Leider steht keine Begründung im MDR-Videotext, weiß jemand genaueres ?

Hausdorf werden laut MDR 3 Punkte abgezogen
-
-
na ich tippe mal auf einsatz eines nicht berechtigten spielers, ist ja meistens der grund für solche punktabzüge. genaues weiss ich allerdings nicht, bin aber schon gespann was die zeitungen morgen schreiben ...
für uns wäre es auf jeden fall nicht schlecht weil wir dann in der tabelle an hausdorf vorbeiziehen würden ...
-
Dann müsste aber ein anders Team die Punkte bekommen. Ich denke es hängt mit den Ausfällen zusammen. Weil sie kein Nebenplatz haben oder so...
-
Das Torverhältnis ist nicht betroffen. Also kann es sich nicht um ein bestimmtes Spiel handeln.
-
Da haben wirs, das Schirigeld...
siehe Startseite... -
Danke für den Hinweis. Da ich eigentlich immer gleich per Direktlink ins Forum gehe, hätte ich das bestimmt nicht gelesen. Hab aber auch so schon so etwas vermutet, denn das das Torverhältnis nicht betroffen war und auch nur bei einem Verin eine Änderung erfolgte, hatte ich auch schon bemerkt. Aber Gewißheit hatte ich eben nicht. Also nochmals Danke !
-
Die sache mit den Schiri gab es in Zittau auch mal vor ein paar Jahren. Jedoch wurden sie da von Pokalspielen gesperrt.
-
Zitat
Original von aw.keule
Die sache mit den Schiri gab es in Zittau auch mal vor ein paar Jahren. Jedoch wurden sie da von Pokalspielen gesperrt.Das gleiche gab es bei Dynamo auch. Allerdings erfolgt der Ausschluß von den Pokalspielen erst, wenn das Schirisoll mehrere Jahre in Folge nicht erfüllt wurde. Vorher gibts erst mal Verwarnungen in Form von Punktabzügen. Habe aber auch schon davon gehört, dass noch mehr Punkte abgezogen wurden. Ich weiß aber nicht, ob das daran lag, dass das Soll noch weniger erfüllt wurde oder ob das schon eine Steigerung für das zweite Jahr in Folge war.
-
Bischofswerda wurde deswegen auch schonmal für den Pokal gesperrt, VFB Leipzig auch.
-
es kommen noch etwas mehr als 800 € Strafe hinzu