ZitatOriginal von dastalent71
ich finde in ein gutes stadion gehören richtiges sowie alkoholfreies bier. gibt ja genug autofahrer!!
Richtig! Stadion ohne richtiges Bier ist wie ein Hafen ohne Schiffe.
ZitatOriginal von dastalent71
ich finde in ein gutes stadion gehören richtiges sowie alkoholfreies bier. gibt ja genug autofahrer!!
Richtig! Stadion ohne richtiges Bier ist wie ein Hafen ohne Schiffe.
15. April 2005 Nach den Ausschreitungen bei Fußballspielen in Italien und Deutschland will die Gewerkschaft der Polizei (GdP) während der WM 2006 Alkohol in den deutschen Stadien verbieten lassen.
„Wir brauchen ein konsequentes Alkoholverbot in allen WM-Stadien”, sagte GdP-Chef Konrad Freiberg der „Berliner Zeitung”. Alkohol spiele bei Gewaltausbrüchen eine Rolle.
Regelrechte Ausscheidungskämpfe
Ausschreitungen beim Länderspiel Slowenien - Deutschland
Das WM-Organisationskomitee hat dem Blatt zufolge bislang noch keine Entscheidung über ein Alkoholverbot gefällt. „Das ist noch nicht entschieden”, zitierte das Blatt den Sprecher des Gremiums, Gerd Graus.
Im Gespräch seien derzeit noch immer ein totales Alkoholverbot, der Ausschank von alkoholfreiem Bier oder von ganz normalem Bier. Die amerikanische Großbrauerei Anheuser Busch ist Fifa-Partner der WM. Auch das Bier des Sponsors der deutschen Nationalmannschaft Bitburger dürfte ausgeschenkt werden.
Intensive Zusammenarbeit erforderlich
Freiberg zeigte sich zudem beunruhigt darüber, daß Hooligans vor der WM offenbar regelrechte Ausscheidungskämpfe austragen wollten. „Es ist erschreckend, daß Hooligans in manchen Ländern Wettkämpfe planen”, sagte er.
Die Krawalle beim Länderspiel der deutschen Nationalmannschaft in Slowenien hätten das Erfordernis einer intensiven Zusammenarbeit der Polizei und Sicherheitskräfte in Europa erneut verdeutlicht, sagte Nordrhein-Westfalens Innenminister Fritz Behrens am Freitag in Neuss. Dort beraten Hooligan-Experten aus 35 europäischen Ländern über ihre Sicherheitsvorkehrungen bei der WM und über die Gefahren von Hooligan-Randalen.
Irgendwie scheinen die Sicherheitsexperten kein Vertrauen in ihre eigenen Fähigkeiten zu haben. Es heißt doch immer, dass die Stadien, aufgrund der strengen Sicherheitsbestimmungen, sicher sind.
Ich rechne damit, dass die Krawalle in den Innenstädten und auf der berüchtigten Grünen wiese stattfinden werden.
Daher plädiere ich für die Einführung der Prohibition während der WM.
...so die Aufwärmphase ist vorbei, und wie schon im Mexico-Deutschland Thread gelesen, gibt es scheinbar ein wirkliches Problem... zum Fussball gehört richtiges BIER!!! ...dazu gibt es übrigens eine nette Seite im Netz
http://www.wm-bier2006.de/
...in diesem Sinne Prost und auf das sich da noch was ändert, denn auch Bitburger ist ja wohl nix vernünftiges, oder???
Ich glaube,wenn einer der Hauptsponsoren ein Brauereibetrieb,noch dazu einer der größten der Welt,ist,dann werden die wohl kaum durchziehen können,daß es ein striktes Alkoholverbot gibt.Ich kann mich irren,denn bei dem,was alles bei der WM geplant ist,wundert mich gar nichts mehr.Aber ich glaube das mit der Bierprohibition nicht.Noch nicht...
Meyerchen: Dann bleib doch zu Hause genau wie ick,
und guck dir die Spiele mit guten Freunden und ner
Europalette Bier im Fernsehen an!!!
Genau das tu ich ja.Hab gar nicht erst versucht,mir ne Karte zu ergattern.Ich träum ja noch von ner Großbildleinwand in BRB.Aber ich glaub das wird wohl nichts.Egal,zu Hause oder in der Kneipe kann ich auf den Sieg so richtig gutgehend anstoßen oder die Niederlage gefrustet runterspülen.Wenn mich die Spiele denn überhaupt interessieren.Solln die doch in den Stadien das alkoholfreie oder undefinierbare Gesöff sich runterquälen.Prost!
Nächstes Jahr wird das Lied "Es gibt kein Bier auf Hawaii" umgeschrieben. :biggrin:
Unsere Frau Oberwürgemeisterin baut auf dem Neustadt-Markt
ne Leinwand auf!!! Ick lach mich Kaputt!
Die alte geht doch lieber zu irgendwelchen Empfängen und haut
sich Schnittchen und Schampus in den Rachen!!!
Ick kann mich noch an die EM errinnern:
"Großleinwand in alten Stadtbad"
Dat Teil war nen bischen größer als mein Fernsehr!
Ne,ne ick wäre echt überrascht wenn unsere Stadt mal Sowas hin bekommt!
Dat sage nich Wolf, immerhin hat se beim FC Deetz den Ehrenanstoß vollzogen (nachdem ihr Bodyguard ihr gezeigt hat, wie es gemacht wird...). Und nach dem Derby isse auch mit langem Gesicht vom Seelenbinder-Platz losgefahren...
Nüscht jegen Dietlinde, ooch wenn se vorerst nur an sich denkt... :wink:
Ansonsten: WM? Ist mir mit oder ohne Bier egal. Werde mir das wohl nichtmal am Fernseher antun. Nur noch traurig...
ZitatOriginal von Torsten
Ansonsten: WM? Ist mir mit oder ohne Bier egal. Werde mir das wohl nichtmal am Fernseher antun. Nur noch traurig...
Und bei mir werden in der Zeit wahrscheinlich wieder Prüfungen angesagt sein, wodurch der Drang, ab und zu mal nach Berlin uff de Partymeile zu tingeln, wolh arg eingeschränkt wird - gibt aber Schlimmeres...
Und so Recht trau ick dem Torstenschen Frieden auch noch nicht - der wird bestimmt mit McDonalds-Käppi und CocaCola-Fähnchen in die Kameras grinsen.....
Schultheiss allez!
Nee, mein Guter. Ich geb ja zu, ich habe versucht, an Karten fürs Endspiel zu kommen, bin aber im Nachhinein froh, dass es nicht geklappt hat. Was nutzt es mir, wenn ich Brasilien gegen Holland sehe, neben Japanern, Öl-Scheichs und Rubel-Russen, vielleicht noch neben Deiner Oma, ohne Oranje-Fans und sambatanzenden Weibern, weil die nur Karten für die Vorrunden von Costa Rica und den Iran bekommen haben. Ach, hör doch uff...
Übrigens: McDonalds boykottiere ich seit Jahren erfolgreich, Vita Cola (wenns denn Cola sein muss...) alez und Schultheiss macht Dünschiss und unterstützt Nazis...
Naja,wenn die WM anläuft,wird man sowieso auf allen Kanälen davon efahren.Auch wenn ich vorher keine Lust dazu verspüren sollte,so werde ich bestimmt auch wieder das eine oder andere Spiel mitkriegen und dann doch wieder einfach Lust auf Fußballkucken bekommen.Und wenn dann die Deutschen auch noch erfolgreich sind,packt mich bestimmt auch wieder das WM-Fieber.Wenn man einmal Blut leckt....
Und zu dem Ganzen werde ich mir dann das eine oder andere Bierchen,gebraut nach deutschem Reinheitsgebot aus dem Kühlschrank holen oder mir kredenzen lassen.
ZitatOriginal von Torsten
und Schultheiss macht Dünschiss und unterstützt Nazis...
Dünnschiss? Hm, wahrscheinlich nur in Massen....
Unterstützt Nazis?? Häaa?? Weil´s in HSH gebraut wird oder wat??
ansonsten geb ich Meyerchen recht...wenn die Veranstaltung erstmal läuft und unsere Helden vllt. sogar was gebacken kriegen, wird man auch einigermaßen mitfiebern, auch wenn man sich dem ganzen Eventgewichse verschließt! Denn in erster Linie ist man ja Fußballfan!