Wo steht das beste Stadion

  • na das is alles wieder ansichtssache, genau wie wenn du fragst, wo steht denn das schönste stadion.
    ich denke in SA gibt es genügend gute stadien.
    in der VL hast du dann mit sandersdorf, wolfen, vfl 96,... auch genug konkurrenten...

  • Zitat

    Original von Stadtfelder
    Mein persönlicher Favorit in Sachsen-Anhalt ist das Sportforum in Schönebeck.


    http://www.nordostfussball.de/…dien/sportforum/index.php



    Jap eine tolle alte Arena,ich durfte auch schon drin Spielen.


    Landesliga:
    1. Haldensleben (Waldstadion)
    2. Schönebeck (Sportforum)
    3. Tangermünde (Am Wäldchen)


    Verbandsliga:
    1. Stendal (Hölzchen)
    2. Sandersdorf (Sportzentrum)
    3. Magdeburg (Heinrich-Germer-Stadion)
    4. Wernigerode (Mannsberg)

    WENN WIR ZUSAMMEN GEH´N - WENN WIR ZUSAMMEN STEH´N


    WERDEN WIR NIEMALS UNTERGEH´N!

    Einmal editiert, zuletzt von Tangermünder Stefan ()

  • Zitat

    Original von Stendalfan
    Hm...
    Also ich würde sagen das das Stadion in Stendal (ich mein das Hölzchen wenn es fertig ist)am besten ist.Hat jemand eine andere Meinung.


    Aber erst, wenn es wirklich fertig ist, also wie ursprünglich geplant, mit Tribünendach, Flutlicht usw
    Ich finde die Stadien in Braunsbedra, Sandersdorf und beim VFL Halle am schönsten. Wobei ich die in Sangerhausen, Wolfen, bei Börde Magdeburg und IMO Merseburg zugegebenermaßen (noch ) nicht kenne.
    Aber Du fragtest ja nicht unbedingt nach den "schönstem", sondern dem "bestem" ( also auch zweckmäßigsten ? )Stadion. Wie der zustand der Sanitär- und Umkleideräume ist, weiß man als Fan ja im Allgemeinen nicht. Aber die im Hölzchen sind ja nagelneu und sollen auch tiptop sein.

    JE SUIS CHARLIE


    Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann (Böhse Onkelz)

    3 Mal editiert, zuletzt von Torjäger SDL ()

  • torjäger: also das stadion von der imo wird in deiner rangliste sicherlich nicht so hoch kommen. das ist ein absolut hässlicher sportplatz.


    also schönebeck ist für mich auch eines der schönsten stadien in SA. ich könnt mich aber nie für ne rangfolge entscheiden. schließlich gibt es noch den schillerpark, das stadtstadion (!!!), das stadion am zoo, mannsberg,...

  • es gibt schon einige schöne stadien !!


    bin mal gespannt wie das germer stadion ( preussen MD) in der rückrunde aussehen wird !!
    bekannter weise spielt der 1.FCM ja dann dort ebenso !!
    sitzschalen und zäune werden aus dem grube stadion mitgebracht !
    und zudem soll eine stahlrohrtribüne hinter einem tor aufgestellt werden
    das wäre bestimmt richtig cool !!

  • Was nützt einen Verein ein tolles Stadion,wenn die Fans ausbleiben? Traurig,das wir so ein schönes Schmuckkästchen haben,und im Schnitt100 Leute kommen?!? Denn nicht das Stadion,sondern die Leute die hingehen machen die Stimmung! :musik:

    ORWO-Jungs-6.Platz beim 10. NOFB-Turnier in Naumburg!!!!!
    ORWO Jungs : NOFB Allstars 3:1, Dreifacher Torschütze mit einem lupenreinen Hattrick der Spieler mit der Nr.13.........THOMAAAAAAS RUPPREEEECHT...... :-D

  • Stadtfelder, 99er
    Habe ja auch schon einiges, eher negatives . über diese beiden Grounds gehört und vom IMO-Ground auch schon Bilder gesehen auf dieser seite.
    Das Guth-Muths-Stadion macht aber auf diesen Bildern einen einigermaßen gepflegten Zustand- außer die Schrifttafel ! (was steht bzw.stand da eigentlich ?)
    Naja,in der Rüchrunde werde ich sicherlich beide Sportplätze persönlich im Augenschein nehmen.

    JE SUIS CHARLIE


    Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann (Böhse Onkelz)

  • Zitat

    Original von Torjäger SDL
    Stadtfelder, 99er
    Habe ja auch schon einiges, eher negatives . über diese beiden Grounds gehört und vom IMO-Ground auch schon Bilder gesehen auf dieser seite.
    Das Guth-Muths-Stadion macht aber auf diesen Bildern einen einigermaßen gepflegten Zustand- außer die Schrifttafel ! (was steht bzw.stand da eigentlich ?)
    Naja,in der Rüchrunde werde ich sicherlich beide Sportplätze persönlich im Augenschein nehmen.


    Auf der Schriftafel steht verblichen: "GutsMuths Stadion Stätte des Massensports"


    Die Anlage ist sehr gepflegt, und durch die Kneipe auf dem Gelände kann man es sich dort bei schönem Wetter auch gemütlich machen, aber ein Stadionbesucher schaut auch nach "fußballtypischen Attraktionen" wie Stehränge, Tribüne, Anzeigetafel oder zumindest Torschilder sowie ein einprägsames Vereinswappen. Das fehlt alles.

  • Klarer Fall, das geilste Stadion/Sportplätzchen ever steht in Beverly Hills..Dessau/Nord Sportplatz Schillerpark in der Scheplake idyllisch gelegen zwischen Schillerpark und Kleingartenanlagen, das good old Riekchen ist auch gleich ums Eck. Pils und BraWu immer 1a Qualität, nur mit der Ballbehandlung der Schwarz Weissen hapert es noch, wenn das funzen würde wäre die Welt heile.... :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

    :musik: Support your local Band - Submit your Music :musik:

    Einmal editiert, zuletzt von jaspa ()

  • Also ich bin der Meinung,daß eines der besten Stadien in Sachsen Anhalt das Walzwerk-hölzchen in Hettstedt ist.
    Viele Oberligisten kamen zu Probespielen nur wegen des Platzes,u.a. Jena,FCM,Pösneck.Außerdem soll es eine Bewertung geben,wobei das Walzwerkhölzchen den 2.Platz belegt,wo weiß ich leider nicht mehr.
    Außerdem fanden u19-Länderspiele statt.

    Einmal Hettstedt,immer Hettstedt!
    Wer nicht für uns ist,ist gegen uns!

  • @ hettstedter fanaticer: na ja, die sache mit den testspielen kann man sich vielleicht durch die gute qualität des rasens erklären, aber doch nicht durch das stadion. es interessiert sicherlich keine mannschaft, ob das stadion in dem sie bein nem testspiel spielen schön ist oder nicht.