FC Rot Weiß Erfurt

• BILD Thüringen:

RWE: Fan-Aktion für neuen Spieler

von Ulrich Klemm

Rot-Weiß Erfurt in der Finanzkrise: Eine Million Euro fehlt. Doch jetzt machen die Fans mobil. Sie zeigen dem Vorstand, wie man Geld auftreibt. Fanprojekt-Chef Danilo Knieling: "Wir haben gesammelt und einen Sponsor gefunden. Damit soll ein neuer Spieler für die Rückrunde bezahlt werden. Über 30 000 Euro sind schon zusammengekommen."

100 000 müßten es wohl werden. Dann könnten sogar zwei Spieler kommen. Das Geld reicht nur für Slowenen-Stürmer Senad Tiganj (29) von NK Ljubljana. Er soll aus dem eingesparten Gehalt von Michael Hopp (4000 Euro pro Monat) bezahlt werden. Der Mittelfeldmann wechselt am 1. Januar zu Regionalligist Uerdingen.

Doch die Fans kümmern sich nicht nur um Geld, sie haben auch Forderungen. Knieling: "Wir erwarten vom Vorstand schnellstens Informationen, wie ernst die Kassenlage wirklich ist." Ziel ist eine außerordentliche Mitgliederversammlung. Um die einzuberufen, müssen 100 RWE-Mitglieder unterschreiben. Die Listen sind schon vorbereitet...

• Zitat

Original von suk

Bring mal nicht Schulden und Etatunterdeckung durcheinander. :wink:

wobei in MD weder 0,5 mio etatunterdeckung noch 0,5 mio schulden existieren ! also woher kommen diese informationen ?

• Ich musste den Beitrag von "Erfurt-Süd" löschen. Warum? Weil Herr de Buhr gegen bestimmte Kommentare gegen ihn gerichtlich vorgeht und mit Abmahnungen auf sich aufmerksam macht. Ich bitte dies bei zukünftigen Beiträgen zu berücksichtigen.

• Zitat

Original von Stephan R.T.
    Ich musste den Beitrag von "Erfurt-Süd" löschen. Warum? Weil Herr de Buhr gegen bestimmte Kommentare gegen ihn gerichtlich vorgeht und mit Abmahnungen auf sich aufmerksam macht. Ich bitte dies bei zukünftigen Beiträgen zu berücksichtigen.

Dann schreiben wir mal alle was negatives,mal sehen ob er so viel Zeit hat. :lach: :rofl: :lach:

In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

• vollkommen richtig :!: :!:

De Buhr ist zu allem fähig und hat seine Augen überall. In unserem Forum mussten deswegen auch etliche Kommenatare gelöscht werden..Also in Zukunft muss ich mich und ihr auch damit sachlicher beschäftigen :!:

• der RWE und Wilfried de Buhr sind sich in der Frage der ausstehenden Gehälter und der Aufstiegsprämie für Herr de Buhr wohl überein gekommen. Demnach kommt de Buhr dem Verein in finanzieller Hinsicht entgegen :ja:

Kniet nieder, ihr Bauern, Erfurt ist zu Gast!!! :cool: