• So, wie versprochen hier der neue Thread. In der Hoffnung eröffnet, das man den Schauplatz eurer Argumentationsschlacht vllt mal nen bisschen eingrenzen kann.
    Hier nochmal der letzte Beitrag im Thread "Wuppertal : Union":

• allet schon vorgekommen :rofl:

• :evil:scheisse union,du doofer verein,der kurz vor polen liegt :evil:
    @ernsthaft genug???????????
    Ich bin ein Fan vom 1.FC Union Berlin!Und ich finde das ganz gemein wie die die ganzen BFC-Fans über uns herziehen.Soll die doch erstmal das erreichen was wir geschaft haben!Wir waren im Europapokal,im DFB-Pokal Finale und im Westen als wir in der 2.BL.waren hatten die alle Angst vor uns!Und nur weil der blöde H.B.nur immer vom Stadion geträumt hat haben wir jetzt die Schulden.
    Und Ihr BFC`er,was habt Ihr erreicht?!
    Und wenn es ganz schlimm kommt,gibt es ja immer noch den Senat der uns eine Millionen Bürgschaft verschafft (Ätsch).Und euch nicht!O.K.Ihr BFC`er habt das Insolvenz verfahren ohne Senatshilfe geschaft,ein Kindergartenprojekt,Anti-Drogen Projekt,Sony ist euer Jugendsponsor,ihr habt gute Kontackte und die Presse schreibt von Jahr zu Jahr weniger negativ und vorallem in Deutschland und Europa haben viele vor euch Respekt,usw...
    Aber trotzdem müsst Ihr nicht so gemein zu uns sein,auch wenn wir vor 4 jahren ganz doll über euch gelästert haben.

@ernst...genug??
    wrwg

• Das mit der Ernsthaftigkeit scheint man bei euch wohl nicht so ganz ernst nehmen zu können! Aber das verwundert mich auch nicht mehr. Sich auf die Ebene eines 10-Jährigen Kindes zu begeben scheint ja bei euch mittlerweile in Mode geraten zu sein.

Respekt!!!

• Zitat

Original von Zauminho
    Soll das ein Thread

Union gegen BFC sein oder wie soll man das hier verstehen?

Ziemlich cleveres Bürschchen für einen Bayern! ;)

Aber das sieht nur so aus und täuscht gewaltig. Union kämpft gegen alle Widrigkeiten dieser Welt und der BFC ist inzwischen nur noch einer von vielen. =)

• Ich bin ja ohnehin dafür, dieses Thema auf "Union vs. BFC vs. Hertha vs. TeBe" zu erweitern. Wir wollen ja Weltoffenheit beweisen und die Westberliner bei dieser geselligen Runde nicht außen vor lassen. So können wir dann endgültig mal klarstellen, wer kann mit wem wie lange. Oder auch nicht. Und wer sollte schonmal gar nicht. Den kann man da ja wieder ausladen. Uns zum Beispiel...

Naja, viel Spaß dann noch ihr Drei. :biggrin:

• Zitat

Original von suk
    Wir wollen ja Weltoffenheit beweisen und die Westberliner bei dieser geselligen Runde nicht außen vor lassen.

Du bist wohl Politisch noch nicht ganz auf dem Laufenden! ;) Nie vergessen, ihr habt uns gerufen, wohl aus purer Langeweile. :biggrin:

Aber derzeit bietet ihr die beste Show aller Clubs hier im Osten, da können wir nicht mithalten. Ihr stehlt sogar dem BFC die Show und noch nie war es so interessant im Unionboard die Beiträge zu verfolgen. Das ist echte grandiose Werbung!

Ich dachte bisher dass sich üble Gestalten anderer Vereine bei euch eingeschleust haben um dem Berliner Publikum zu vermitteln wo ihr politisch steht und was ihr unter Support wirklich versteht. Aber da das fragwürdigste Liedgut schöngeredet wird und auch Fehler von "gestern" für Fehler von heute herhalten müssen wird das lustig!

Die Gesänge waren ja nicht so schlimm und gesungen hat sie auch nur ne Minderheit. Deswegen verteidigt auch die scheinbare Mehrzahl diese Gesänge!

Ist das Union? ?( Laut Aussage vieler Unioner gehört dies dazu, aber es irritiert mich stark. Naja, habe ich wieder etwas gelernt. Nicht aus dem Kurier oder von der z.T. überzogenen Pressemitteilung, nein von euch selbst!

Da kämpfen Einige einen längst verlorenen Kampf und der Verein gehört da wohl auch der Minderheit an!

Sehr spannend das Ganze! Derzeit führt Union ganz klar die Partie gegen den BFC an. =) Mindestens 2-0 ! Aber der BFC wird das wieder wettmachen!

• Zitat

Original von suk
    Und ich weiß immer noch nicht, was nun eigentlich gesungen wurde. :cry:

Da empfehle ich Dir das offizielle Unionforum. Da beschreiben Unioner was gesungen wurde und liefern die Begründung gleich mit warum es ok ist sowas zu singen. Zyklon B (das ist mit Sicherheit ein Westimport von uns aus den Achtzigern), U-Bahn Lied, Rosenthal, Westberliner Scheisse, Ostberlin... Ich kenne nicht ein Lied komplett, hatte das aber im Forum gelesen.

Ich frage mich wieso die vielen achso korrekten "echten" Fans immer darauf hinweisen dass Politik nichts beim Fußball zu suchen hat und dann im Nachsatz wird politisches unerträgliches gerechtfertigt.

"Gegen den BFC haben wir das auch gesungen, also ist das jetzt auch ok!" ?( 8o :naja:

Momentan tut ihr mir echt leid. Da müßten jetzt alles Fans aufräumen und diese Leute rausschmeissen, denn welcher Sponsor will sowas hören? Wenn jemand so eine Gesinnung hat kann man das kaum ändern, aber die Parolen im Stadion zu rufen ist das Letzte, egal in welchem Stadion und in welchem Verein.

Hauptsache die Schuldfrage ist geklärt. ;) Der BFC hat die Fans damals dazu gebracht. :biggrin:

• Zitat

Original von Hertha4ever
    "Gegen den BFC haben wir das auch gesungen, also ist das jetzt auch ok!" ?( 8o :naja:

Nunja, richtig ist, das sich Unioner und BFC'er von jeher gegenseitig das Zyklon B an den Hals wünschen. Und bisher hat das außerhalb des Stadions auch noch niemanden gestört. Wahrscheinlich ist das so gemeint. Ob das ein Westimport ist, weiß ich nicht. Schätze aber eher, das ist ein Kind der DDR.

Und hey, das U-Bahnlied ist seit dem DFB Pokalsieg der TSG Hoffenheim gegen Bayer Leverkusen offiziell als Feierlied anerkannt. :lach:
    Sorry. War ja nur Spaß... :rolleyes:

• suk,Die Frage ist doch, die sich automatisch stellt,das ,als alles noch am besten war bei euch,was für Super-Fans ihr seid.Und das die ganzen Fascho-Birnen sich beim BFC oder teilweise bei Hertha sind.Die Fanszene hat sich in den letzten jahren im Medium Internet sich so dargestellt,teilweise war man ja froh darüber das ,dass Sinnlose "DDR_SUPEROPFERVEREIN",endlich aufgehört hat.
    Aber nun geht es euch mal wieder finanziell richtig scheisse,hängt vom wohl eines Gönners ab und auf einmal heisst es:"Ist doch nicht so schlimm.".
    Ihr werdet einfach nur noch unglaubwürdig,ob von der Vereinsspitze oder den Fans her.
    Ganz ehrlich:Das was Ihr euch in den letzten Jahren aufgebaut habt---zerstört Ihr euch gerade.Immer sind die anderen schuld oder der BFC muss mal wieder herhalten.
    wrwg

• Zitat

Original von suk

Sorry. War ja nur Spaß... :rolleyes:

Schön dass Du noch welchen hast! Ich finde das arg dreist was sich manche Fans da leisten.

Bei uns gab es in den Achtzigern das große Aussortieren. Der Zug war irgdwo im Niemandsland komplett abgefackelt worden und man glänzte mit braunen Parolen. Ein Grund warum ich damals mit 10 Jahren die Flucht in den Oberring antrat. Danach wurden Fanclubs wie Zyklon B einfach verboten und alles stark zensiert was ins Stadion kam, aber das mußte auch sein.

Vor ca. 5 Jahren dann dasselbe nochmal, aber war nicht mehr so dramatisch.

Der Verein muss etwas tuen, sonst nehmt ihr bald die Rolle des BFC ein. Glauben kann ich es nicht, aber wenn ich sehe was da passiert muss man es befürchten.

Du hattest gefragt warum sich kein großer Sponsor für andere Vereine interessiert!

Ich habe gesehen und gehört wie man in der AF mit den bereits zahlenden Sponsoren umgeht und dachte ich bin im falschen Film. Da hätte ich keinen Cent für locker gemacht und nun droht das Ganze noch weiter am Image zu kratzen.

Man muss abwarten. Eigentlich wünscht man das ja keinem Club, aber wenn man dann wieder nur Schüsse vor den Bug bekommt genießt man das doch schon. Tut mir leid für Fans mit ihrem Herz wirklich an dem Verein hängen und das nicht nur als Phrase rauskloppen.

Ich weiß, derzeit bin ich schlimmer wie ein BFCer. =) Aber dazu habt ihr mich gemacht! Ich weiß immer noch nicht wie ich den Unionschal einäschere!?! :D

Zitat

Original von BFC-Mitte
    Immer sind die anderen schuld oder der BFC muss mal wieder herhalten.

Was da alles kommt ist schon witzig! Und da soll ein Unioner mal den Mainzern an den Karren pinkeln wollen!

BFC, BFC Fans, Hertha, Hertha Fans, DFB, Berliner Fußballverband, RBB, BZ, Kurier, Schiedsrichter usw............................................. peinlich........

• Hallo Herthaner,

das ist nicht Deine Diskussion. Das Pubilkum freut sich eher auf Forehead vs. Ali. Henry Maske hat hier mal nichts zu suchen. Bitte! Ich halt mich doch auch als Neutraler zurück.

Peinlich finde ich bisher v.a. Deine geltungssüchtigen Einträge, BFCer und Unioner sind wohl noch zu faul, um es sich so richtig zu geben. Dabei warten wir doch alle. :freude:

suk: von "jeher Zyklon B"? Ist das nicht alles etwas viel? So ganz eventuell? Mein ja nur....