TeBe vs. Energie Amas 0-2 (0-2)

• Nicht jeder Gegner lässt sich mal eben mit links wegpusten wie letzte Woche noch der 1.FC Union. Diese Erfahrung durften 314 zahlende Zuschauer im zugig kalten Mommse heute mal wieder machen. Schon in den ersten zwanzig Minuten kassierte man nach unnötigen Ballverlusten im Spielaufbau zwei absolut überflüssige Gegentore, es hätten nach ähnlichen Patzern aber auch mehr werden können. Mit zunehmender Spieldauer stellte Cottbus dann aber das Offensivspiel mehr und mehr ein und überließ Tennis das Mittelfeld. Was zu einer Reihe von Chancen für Lilaweiß führte, aber sowohl Fuß wie Türkkan als auch der später eingewechselte Pantios scheiterten wechselweise entweder an Unvermögen, Aluminium, Eigensinn oder Nervosität, bis zur Schlussminute rannte man erfolglos an. Eigentlich fast tröstlich, dass man kein Tor mehr schoss, denn so kann man sich sagen, auch ohne die Gegentore wär´s wohl 0-0 ausgegangen, und dieser eine Punkt hätte genausowenig weitergeholfen. Freue mich schon auf Mai, wenn´s endlich nach Jena geht - leider allerdings mit Nulldrei. Mir persönlich schwebte da ursprünglich was anderes vor...

Der Gästetrainer bezeichnete hinterher die Spielverlegung auf den Dezember als wahren Glücksfall für seine Mannschaft, da sie dieses Spiel vor einigen Wochen wohl noch verloren hätte. Da mag was dran sein. Wütend macht mich an diesem Spiel hautpsächlich die Entstehung der Gegentore sowie deren Verursacher, ich weigere mich, hier Namen zu nennen. Abgesehen davon bin ich der Meinung, dass man der Mannschaft nicht den Vorwurf machen kann, sie hätte sich nicht gegen die Niederlage gestemmt. Shit happens. Einige im Stadion sahen das allerdings anders und waren recht früh am Zetern. Block E hingegen war zwar nicht ausverkauft, aber hielt seinen Support immerhin relativ konstant aufrecht. Freundlichen Besuch gab es heute durch eine Reisegruppe aus Köpenick, die sicher nicht nur aufgrund freundschaftlicher Beziehungen zu den Cottbussern anwesend war. Nach dem Spiel suchten diese Menschen den persönlichen Kontakt zum Gastgeber und gaben dabei einiges von dem zum besten, was sie bereits in der vergangenen Woche von der Tribüne des Mommse skandiert hatten. Natürlich hatte die Polizei mit so etwas überhaupt nicht gerechnet und wurde erst herbeigerufen, als sich erste Handgreiflichkeiten anbahnten. Beim nächsten Spiel TeBe vs. Türkiyemspor wird sie aber sicher wieder mit mindestens acht Mannschaftswagen vor Ort sein.

Saisonziele jedenfalls dürften ab sofort der Gewinn des Oddset-Cups und des Oberliga-Hallenturniers sein. Aber irgendwie hat man sich nach all den Jahren eh schon viel zu sehr an die Oberliga gewöhnt, als dass man sie noch missen möchte...

Edit: Torschützen vergessen...

0-1 16. Min. Mattuschka
    0-2 18. Min. Brunnemann

• Na toll. Mit der Info hättet ihr ja ruhig mal VOR dem Spiel rauskommen können - wo unsere Spieler doch regelrechte Internetjunkies sind... :wink:

Off Topic

Tennis spielt im Pokalviertelfinale beim SC Staaken (Bezirksliga). Falls die Hürde genommen wird, zuhause gegen den KSC bzw. Makkabi. Türkiyem, BAK oder Yesilyurt lauern frühestens im Finale.

• Ja, der hat sich der RBB mal wieder alle Ehre gemacht. Klingt bei denen so, als hätte ein Angriff frustrierter TeBe-Fans auf den Cott-Bus-Bus stattgefunden. Passiert ist ungefähr folgendes: Die ca. 15 Unioner warteten nach dem Spiel vor dem Hauptausgang auf TeBe-Fans, offensichtlich hatten sie noch ein Match von vergangener Woche nachzuholen. Dabei kam es dann zu einer kurzen verbalen Auseinandersetzung, und einige Gegenstände flogen hin und her. Dabei passierte das mit der Busscheibe. Auf wessen Konto das ging, weiß ich nicht, aber wie man den Sachverhalt dermaßen verdreht weitergeben kann, ist mir ein Rätsel.

• Zitat

Original von Der Fremde
    Aber dennoch: alles Gute den Borussen! :smile:

na das hört mensch doch gern, und durch das remis der 03er heute sinds ja auch nur 6 punkte hypothek.

• Nein, hast du (in diesem Sinne) nicht .
    Wirf mal n Blick auf den Verein unter meinem Avatar. SO war das gemeint, deshalb auch der zwinkerer dahinter :biggrin:
    Aber ebenfalls "gute Jagd" nach der Winterpause

greetz T.
    :bandit:

• Diese Statistikfetischisten immer... 8) Die Energieaufstellung hab ich grad nich zur Hand.

Tennis Borussia
    Hampf; Wolchow, Raickovic (49. Gottlieb), Scheinhardt; Köttig (67. Pantios), Turgut, Petrowsky, Salar, Yilmaz; Fuß, Türkkan

gelb: Zemlin, Schröder (Foulspiel)

• Zitat

Original von Carsten
    Die Energieaufstellung hab ich grad nich zur Hand.

Aber icke.

Thoms - Schröder, Jahn, Bankert - Zemlin - Brychcy, Schikora, Mattuschka, Dörry - Brunnemann (77. Meinhardt), Grötsch

SR: Dankert (Brüsewitz)

Gelbe Karten: Turgut - Brunnemann, Mattuschka, Schröder, Zemlin (alle Foul), Jahn (Unsportlichkeit)