Sechzger-Stadion - Abriss droht !

  • Auch wenn's nicht im Nordosten liegt:


    Für alle, die bisher noch nicht dort waren: nur noch 7x Profi-Fußball im Grünwalder Stadion in München ("Sechzger-Stadion"). Außerdem droht der Komplettabriss dieses tollen (u.a. wg. Lage in der Stadt (Aussicht von der Westkurve !!), Architektur und Atmosphäre) Stadions aufgrund von Grundstücksverwertungsabsichten in Boomtown München.


    "Mit dem Anpfiff beginnt dann wieder eine Zeitreise. Die hölzerne Sitztribüne, die manuelle Anzeigentafel, die grünen und beigen Häuserfronten, von deren Balkonen glückliche Nachbarn gratis mitfiebern, ach ja. Doch da sind auch die freien Tribünenstellen, auf die aus Sicherheitsgründen niemand mehr darf, da sind die provisorischen Pissoir-Container, vor denen in der Halbzeitpause fast hundert Fans warten, und auch das Kopfsteinpflaster unter dem Westkurvenhalbrund, auch die Betonsäulen sind schmutzbefleckt, durch die Jahre geschwärzt wie das Kolosseum in Rom".
    (aus der Süddeutschen Zeitung - gesamter Artikel über die jetzige Atmosphäre im und ums Stadion : http://www.sueddeutsche.de/muenchen/artikel/315/44271/ )


    Fotos auch:
    http://www.sechzger.de/ (unter 'Stimmungsbilder')

  • Oje schade schade. Aber die Grünwalder Str. steht auch noch fest auf meinem Plan !

    von braunschweig bis nach magdeburg
    von mailand bis athen
    der hannoversche sportverein
    wird niemals untergehen

  • Zitat

    Original von Bruno
    Heut erst zu jemanden gesagt, das das Grünwalder bei mir in der Rückrunde ganz oben auf meinem Plan steht ...!


    Hey Großer, schon ein bestimmtes Spiel im Auge?

  • Ab Mitte April gibt's die Möglichkeit, den Giesing-Besuch mit einem im Sportpark U-haching zu verbinden (29. / 31. Spieltag (Saarbrücken bzw. Essen) - noch keine exakte Terminfestlegung)


    Motto "Schöne Aussicht" - wer Berge mag, in Unterhaching gibt's wohl den schönsten Alpenblick der 2. Liga (Nordkurve ! falls dort seit 2001 nicht höher ausgebaut wurde)

  • Zitat

    Original von 99`er
    forumstreffen ???? :D :D :D :D :D


    Würde sich ja fast anbieten =)

    von braunschweig bis nach magdeburg
    von mailand bis athen
    der hannoversche sportverein
    wird niemals untergehen

  • Zitat

    Original von Original Fans
    Also ich denke da muss man einmal gewesen sein und da ich es noch nicht war werd ich mir wohl auch ein Spiel in der Rückrunde antun.... 8)


    Ich fahre zu 1860-Cottbus :ja:

    Solidarität mit den Opfern des 21. August - heute die BFCer, morgen Ihr ?

  • Zitat

    Original von xopowo


    Ich fahre zu 1860-Cottbus :ja:


    Das Heimspiel gegen Cottbus ist doch eins der "Risikospiele", die im Olympiastadion ausgetragen werden. Viel Spaß dann! :razz:

  • Zitat

    Original von Koepenicker


    Das Heimspiel gegen Cottbus ist doch eins der "Risikospiele", die im Olympiastadion ausgetragen werden. Viel Spaß dann! :razz:


    8O 8O 8O

    Solidarität mit den Opfern des 21. August - heute die BFCer, morgen Ihr ?

  • Zitat

    Original von xopowo


    8O 8O 8O


    Richtig, gegen folgende Gegner spielen/spielten die 60er im Olympiastadion ("Risikospiele"):


    09. Spieltag, 22.10.2004, 19.00 Uhr: 1860 München - Karlsruher SC 1:1 (0:1)
    11. Spieltag, 01.11.2004, 20.15 Uhr: 1860 München - FC Dynamo Dresden 2:0 (0:0)


    23. Spieltag, 25.02.2005, 19.00 Uhr: 1860 München - Energie Cottbus : (-:-)
    25. Spieltag, 14.03.2005, 20.15 Uhr: 1860 München - Eintracht Frankfurt : (-:-)
    27. Spieltag, 04.04.2005, 20.15 Uhr: 1860 München - 1. FC Köln : (-:-)


    Dadurch bleiben noch die folgenden Heimpartien im Stadion an der Grünwalder Strasse:


    19. Spieltag, 28.01.2005, 19.00 Uhr: 1860 München - Erzgebirge Aue : (-:-)
    21. Spieltag, 13.02.2005, 15.00 Uhr: 1860 München - Rot-Weiß Erfurt : (-:-)
    29. Spieltag, 15.04.-18.04.2005: 1860 München - 1. FC Saarbrücken : (-:-)
    31. Spieltag, 29.04.-02.05.2005: 1860 München - Rot-Weiss Essen : (-:-)
    32. Spieltag, 06.05.-09.05.2005: 1860 München - Alemannia Aachen : (-:-)
    34. Spieltag, 22.05.2005, 15.00: 1860 München - LR Ahlen : (-:-)


    Quelle: www.tsv1860.de

  • Ich will dieses Jahr auch noch hin - Forumstreffen wird also konkreter 8)

    ".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

  • ich war auch noch nicht da. 8o :sad:
    Würde aber gern mit den Erfurtern da hin,allerdings is das wieder schlecht weil dafür die finanzen fehlen um an einem tag alleine nach münchen und wieder zurück.aber der doppler mit haching wäre geil!!!


    Müchelner

    Fussballfans sind keine Verbrecher!!!


    Hallesche Tipp-Kickers `91

  • Als weitere Entscheidungshilfe:


    Das Spiel gegen Erfurt am 13.2. fällt in die sog. Starkbierzeit


    Das Starkbierfest am Nockherberg (Paulaner) ist eine durchaus denkwürdige Veranstaltung. Der Bierkeller liegt etwa 1 km vom Stadion entfernt - der Hinweg wäre also zu Fuß machbar. Am darauffolgenden Tag aber eher kein weiteres Spiel einplanen ...

  • Jungs (und Mädels) ich bin dabei! Forumstreffen in München :rofl: Bin am 21. - 23.01. in München ... naja da bleibt "nur" das Spiel Bayern - HSV ... also werde ich wohl nochmal in diesem Jahr nach München reisen müssen.


    Also der Doppler mit Haching wäre echt mal ne Idee ... ich bin auf jeden Fall an eine Fahrt interessiert!

  • Zitat

    Original von Funkstar
    ...Bökelberg...


    Spielen die Amateure eigentlich dort nur noch diese Saison und wird das Stadion danach abgerissen?


    1) Ja die Amas spielen noch diese Saison dort
    2) So richtig klar ist das noch nicht, aber auf jeden Fall liegt der Bökelberg im "besten Viertel" Mönchengladbachs, und soll für neuen Wohnraum plattgemacht werden! Angeblich soll ein Teil (Südkurve?) als eine Art Denkmal erhalten bleiben. Am besten mal hier gucken...

  • Man gut das ich den Bökelberg noch in der letzten Saison mitgenommen hab. Finde aber auch das dieses Stadion in dieses Bonzen-Viertel MG's nie gepasst hat. Allein schon vom äusseren Erscheinungsbild.
    Aber naja mal sehen was dort nun passieren wird :smile:

    von braunschweig bis nach magdeburg
    von mailand bis athen
    der hannoversche sportverein
    wird niemals untergehen

Betway Online Fussball-Wetten banner