Zuschauerstatistik BL Dresden - Hinrunde

• Ich habe während der Saison Statistkik geführt und die möchte ich Euch nicht vorenthalten:

BEZIRKSLIGA DRESDEN : ZUSCHAUER HINRUNDE

Bestbesuchtesten Spiele:

1. Sebnitz - Neustadt / Hohwald 780
    2. Bad Muskau - Hoyerswerda 500
    3. Oppach - Neustadt / Hohwald 460
    4. Wesnitztal - Sebnitz 400
    5. Sebnitz - Königswartha 395

Schlechtbesuchtesten Spiele:

1. Bautzen II. - Meißen 45
    2. Bautzen II. - ???
    3. Bautzen II. - ???
    4. Lommatzsch - Kamenz 70
    5. Meißen - Neustadt 75

Schnitt der Bezirksligisten:

BSV Sebnitz 384

Einheit Kamenz 261

RW Bad Muskau 256

SV Wesnitztal 224

Königswarther SV 225

FSV Oppach 221

SV Pirna Süd 179

Radebeuler BV 171

SV Bannewitz 164

SG Weixdorf 158

BW Stahl Freital 151

Neustadt Hohwald 140

FC Hoyerswerda 116

Lommatzscher SV 111

Meißner SV 106

FSV Budissa Bautzen 68

* Ein Spiel von Oppach steht noch aus und dann könnte es noch sein, dass mir ein Heimspiel von Bautzen oder Radebeul fehlt.

Die ersten 6.Plätze mit einem Schnitt von über 200 Zuschauern halte ich für sehr gut und absolut BL würdig. Sollte Sebnitz aufsteigen, sind die auf alle Fälle Zuscherschnittmäßig eine große Bereicherung für die Landesliga.
    Das in Kamenz mehr gerht als die 260, hat man in der letzten Saison gesehen. Ich denke wenn sie in der Rückrunde nochmal angreifen kann hier auch die 300 Mann Grenze erreicht werden.

".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

• Alle Zahlen habe ich aus der SZ, kann daher nicht für die Richtigkeit garantieren.

@ SGW:

Mit 158 Leuten seit ihr angegliederte Dresdner in bester Gesellschaft mit dem FV Dresden Nord und dem DSC :ja:
    Besser als die Landesligavertretungen von Nord und Dynamo allemal - Respekt !!!

".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

• @m&m: hey, angegliederte Dresdner...klingt irgendwie wie alkoholfreies bier oder fettarmer käse...nein, das kann ich so nicht stehen lassen...das wäre ja so, als flöge man vom "angegliederten Flughafen Dresden" ab oder so =)
    Aber trotzdem danke für die Blumen...vielleicht wird der Schnitt auch noch höher, wenn die fanstarken teams zu uns reisen müssen/dürfen.

MrSuperCat: wieso war bei meißen-lommatzsch eigentlich so wenig los ? Ich dachte immer, das wäre _das_ derby schlechthin für beide teams... .
    (falls er das überhaupt liest :smile: )

MfG SGW

• Zitat

Original von SGW
    MrSuperCat: wieso war bei meißen-lommatzsch eigentlich so wenig los ? Ich dachte immer, das wäre _das_ derby schlechthin für beide teams... .
    (falls er das überhaupt liest :smile: )

MfG SGW

Fehler von mir, denn ich hatte mich verschrieben - bei diesem Spiel war Neustadt der Gegner.
    Das Spiel Meißen - Lommatzsch war dagegen mit 180 Leuten das best besuchteste Spiel der Meißner - also ganz das Gegenteil.

• Was sagen denn die anderen zu den Zuschauerzahlen ? Ist man damit zufrieden oder eher weniger ?

• Wenn man sieht, dass die ersten Acht bessere Zahlen vorweisen als der Achte der Landesliga (also jeweils nach Zuschauerzuspruch), ist das schon merkwürdig.
    Liegt vielleicht daran, dass mehr Derbys dabei sind und in der Landesliga die vielen "Zweiten" den Schnitt drücken.

Aber trotzdem respektable Zahlen. Bei den Aufsteigern wird im Laufe der, oder der nächsten Saison noch bisschen Schwund zuverzeichnen sein.

• Nee, da müssen wir schon aufsteigen, um gegen Schiebock wieder spielen zu müssen/können...so sag ich mal voraus.

Der DSC bringt ja aber auch nicht wirklich viele Leute mit zu den Spielen, oder ? War das letzte mal zu Oberligazeiten bei denen und zum Vorbereitungsspiel in dieser Saison gegen die Friedrichstädter hielt sich der Fanzuspruch auch in Grenzen... .

MfG SGW

• In Weixdorf könnten es dreistellig werden wenn es zum Saisonbeginn ist. Die die zu den Heimspielen gehen, würden sicherlich auch die Linie 7 benutzen um zum "Auswärtsspiel" zu reisen und die Dynamos, denen der Sportclub scheinbar wichtiger ist als der eigene Verein, würden bestimmt auch wieder eine Delegation stellen.

• Zitat

Original von bonnain
    naja, sind ne soviele wie letztes jahr
    was aber wohl daran liegt, das es kaum derbys gibt, für uns :nein:

Ihr hattet letztes Jahr mehr Zuschauer als dieses Jahr eine Liga höher ? Welche Spiele waren da am besten besucht ?

• Zitat

Original von SGW
    Nee, da müssen wir schon aufsteigen, um gegen Schiebock wieder spielen zu müssen/können...so sag ich mal voraus.

Der DSC bringt ja aber auch nicht wirklich viele Leute mit zu den Spielen, oder ? War das letzte mal zu Oberligazeiten bei denen und zum Vorbereitungsspiel in dieser Saison gegen die Friedrichstädter hielt sich der Fanzuspruch auch in Grenzen... .

MfG SGW

wenn 80 leute nach pirna reisen oder wie am we 45 nach bischofswerda dürften auch ein paar nach weixdorf kommen

beim testspiel zu saisonbeginn waren übrigens auch mindestens 25 dsc'er da

aber noch sind wir ja nicht abgestiegen

@m&m: naja, wir haben ja noch 45 mehr im schnitt :)

• Zitat

Original von matek
    ich würde mal behaupten, dass zu derbys wie oppach - wilthen oder oppach - großpostwitz/kirschau die meisten waren ... soweit wie ich gehört habe ist man da nur knapp an vierstelligen besucherzahlen vorbeigeschrammt :-)

naja...zuhause gegen wilthen warn so 400-500

in wilthen 600

und das best besuchteste war gegen Ostritz mit über 750 :!:

• Wer läßt sich da so alles bei den Spielen blicken? Sind doch eh meist nur Rentner oder?

[CENTER]Das dicke Ailton von Dresden :biggrin:[/CENTER]

• Zitat

Original von bonnain
    naja, gut...der haupteil ist sicher von 40- renten alter

aber es gibt auch n paar jüngere siehe fan-klub

da muß ich in oppach mal wieder vorbeischauen.
    Was für einen fanklub meinst du?

[CENTER]Das dicke Ailton von Dresden :biggrin:[/CENTER]