungs-6.Platz beim 10. NOFB-Turnier in Naumburg!!!!!
    ORWO Jungs : NOFB Allstars 3:1, Dreifacher Torschütze mit einem lupenreinen Hattrick der Spieler mit der Nr.13.........THOMAAAAAAS RUPPREEEECHT...... :-D