"Die Rangliste des deutschen Fussballs" - 1. FC Union Berlin

• Zauminho, woher willst du das denn alles immer wissen? Super Trainingseindrücke? Haste das wie die -im übrigen tatsächlich nicht sonderlich neuen- Fusionsgedanken auch aus der BZ oder über dritte? Hast du Gert Müller einmal spielen sehen? Geschweige denn beim Training? Für dich ist also Sreto Ristic auch ein super Torjäger, weil im Kicker was von 14 Saisontoren stand oder eben diese Diktion im Kurier auftauchte?

Ein bisschen mehr Kompetenz wäre manches mal ratsam und wünschenswert, ich schreib auch nicht viel über Nordost, weil ich einfach zu wenig Ahnung davon habe.[SIZE=7] und weils mich nur begrenzt interessiert[/SIZE]

suk Biste nacher in Seelow?

• Jack: Nee, leider nicht. Jena fällt auch flach, muss meine alte Wohnung am WE renovieren... schade, das einzig interessante Testspiel :( Fährst Du?

Und Zauminho hat doch irgendwie mal was geschrieben, das er mit dem Glinker mal zusammen gespielt hat oder zusammen in der Schule war oder irgendwie so. Jedenfalls kann man davon ausgehen, daß alle seine "Infos" aus dieser Ecke kommen.

• Kleiner Kurzbericht aus Seelow:

1. FC Union - FFC Victoria 1:0 (0:0)

1 Grad plus. Gefrorener Kunstrasen. Eintritt: 4 (2) Euro. 500 Zuschauer. Zu je einem Drittel Frankfurter, Unioner und Seelower. Spiel voll die Grotte. Der FFC verlegte sich nicht auf Konter, sondern spielte nach vorn. Die Frankfurter vergaben einige 100%ige. Union ohne Rafinesse und Spielwitz. Gingen auch nicht richtig in die Zweikämpfe. Müller mal wieder einer der wenigen Lichtblicke. Rath kam auf dem Kunstrasen nicht klar - sein Papi Harry war also umsonst erschienen. Auch Rehausen spielt übrigens in der 1. Hälfte. 0:0 zur Pause war gerecht. Bockwurst: 1,20 Euro. In der 2. Hälfte kamen Bergner, Persich, Coiner,.... Spiel musste übrigens 3mal unterbrochen werden, weil jeweils der selbe FFC-Typ meinte aufs Spielfeld rennen zu müssen - Naja Dorfplatz eben. Coiner machte in der ca. 75. Minute per Kopf das einzige Tor des Abends. Bergner wirkte übrigens nicht sonderlich souverän - seine Pässe waren eine einzige Katastrophe. Die fehlende Spielpraxis war ihm anzumerken. Abpfiff. Gut so.

Auch heute gab´s übrigens wieder ein "Russischen Schuss" von Bergner zu bestaunen. Er hat wirklich nichts verlernt. =) :neutral: :neutral:

• Ach Svenne, warste diesmal schneller als icke, naja, ick hätte es unter Union-Grimma gestellt, so is aber auch gut. Zum Spiel ist wirklich nicht allzu viel zu sagen, ich werde mich noch einmal kurz über eines meiner Lieblingsthemen, nämlich Taktik, auslassen. Abgesehen davon, dass, obwohl wir ja DER Naziverein schlechthin sind, bei den finster aussehenden Viktoriaanhängern (20-30) die Farben der deutschen Fahne immer noch oder vielleicht schon wieder schwarz-weiss-rot sind. Vollidioten.

Man merkte den beiden Aufstellungen durchaus an, dass Frank Lieberam neu ist, denn einiges mutete doch sehr experimentell an und wird so -hoffentlich- im Normalfall nicht zu sehen sein. Als Freund des Wormuthsystems war ich wieder erfreut, zwei mal das 4-3-3 zu sehen, obwohl es in seiner Wirkung heute sehr dünne blieb. Das Innenverteidigerpärchen der ersten Hälfte, Boden und Bouzid wurden ein paar mal von ihren Aussenverteidigern vor ordentliche Proben gestellt, deren misslungene Lösungen jeweils von Glinker relativ sicher bereinigt wurden. Matthias Straub wurde ein ums andere mal von seinem Gegner stehengelassen, nicht zuletzt wegen des von mir immer wieder bemängelten Stellungsspiels, und das Experiment, den rechten Verteidigerposten mit dem zwar in den Profikader aufgerückten, aber dennoch etatmässigen Rechtsaussen der Verbandsligareserve Dennis Rehausen zu besetzen ist schlicht als vollkommen misslungen zu bezeichnen. Schlechter wird es auch Below oder von mir auch Persich nie machen. Das Mittelfeld war solide, Der Sturm hatte ein grosses Problem, das in Bulgarien geboren wurde. Dian Popov ist wirklich zu nichts zu gebrauchten und wer auch immer das Gegenteil behauptet, zu dem bin ich "kurz angebunden wenn er etwas böses gemacht hat". Oder wie war das in Life of Brian? :biggrin:

Die erforderliche Umstellung in der Halbzeit erfolgte zwar, aber nicht in Konsequenz, was auch verständlich ist, wollte FL doch alle Spieler sehen. Die Aussenbahnen wurden nun von Koch/Hauswald und Werling/Soltau übernommen und im Sturmzentrum gab der im Moment mE konkurrenzlose Ami Coiner einen gelungenen Auftritt. Das Flügelspiel blieb trotz der Umstellung weiterhin eher dürftig, links weil sie es nicht besser konnten, und WErling bestätigt ein ums andere mal die schlechte Meinung, die ich von ihm habe, und rechts weil Hauswald gerade irgend nen Egotrip fährt und sich zu häufig festrennt. Allerdings, zu beider Seite Verteidigung sei gesagt, dass die linke Seite, genau wie in der ersten Hälfte, den stärksten Frankfurter (#15) gegen sich hatten, und dass Hauswald wenn ich mich nicht irre das Siegtor vorbereitet hat. In der Verteidigung lief es auch in der 2. HZ etwas besser, aber in der Summe war es ein mühevoller Sieg, der von Union mit jeweils einer Mischung aus A und B-Team zusammengerudert wurde.

1. HZ
    ...............................Glinker
    Rehausen.......Boden.............Bouzid.........Straub
    ..........Wingerter.......................Kaiser(c)
    ................................Müller
    Prokoph.....................Popov...................Rath

2. HZ
    ...............................Sejna
    Koch.............Persich.............Bouzid..........Werling
    ..........Bergner.........................Kaiser(c)
    ................................Müller
    Hauswald.................Coiner(1).................Soltau

Ach ja, der Frosch war wie schon gegen Grimma überhart und kassierte folgerichtig die einzige gelbe Karte des Spiels vom insbesondere bei den Linienrichtern schwachen Gespann.

suk Wegen Z.'s Geschwafel: deshalb erwähnte ich ja die mysteriösen dritten, weil es mir so vor kommt, als wenn er immer nur wiedergibt, was irgendjemand anderes geschrieben oder gesagt hat, was er durchaus tun kann, nur nicht, wenn ich es selber gesehen habe und anders sehe. Dann kann ich ihn nichtmal seiner Meinung wegen angreifen und das ist unfair :cool:.

• hier ist das spiel also zu finden...

heir noch ein paar anmerkungen, ansonsten stand ich neben jacksack und wir haben das selbe gesehen:

-boden: gibt laut und gerne anweisungen in der defensive. wormuth und und voigt hatten es ihm ausgeredet. zurecht. seine fehleinschätzungen ermöglichten frankfurt in der 1.hz einige 1:1 situationen, die glinker ausputzen musste

-bergner: die chemiker sind nicht erschüttert, dass er ging. bei seinem tempo hat er allerdings lange bis berlin gebraucht. selten einen so langsamen verteidiger gesehen. und das schon zum zweiten mal...

-popov: man muss dabei gewesen sein. popov so wie immer. auch zum zweiten mal.

-erfreulich:
    -coiner bemüht und abgezockt
    -wingerter versuchte ijn der 1.hz schaltstelle zu spielen, was einigermassen gelang.

-unerfreulich:
    -straubs stellungsspiel
    -popov durch anwesenheit

athmosphäre: lange nicht gehörte anti-union parolen wurden seitens der armeesportler zum besten gegeben: und ausserdem hassen sie die türkei, obwohl sie in galatasarays farben aufspielen. vielleicht sitzt der frust so tief, weil der ortsrivale mks polonia slubice eine liga höher spielt? und das schönere stadion hat?

"Dafür darf die Wuhlheide zu den schönsten Ballhäusern des Landes gezählt werden."

1000 Tipps für Auswärtsspiele (2002), S.28

"Eine Fußballhochburg war das Mommsenstadion nie."

ebd., S.30

• Einige, sehr, sehr wenige ....

• Ich möchte die Gelegenheit nutzen und dem reaktivierten Forums-Mitglied "Exilborusse" nochmal den Sinn dieses Forums erklären: Hier dürfen Anhänger jedes Vereines Meinungen, Infos, Spielberichte ect. reinstellen, ganz gleich wessen Vereines sie sich interessieren, noch welcher Supporttyp in ihnen schlummert. Das betrifft unseren Verein, daß betrifft Deinen Verein, daß betrifft jeden Verein.

Wenn Du mit diesem Gedanken einverstanden bist, so wie Du es mit Betreten dieses Forums ja auch eigentlich mit klicken auf "Einverstanden" akzeptiert hast, dann sei auch Du herzlich willkommen.
    Falls Du hier jedoch nur Deinen Lebensfrust auslassen willst, weil Deine Frau/Freundin sich gestern Nacht wieder über Deinen zu kleinen Puller lustig gemacht hat - dann empfehle Dich bitte in den nächsten Selbstmitleids-Chat, aber laß uns in Ruhe, die hier über alle Vereinsgrenzen hinweg so ziemlich ok klar kommen.

Klar soweit?

• Zitat

Original von suk

Und Zauminho hat doch irgendwie mal was geschrieben, das er mit dem Glinker mal zusammen gespielt hat oder zusammen in der Schule war oder irgendwie so. Jedenfalls kann man davon ausgehen, daß alle seine "Infos" aus dieser Ecke kommen.

ich habe mit mehreren Spielern privaten Kontakt , da gehört unter anderen Glinker dazu und daher weiss ich auch , dass Sreto Ristic nichts anderes als ein arroganter , sichselbstüberschätztender Spieler war und , dass er bei Union nur Anfangs ein guter war kann man auch von aussen beurteilen.

Das mit der Fusion habe ich tatsächlich aus der BZ.

Und über den rest was ich über Union so von mir gebe könnt ihr diskutieren wie ihr wollt , ich habe da meine meinung zu und die müsst ihr ja nicht teilen.

"Wär die Katze nen Pferd, könnt se den Baum hochreiten!"

Einmal editiert, zuletzt von Zauminho ()

• Zitat

Das mit der Fusion habe ich tatsächlich aus der BZ

..ich dachte da sind nur bunte Bilder drin :wink: :wink:

In Bezug auf Herrn Ristic gebe ich Dir Recht!! Er hat vor bzw. während seiner Anfänge in Berlin in "unserem" Hotel gewohnt, naja und mehr als das er etwas schwierig war, schreibe ich lieber nicht!! Aber als Fussballer fand ich ihn Klasse, eine gewisse Arroganz gehört dazu, man denke nur an Herrn Mijatovic (hat leider nie in Berlin gespielt :sad:) also kommt wieder runter, jeder hat SEINE Quellen, ob nun Zeitung, Funk und Fernsehen, oder aus dem Vereinsumfeld, oder :?: :ja: :wink: