• ich übernehme mal den Bericht für arne (danke für die zustimmung) und ändere diesen nur in bezug auf das 2-0. Das hat Florian Koziolek erzielt.

    Und danke an euren Physio für die schnelle Behandlung unseres Spielers.


    TSG Neubukow – SV Klein Belitz 2:0 (1:0)


    Der SV Klein Belitz legte in seinem ersten Punktspiel seit knapp vier Monaten einen missglückten Rückrundenstart hin und zog im Kellerduell bei der TSG Neubukow mit 0:2 den Kürzeren.


    Zwar verlief das Spielgeschehen in den ersten 45 Minuten komplett ausgeglichen, doch während die Gäste durch Marco Loppnow (37., 39.) und Rico Bahr (40.) nur zu drei späten Halbchancen kamen, agierte der Gegner offensiv gefährlicher. Zweimal konnte Torwart Andreas Rachow zuvor noch stark parieren (12., 24.), war in der 29. Minute im plötzlichen Eins-gegen-Eins-Duell mit Mirko Blohm dann aber machtlos (0:1-Halbzeitstand).


    Auch im zweiten Durchgang blieb es eine verteilte Partie. Die Belitzer fanden allerdings weiter keine spielerischen Mittel, um sich in ernsthafte Abschlusssituationen zu bringen. Der einzige echte Torschuss von Christian Riemann stellte den gegnerischen Torhüter letztlich auch vor keine Probleme (51.). Auf der anderen Seite musste Andreas Rachow sein Team dagegen zweimal stark vor der Vorentscheidung bewahren (49., 72.). Diese fiel dann aber nachträglich in der 85. Minute. Koziolek nutzte die Tiefschlafphase nach einem Einwurf konsequent zum 2:0 aus und besiegelte damit die verdiente Belitzer Niederlage.


    Nach dem sechsten sieglosen Spiel in Folge und insgesamt nur sechs Saisonpunkten, ist der Abstand auf das rettende Ufer nun bereits auf fünf Punkte angewachsen.


    Torfolge:

    1:0 Blohm (29.)

    2:0 Siemon (85.)


    Belitz: Rachow, Tempelmann, T. Wegner, J. Düntsch, Heuckendorf, P. Borsdorf (88. Cerncic), C. Block, Riemann, Reich (80. D. Kracht), Bahr, Loppnow

    TSG: Doll, Lorr, Dommack, Al Hassan, Neubert, H. Both, Kablau (67. Garbe), Bartz, F. Koziolek, Blohm (76. Dietrich), Siemon (86. Kahle)


    Schiris: Tom Suckow, Maurice Sombetzki, Elias Geggel

    Z: 90 (20 Belitzer)

  • noch der bericht vom spiel gegen Jürgenshagen, welches 1 woche vor dem belitz spiel stattfand.


    Grün-Weiß Jürgenshagen - TSG Neubukow 0-3 (0-2)


    9. gegen 10. - Allen war die Bedeutung dieses Spiels bewußt. Neubukow von Anfang an konzentriert in der Abwehrarbeit und vorne mit den ersten guten Abschlüssen. Jürgenshagen hatte in der Anfangsphase ebenfalls eine gute Chance, der Schuss aus guter Position war allerdings zu harmlos. In der 10. Minute setzt sich Koziolek im Strafraum gut durch und sein abgefälschter Schuss landete im Tor. Neubukow zog sich immer wieder komplett in die eigene Hälfte zurück und überließ Jürgenshagen in deren Hälfte den Ball. Damit konnte die Heimmannschaft aber nicht viel anfangen. Miestens wurde der Ball dann aus der eigenen Hälfte lang nach vorne geschlagen. Hier konnte Neubukow aber fast imemr ohne größere Probleme klären. Das 0-2 erzielte Al Hassan in der 25. Minute nach einem Eckball. Die ersten 10 Minuten der 2. HZ wirkte Neubukow unkonzentriert und hatte einige brenzlige Situationen zu überstehen. Koziolek erzielte nach einem schönen Konter in der 56. Minute allerdings das 0-3. Danach passierte nicht mehr viel. Neubukow vergab noch einige aussichtsreiche Konter und insbesondere Diedrich hätte kurz vor Schluss das 0-4 erzielen müssen. Letztendlich aber ein verdienter Auswärtssieg.

  • SV Parkentin- TSG Neubukow 0-0


    Ein ausgeglichenes Spiel mit wenigen Chancen auf beiden Seiten. Parkentin mit etwas mehr Spielanteilen, aber insbesondere in den Schlussminuten hatte die TSG einige gute Chancen um den Siegtreffer zu erzielen. Letztendlich das 3. Spiel in Folge zu 0 gespielt. Erwähnenswert noch die Comebacks von Brüshaber, Ohde und Both - auf die Alten ist eben Verlass 8)

  • TSG Neubukow - SV Pepelow 6-0 (3-0)


    Bestes Frühlingswetter und eine schöne Kulisse (200 Zuschauer), erwarteten ein enges Spiel. Neubukow nutzte die ersten 2 Chancen (6. und 14.) und führte schnell 2-0. Pepelow hatte die Chance zum Anschluss, Doll parierte stark. Das 3-0 durch Bartz (32.) war schon eine kleine Vorentscheidung, jedoch versäumte Neubukow vor der HZ bei 2 weiteren klaren Chancen die Entscheidung. Pepelows Trainer faltete in der HZ Pause seine Mannschaft deutlich hörbar zusammen und wechselte gleich 4 mal. In den ersten Minuten der 2. HZ war Pepelow auch einige male dicht am Anschlusstreffer. Dann aber das 4-0 durch Steinmacher (52.). Bei einem langen Ball von Doll ist Pepelows Abwehr inklusive TW unentschlossen und Steinmacher hebt diesen dann über den TW ins Tor. Neubert und Kahle erhöhten noch auf 6-0 - ein Ergebnis mit dem wohl niemand gerechnet hatte. Neubukow somit in 2023 weiter ungeschlagen und zum 5 mal in Folge ohne Gegentor. Das gabs vermutlich die letzten 20 Jahre nicht mehr.

  • SSV Satow - TSG Neubukow 1-2 (0-1)


    Ein ausgeglichenes Spiel mit hohem kämpferischen Einsatz, allerdings mit relativ wenigen klaren Torchancen. Neubukow ging nach einem Eckball durch Neubert in Führung (66.), Satow glich nach einem etwas schmeichelhaften 11 m aus (73.). Aber die TSG hatte noch eine Antwort parat. Nach einem Ballverlust der Satower Abwehr, lief Herzberg allein aufs Satower Tor zu und brachte den Ball mit etwas Glück am TW vorbei. Neubukow unterstreicht seine derzeit gute Form und kann sich weiter vom Tabellenkeller absetzen.

  • TSG Neubukow - ESV Lok Rostock 1-2 (1-1)


    Neubukow begann mit dem Schwung der erfolgreichen letzten Wochen und ging dementsprechend verdient nach schöner Einzelleistung von Bartz in Führung (16.). Mitte der 1. HZ ein berechtigter Foulelfer für Lok. Doll pariert diesen, aber dann meint sich die SRA'in einmischen zu müssen, weil Doll 30 cm vor der Linie war. Genau das ist der Grund warum man Frauen nicht beim Mänenr Fußball sehen will !! Unfassbar hier din der KOL bei sowas die Fahne zu heben :cursing: Aber Doll hält auch den 2. Elfer :halloatall:

    Aber kurz darauf dann doch der Ausgleich nach einer Ecke (26.). In der 2. HZ Lok das aktivere Team und geht erneut nach einem Standard in Führung (66.). Neubukow versuchte noch zum Ausgleich zu kommen, hatten auch 1-2 Chancen, aber letztendlich gab es die 1. Niederlage nach zuvor 6 ungeschlagenen Spielen.

  • TSG Neubukow - LSG Elmenhorst 2-0 (2-0)


    Gegen den Tabellenzweiten zeigte die TSG eine starke Leistung. Das Hinspiel hatte man noch deutlich 0-4 verloren und war damit noch sehr gut bedient. Neubukow gewohnt kompakt und defensivstark, Elmenhorst fußballerisch die klar bessere Mansnchaft, aber eben meistens nur bis 16-20 m vor dem Tor. Die TSG konterte und nutzte einen Standard zur frühen 2-0 Führung (8, 14.). Mitte der 2. HZ noch eine rote Karte für die Gäste und damit war der Widerstand auch gebrochen. Letztlich versäumte die TSG den Deckel drauf zu machen, brachte aber den Vorsprung recht souverän über die Zeit.


    Sievershäger SV II - TSG Neubukow 0-3 (0-1)


    Sievershagen hatte den Abend zuvor wohl ihre Saisonabschlussfeier und ließ auch einige Spieler ran, die sonst eher Wechsler sind. Die TSG lediglich mit 11 Spieler (+ 1 Verletzter auf der Bank) angereist , war überlegen und münzte das in 3 Tore um. Ein verdienter und nicht gefährdeter Sieg zum Saisonabschluss.

  • Saisonfazit 22/23:


    Das es nach den Abgängen von Hartig und Schröder schwer werden würde, war allen klar. Das die Hinrunde so katastrophal wird, haben allerdings die wenigstens erwartet. Nach einer schwachen Vorrunde stand man bei 8 Punkten (2-2-6), bei nur 8 geschossenen Toren -PLatz 10. Dazu die katastrophale Leistung im Derby gegen Mulsow (0-4, nach 7 Minuten 0-3). Im Herbst dann der Trainerwechsel (Spieler Neubert statt Scheunert) und eine kaum für möglich gehaltene Rückrunde (6-2-2). "Dosenöffner" waren die beiden ersten Spiele im neuen Jahre gegen die dierekten Konkurrenten (3-0 Jürgenshagen, 2-0 Klein Belitz) und das wissen, dass man mit der dort praktizierten Taktik (klarer Fokus auf die Defensive) erfolgreich sein kann. Die Mannschaft blieb 5 Spiele ohne Gegentor, gewann das Derby gegen Pepelow mit 6-0. Am Ende ein sehr zufriedenstellender 6. Platz. In der Rückrundentabelle Platz 3 (punktgleich mit Platz 2), bei nur 4 Gegentoren, insgesamt die drittwenigstens Gegentore, aber auch n ur 1 Team welches weniger Tore erzielte.


    In die neue Saison geht es mit einem neuen Trainerduo, welches vom SV Wittenbeck zu uns kommt (Gehrke/Vrabec). Mindestens genauso wichtig wäre es allerdings, den Kader in der Breite zu verstärken, insbesondere in der Offensive.

  • 1. ST

    TSG - LSG Elmenhorst 1-4 (0-3)


    Der Staffelfavorit erzeugte in den ersten Minuten enormen Druck und hätte nach 5 Minuten eigentlich schon 2-0 führen müssen (u.a. Latte). Die TSG konnte sich etwas vom Druck befreien und hatte durch Meißner eine gute Chance zur Führung. Ab der 20. Minute waren wieder die Gäste am Drücker und erzielten die verdiente Führung (24.). Danach war es wieder ausgeglichen und die TSG mit der Chance zum Ausgleich. Mit einem Doppelschlag (34./35.) wurde das Spiel bereits vor der Pause entschieden, auch wenn Neubert kurz vor der Pause noch einmal eine gute Chance für die TSG hatte. Die 2. HZ war größtenteils ausgeglichen mit weniger Chancen als in HZ 1. Die TSG konnte durch Bartz noch den verdienten Ehrentreffer erzielen.

  • SV Parkentin - TSG Neubukow 1-0 (0-0)


    Parkentin in der 1. HZ die bessere Mannschaft, aggressiver in den Zweikämpfen, besser im Spielaufbau, gefährlich bei Standards und mit einigen guten Torchancen (2x Außenpfosten) aber keinem Tor. Neubukow oft zu weit weg von den Gegenspielern, nicht in der Lage den Ball über 5 Stationen in den eigenen Reihen zu halten, Klärungsversuche die fast im eigenen Tor landeten oder beim Gegner. Trotzdem kam zu 2 guten Torchancen, wobei zumindest eine hätte verwandelt werden müssen.

    In der 2 HZ passte sich Parkentin dem Niveau der TSG an und es gab noch weniger Torraumszenen als ind er HZ 1. Brüsehaver hatte die einzige auf TSG Seite, scheiterte am aufmerksamen Torhüter. Eigentlich ein 0-0 Spiel, aber in der 84. Minute gabs einen Freistoß von der Mittellinie Richtung TSG Strafraum, der Torwart ruft "Torwart", bleibt aber auf der hälfte des Weges stehen und der Ball fällt dem kleinsten Spieler auf dem Platz auf den Kopf - 1-0-

    Das Spiel hatte eigentlich keinen Sieger verdient und Neubukow erinnerte über die meiste Zeit an die grauenvolle Hinrunde der Vorsaison.

  • FSV Rühn - TSG Neubukow 1-4 (1-1)


    Eine ausgeglichene 1. HZ mit leichten Chancenvorteilen für Rühn (u.a. Pfosten). Die Führung für die TSG durch Both nachen einem Flachschuss vom Strafraumeck (28.). Aber bereits in der 34. Minute der Ausgleich nachdem Rühn sich auf der rechten Seite ohne große Gegenwehr durchkombinieren konnte > flache Eingabe, Abschluss 1-1. In der 2. HZ war Neubukow das aktivere Team. Ein Doppelschlag in Minute 65 und 69 brachte die TSG auf die Siegerstraße (Lorr 11m, Simon). Das 1-4 (74. war dann die Entscheidung (Siemon). Rühn mit noch ein paar Halbchanchen und Krabus mit der 100 % igen zum 1-5, aber aus 3 m flog der Ball übers Tor.

  • TSG Neubukow - Rostock United 3-0 (1-0)


    United über die gesamte Spielzeit mit mehr Ballbesitz, fußballerisch besser, aber auch immer wieder sehr anfällig mit ihrer weit aufgerückten Abwehr gegen die Neubukower Konter. So fiel das 1-0 durch Blohm (20.) durch einen dieser zahlreichen Konter. Die weiteren Konter in HZ 1 wurde meistens ins Abseits gelaufen oder der aufmerksame TW der Gäste konnte die Angriffe abfangen. United mit einigen guten Torabschlüssen, aber dabei fehlte dann etwas die Präzision oder Krabus war zur Stelle. IN HZ 2 das gleiche Bild. Glück für Neubukow beim vermeintlichen 1-1 (Abseits). Der kurz zuvor eingewechselte Kuhz nutzte dann endlich einen Konter zum 2-0 (64.) und Siemon machte den Deckel drauf - 3-0 (84.).

  • TSG Neubukow - Internationaler FC Rostock 1-0 (0-0)


    Von den Spielanteilen ein ausgeglichenes Spiel, aber die TSG mit den besseren Chancen in HZ 1 (u.a. Lattentreffer). IFC ließ den Ball gut laufen und versuchte spielrisch zu Chancen zu kommen, aber ab ca. 30 Meter vor dem Tor fehlte ihnen über 90 Minuten jegliche Durschlagskraft bzw. sie wurden nicht wirklich torgefährlich. In HZ 2 spielte sich das Geschehen fast durchweg zwischen den Strafräumen ab. In der 75. Minute hatte die TSG erneut Pech bei einem Pfostenschuss. In der 80. Minute setzte sich Siemon gut durch, scheiterte am TW, konnte aber erneut unter Bedrängnis abschließen. Der SR wollte auf 11m entscheiden, aber der SRA 2 signalisierte, dass der Ball die Linie überschritten hatte 1-0. In den restlichen Minuten versuchte der IFC nochmal Druck zu erzeugen,aber die TSG konnte den knappen Vorsprung über die Zeit bringen. 3. Sieg in Folge !

  • SSV Satow - TSG Neubukow 1-0 (0-0)


    Ein scheiß Platz, über 90 Minuten größtenteils nur gebolze von beiden Mannschaften, 1 schwer verletzter TSG Spieler (Mittelfußbruch) und ein katastrophales Schiedsrichterteam - ein Tag zum vergessen.


    HSG Warnemünde - TSG Neubukow 2-4 (1-1)


    HSG ging früh in Führung (5.) , aber Karim glich nach einer Ecke schnell aus (12.). Im weiteren Verlauf war Neubukow das bessere Team und ging dementsprechend verdient mit 1-4 in Führung. Steinmacher nach seiner Sperre erstmals wieder dabei und erzielt 50 Sekunden nach seiner Einwechslung das 1-3. D ET von Lorr (90.) war nur ein Schöhnheitsfehler.

    TSG Neubukow - FC Nebelküste Rostock 1-1


    Am Feiertag (31.10.) empfing die TSG Nebelküste, die bisher alle 5 Spiele gewannen. Es war aber kein schönes Spiel, kaum gelungene Ballstaffetten, sehr wenig Torchancen - es passte zum windig regnerischen Herbstwetter. Die frühe Führung der Gäste durch einen langen Ball des Torwarts aus der eigenen Hälfte der mit Windunterstützung und nassem Rasen über den Torwart ins Tor fällt. Neubukow lediglich mit einer Chance, bei der Kuhz aber selbst den Abschluss sucht anstatt abzulegen. In Hälfte 2 wurde es auch nicht besser. 1 Freistoß der TSG, den der TW stark pariert. So musste es ein 11 m sein, damit die TSG zum insgesamt verdienten Ausgleich kommt, denn einen Sieger hatte dieses Spiel nicht verdient. Hervorzuheben der junge Schiedsrichter M. Tennes, der bereits in der RL bzw. OL zum Einsatz kommt - tadellose Leistung, aber beide Mannschaften machten es ihm auch relativ einfach (keine gelbe Karte)

  • TSG Neubukow - Mulsower SV 1-1 (0-1)


    Bestes Fußballwetter (Sonennschein), eine schöne Kulisse (190 Zuschauer), aber auf dem Platz war von Derby nicht viel zu spüren. Mulsow kontrollierte das Spielgeschehen ohne größere Probleme und hatte auch die besseren Chancen in HZ 1. Das 0-1 begünstigte allerdings der Neubukower TW, der eine Freistoßflanke unter Bedrängnis ins eigene Tor durchrutschen ließ. Neubukow sehr fahrig und mit kaum gelungenen Spielzügen. Lediglich einmal müsste sichd er Gäste TW sich einmal strecken. In der 2. HZ wurde Neubukow zunehmend aktiver und bei einigen Gästespielern ließen zusehend die Kräfte nach. Logische Konsequenz war der Ausgleich von Blohm nach schöner Einzelleistung, allerdings auch mit etwas Glück (72.). In der restlichen Zeit drängte Neubukow auf den Siegtreffer, agierte alelrdings bei Abschlüssen und Flanken zu ungenau. So blieb es beim letztendlich gerechten Unentschieden und der Vorsprung vor dem Erzrivalen beträgt weiterhin 10 Punkte.

  • ESV Lok Rostock - TSG Neubukow 0-0


    Das dritte Unentschieden in Folge. Mehr hatte die TSG beim Tabellenletzten aber auch nicht verdient. In der 2. HZ 1 Lattenschuss und 1 Abseitstor, dazu unzählige Fehlpässe und Bälle ins Niemandsland - das wars. Auf der Gegenseite ein Gegner der teilweise passabel nach vorne spielte, bei dem aber spätestens 20 m vor dem Tor zu sehen war, warum man unten steht und erst 9 Tore (bei jetzt 8 Spielen) geschossen hat. Jetzt sind 2 Wochen Pause und dann stehen die beiden letzten Spiele für dieses Jahr an.

  • Post Rostock - TSG Neubukow 2-1 (0-0)


    Post von Anfang an spielbestimmend mit einigen guten Chancen. Neubukow ängstlich, zweikampfschwach, und fehlerhaft. Trotzdem mit der großen Chance zur Führung - vergeben. Das 0-0 demnach glücklich. In der 2. HZ das gleiche Bild - bis zur 60. Minute. Dann gab es einen Doppelschlag von Post und das Spiel schien entschieden. Brüsehaver verkürzte in der 83. Minuten und in der verblieben Zeit hätte Neubukow auch noch ausgleichen können, inkl. eines nicht gegeben Elfmeters.


    Insgesamt war ich erschrocken über diese Leistung und bin froh, dass wir schon 15 Punkte haben.

  • Hinrundenfazit nach 11 Spielen (1 ist ausgefallen und das 13. war von Anfang an in 2024 angesetzt).


    Platz 5 4-3-4 15 Punkte bei 16:13 Toren


    Das neue Trainerduo Gehrke/Vrabec probierte einiges aus in der Vorbereitung (5 Testspiele + Pokal). Mit der Punktausbeute und dem Abstand zu den Abstiegsplätzen, kann man zufrieden sein. Mit der Inkonstanz der Leistungen allerdings nicht. Guten Spielen (United, IFC, Warnemünde) folgten teils sehr schwache Vorstellungen (Parkentin, Satow, Post).

    Auch in dieser Saison ist ein Hauptproblem der zu dünne Kader, an dem sich in der Winterpause evtl. ein bißchen was ändert.;)