Wettskandal bei Aue - Oberhausen ?

  • ich wollte heute auf athen gegen aachen setzen aber das spiel war wesch...(heute früh war es noch zu tippen)
    bekam dann auf meine mail diese antowrt


    Hallo!



    Das Spiel wurde aus dem Wettangebot genommen. Das ist die Entscheidung der Buchmacher.



    Ihr bet-at-home.com – team!


    na wer weiß;)

    Den Werderanern kannst du wegkaufen wen du willst, die holen immer wieder noch einen besseren aus dem Zylinder. Zitat-Schalker-Forum

  • Poeti56


    Dei Beitrag ist die einzig vernünftige Antwort auf die Presseschmierereien. Da schießt nun auch noch die Wettbranche rein, verliert sie doch Geld und Renomee.Ich schiebe solch eine Berichterstattung (ausnahmsweise mal nicht nur durch BILD) dem Winterloch zuBei so geringen Summen werden sich wohl keine zwei (einer allein kann sowas ja garnicht) Vereine bestechen lassen.
    Übrigens wurde bei der Staatsanwaltschaft Duisburg Anzeige gegen Unbekannt wegen Rufmordes gestellt.

  • Also eigentlich ist die Idee brillant. Hätte ich doch mal in der Schule in Mathe besser aufgepaßt =)


    Vermutlich haben sich das ganze Typen ausgedacht, die noch nicht mal wissen, in welchem Stadion Aue spielt, die aber dafür rechnen können.


    Was kriminelles oder mafiöses (?) kann ich nicht erkennen, da nutzt nur jemand einen Fehler im System. Das dürfte dann wohl auch der Grund sein, weshalb man solche Wetten bei Oddset nicht anbietet.

  • Bei den Wettstaditionen die ich kenne, bleiben die Quoten immer gleich - Oddset, Gera Wetter, Intertops - ich komm hier irgendwie net ganz mit ?

    ".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

  • Zitat

    Präsident Hermann Schulz: „Wir haben nicht betrogen!“ Der Verein ließ alle Spieler eine Eidesstattliche Erklärung unterschreiben, daß sie nicht an Manipulationen teilgenommen haben, insbesondere nicht am Sonntag in Aue.


    Trainer Eugen Hach: „Als ich Tieku und Izepon zu den Vorwürfen befragte, kamen ihnen die Tränen.“


    MIr kommen auch gleich die Tränen :rofl: :rofl: :rofl:


    Quelle BILD 8)

    ".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

  • Zitat

    Original von M & M
    Bei den Wettstaditionen die ich kenne, bleiben die Quoten immer gleich - Oddset, Gera Wetter, Intertops - ich komm hier irgendwie net ganz mit ?


    das ist nicht ganz richtig, z.b. bei gera gibts schon unterschiede zum tippschein und den online quoten.


    hab gestern die tore zum erstenmal gesehen.
    also wirklich, das zusammen mit den hohen einsätzen gibt wirklich ein ganz schlechtes bild ab. der tiku haut das ding ja rein wie ein vollblutstürmer :nein:

  • keiner von uns wird wissen können ob hier bewußt manipuliert wurde. Tatssache ist jedoch, das durch die Wetterei Gerüchte aufkommen und Bedürfnisse geweckt werden die manche Vereine vielleicht gar nicht bezahlen können. Noch aschlimmer ist die Situation ja im Amateurfussball, wo leicht ein weit höherer Gewinn als das Jahresgehalt eingestrichen werden kann. Die Möglichkeit von Wettbetrügereien hat schon in vielen europäischen Lugen zu Wettbewerbsverzerrungen geführt. Sollte nicht langfristig überliegt werden Spiele kleiner Teams gar nicht im Wettbüro stehen zu lassen. Dann könnte nur noch auf Bayern MANU und Co gewettet werden, wär doch nicht so schlimm, oder ?

  • also ich hab diese frau von dem wettbüro gestern abend in einem interview im dsf gehört, bis auf wilde anschuldigungen konnte sie nicht einen stichhaltigen beweis für eine manipulation vorlegen.


    ich denke mal den damen und herren des wettbüros kommt diese kampagne ganz recht, bringt es doch kostenlos ziemlich vlel werbung für ihr wettbüro ein.

  • Es würde sich ja bestimmt auch keiner der Wettanbieter so in die Offensive wagen, wenn die Tore für Aue nicht so ungewöhnlich gewesen wären. Ich habe gestern das Eigentor gesehen, das ist ja wirklich großartig: Hohe Flanke in den Strafraum, der Oberhausener nickt den Ball per Aufsetzer(?) genau ins Tor. Normalerweise köpft man in jede andere Richtung, nicht aber in diese. Wirklich toll!


    Und wenn es jetzt solche Vorwürfe gibt, schaut man genauer hin und denkt, genau, so blöd kann doch gar kein Fußballer sein. Aber dabei wissen doch alle, dass sie können :rofl:

  • na das dfl und dfb nicht ermitteln ist klar dann dann wäre ja das gute und teure PRODUKT "bundesliga" in gefahr. beweise wird man nie finden wenn keiner aussagt aber die indizien sind schon krass: bei allen wettanbieter ein mehr als normaler wetteingang auf das spiel inklusive dass aue mit minimum 1 tor gewinnt + das zustandekommen der tore...

  • Du scheinst das Prinzip der Quotenmanipulation wirklich nicht zu kennen!?


    Laß dir dochmal flg. Fragen durch den Kopf gehen:
    Wie wahrscheinlich war der Sieg von AUE?
    Wie häufig enden Spiele 2:0 oder 3:1 ... in Liga 2?
    Kommt es nicht immer wieder mal zu kuriosen Eigentoren? (ist halt alles nicht so einfach)
    Wer hat die anderen Spieler (oberhausen) gehindert ebenfalls Tore zu erzielen? (bei den geringen Summen bekommst du keine (Profi-)Mannschaft)
    Warum ermitteln neben der DFL auch die Staatsanwaltschaft nicht(die sieht keinen Bedarf)
    Warum stellen die Wettbüros keinen Strafantrag?


    Außerdem kommt es häufiger zu so "ungewöhnlichen" Wetteingängen. Diese werden dann halt meistens aus dem System genommen. Hier liegt der Fehler bei den Buchmachern. Diese Krakelen jetzt ein bißchen rum, ohne aber konkret zu werden. Fallt doch bitte nicht auf diese , mittlerweile durch die Medien lancierten, haltlosen Anschuldigungen herein.


    greetz T.
    :bandit:

    Homepage nichts für Sentimentale

    Einmal editiert, zuletzt von Tony ()

  • hmm nur wie oft werden spiele in anderen ligen verschoben (ich rede nicht von turkmenistan), welcher 2. ligaspieler braucht nicht kohle? die staatsanwaltschaft kann wohl kaum ohne anzeige ermitteln und wie willst du ne anzeige mit indizien stellen? ich habe doch geschrieben dass die indizien krass sind nur brauch man für ne strafanzeige mehr und die beweise könnten nur die darlegen die da drinne verstrickt sind. nur werden die sich wohl kaum melden und dass dfl nicht eingreift ist jawohl klar oder glaubst du die werden sagen, wenn se beweise hätten: "in der 2. liga werden spiele manipuliert!"? wohl kaum, denn damit schneiden sich sich ins eigene fleisch. keine angst, ich lasse mich nicht von medien fehlleiten dazu stecke ich "zutief" in der materie! :)

  • Also nochmal von vorne:


    1. Die Staatsanwaltschaft ermittelt häufig selbst oder leitet Ermittlungen ein. Hier entscheidet die Staatsanwaltschaft Zwickau auf Grund der Sachlage nicht zu ermitteln (sie redet von Mutmaßungen)
    2. Es handelt sich um sechsstellige Summen, geteilt durch die Beteiligten (denn so ein Spiel braucht schon mehrere(viele) Beteiligte) ist das nicht viel Gewinn im Verhältnis zum Risiko.
    3. Für eine Anzeige brauchst du keine Beweise, nichtmal Indizien. Wenn der Verdacht besteht ermitteln auf Anzeige die Behörden. Dann wird sich zeigen ob Beweise gefunden werden.
    4. Das Schiedsrichtergespann gab keine Auffälligkeiten zu Protokoll.
    5. Erkennt die Einfachheit der Wettmanipulation an. Warum kann es nicht eine so einfache Erklärung geben.


    greetz T.
    :bandit:


    Ich kenne solche Wettschiebungen eigentlich nur von Berliner Oberligisten :wink: Zumindest gabs da mal Gerede-und NEIN ich werde mich nicht zum Verein äußern. :cool:

  • natürlich braucht sie keine beweise da hab ich mich verschrieben nur wird die staatsawaltschaft zwickau keine einleiten weil keine aussicht auf beweise bestehen. man kann bei einem fussballspiel nun mal keine absicht nachweisen also wird nichts passieren...habe ich aber oben geschrieben. nur wer glaubt dass ein profi dat nicht machen würde der lebt in ner heilen welt :freude:

  • Aber ein Profi kann die Quoten nicht verändern (wie hier geschehen) und dadurch wäre ja auch sein Gewinn geschmälert worden und ein Profi kann auch ein Fußballspiel nicht 2:0 ausgehen lassen.
    In der dt. Fußballvergangenheit waren doch bei ähnlichen Aktionen immer viele Spieler (auch der gegnerischen Mannschaft) beteiligt und es ging um andere Summen (das schließt Abstiege mit ein).
    Außerdem braucht man bei dieser Art Wette kein Spiel manipulieren. Durch die Quotenverschiebung und die Art des Einsatzes ist sowieso Gewinn garantiert.
    Und Beweise sind auch nicht unmöglich, das habe frühere Überführungen bewiesen.
    Zumal die Gewinne wohl an die "üblichen Verdächtigen" dieser Art der Wetterei gingen.
    Daher NEIN zur Spielmanipulation, dann wird anders gewettet.




    greetz T.
    :bandit:


    P.S.: Ich glaube nur das hier kein Profi manipuliert hat :wink: Das war anderer Leute Geschäft

    Homepage nichts für Sentimentale

    Einmal editiert, zuletzt von Tony ()

  • [


    Ich kenne solche Wettschiebungen eigentlich nur von Berliner Oberligisten :wink: Zumindest gabs da mal Gerede-und NEIN ich werde mich nicht zum Verein äußern. :cool:[/quote]


    @Tony
    Du willst doch wohl damit nicht etwa behaupten,dass in unserer schönen Oberliga,in den letzten Jahren,(womöglich noch von einem Berliner Migranten Club) Spiele regelrecht geschoben worden sind,nur um ein paar Euros einzusacken. :wink:
    Erläutere mir das genauer.

  • es musste aber nicht 2:0 ausgehen sonder aue musste minimum 1:0 gewinnen. die früheren betrügereien wurde aber nur aufgedeckt weil einer dann geredet hat und das habe ich 2x geschrieben. so lange keiner redet hast du nie beweise...
    das mit den quoten ist mir völlig egal es geht mir um das prinzip. ich halte es durchaus für möglich. was in anderen länder klappt geht auch hier- globalisierung allez :rofl: :rofl: