• Kann mir vllt einer von euch sagen, welche Vereine aus der Serie B in Italien in bzw. in der Nähe von Rom spielen!
    Ich habe nämlich vor, nächstes Jahr nen kleinen Ausflug nach Rom zu machen. Und da wäre ein Abstecher in die 2. italienische Liga eine willkommene Abwechslung.
    Ich selbst war noch nie in Italien, weshalb ich mich da absolut nich auskenne.

Ich bin für jeden Tipp dankbar.

Eiserner Berliner

• Jacksack
    Ich krieg den Informer zu Weihnachten. Deshalb kann ich da momentan nicht reinschauen. Ich müsste es aber schon demnächst wissen, damit ich da was planen kann.

ALLESFAHRER
    Hmm...200km sind nen bisschen zu weit wech. 100km wär schon besser. Vielleicht kann mir ja einer noch genauere Informationen dazu geben *inrichtundtalijanundmazzlguck*. Trotzdem danke, so kann ich mich schon mal in die Richtung erkundigen.

• Zitat

Original von EisernerBerliner
    Kann mir vllt einer von euch sagen, welche Vereine aus der Serie B in Italien in bzw. in der Nähe von Rom spielen!
    Ich habe nämlich vor, nächstes Jahr nen kleinen Ausflug nach Rom zu machen. Und da wäre ein Abstecher in die 2. italienische Liga eine willkommene Abwechslung.
    Ich selbst war noch nie in Italien, weshalb ich mich da absolut nich auskenne.

Ich bin für jeden Tipp dankbar.

Eiserner Berliner

Wieso unbedingt Rom, mach´ doch einen Ausflug nach Verona, Florenz oder Bologna.

Da gibt´s wesentlich mehr Auswahl, und sehensweert noch dazu.

• Also, im angesprochenen Viterbo war ich schonmal. Es gibt eine Direktverbindung von Roma-Termini, welche ca. 2 Stunden in Anspruch nimmt, wenn ich mich recht erinnere. Kannst ja mal bahn.de abfragen.

Viterbese hat eine kleine, aber durchaus aktive Fanszene, obwohl die Gegend eigentlich Lazio-Land ist. Einige Fotos bei fototifo.it.

Vom touristischen Standpunkt her hat Viterbo eine sehenswerte Altstadt und in unmittelbarer Umgebung findet sich mit dem Lago di Bolsena der angeblich sauberste See Italiens. Das nur nebenbei.

Hoffe dir geholfen haben zu können.
    Gruß

• Zitat

Original von Kreuzberg 61
    Viterbese hat eine kleine, aber durchaus aktive Fanszene, obwohl die Gegend eigentlich Lazio-Land ist. Einige Fotos bei fototifo.it.

Ternana ist aber im einiges besser, würde ich auf jeden Fall Viterbese vorziehen.

• Tja, um ehrlich zu sein, hängt das damit zusammen, dass ich da ne Kursfahrt hin hab :sad:.
    Das einzigst gute daran is, dass ich mir das Projekt selbst aussuchen kann und so meine Zeit mit den dort befindlichen Stadien ausfüllen kann. Ansonsten würd ich da wahrscheinlich ne Macke kriegen. Ich fahr da eigentlich nur mit, weil ich sonst so schnell nich mehr nach Italien komm.
    Das Prob is nur, dass ich immer Abends/Nachts wieder zurück sein muss, und deshalb nur begrenzte Möglichkeiten hab, was die Entfernung angeht. Bin ja schließlich noch nich mal volljährig (ja, lacht nur :biggrin:).
    Entfernungen von 2 Stunden sind daher vollkommen in Ordnung.

Wie teuer sind da so in etwa Fahrten mit dem Zug auf so einer Entfernung? In etwa wie hier in Deutschland, oder gibs da große Preisunterschiede?

• Ich kann einfach nur den AC Siena empfehlen, liegt auf dem Weg nach Rom, werden wohl auch leider nächste Saison nur noch Seria B spielen :sad:

Super geniale Fans, das Stadion liegt mitten im Zentrum der wunderschönen Altstadt und außerdem ist die Toskana ja für tolles Essen und Wein bekannt :freude:

ich bin im Frühjahr noch 1-2mal dort im Seria A Luft zu schnuppern!!

• Zitat

Tja, um ehrlich zu sein, hängt das damit zusammen, dass ich da ne Kursfahrt hin hab :sad:.
    Das einzigst gute daran is, dass ich mir das Projekt selbst aussuchen kann und so meine Zeit mit den dort befindlichen Stadien ausfüllen kann. Ansonsten würd ich da wahrscheinlich ne Macke kriegen. Ich fahr da eigentlich nur mit, weil ich sonst so schnell nich mehr nach Italien komm.
    Das Prob is nur, dass ich immer Abends/Nachts wieder zurück sein muss, und deshalb nur begrenzte Möglichkeiten hab, was die Entfernung angeht. Bin ja schließlich noch nich mal volljährig (ja, lacht nur :biggrin:).
    Entfernungen von 2 Stunden sind daher vollkommen in Ordnung.

Wie teuer sind da so in etwa Fahrten mit dem Zug auf so einer Entfernung? In etwa wie hier in Deutschland, oder gibs da große Preisunterschiede?

Das mit dem Zug biste knapp 1 Std. unterwegs, Stadion von Ternana is auch gut zu Fuß zu erreichen (wenn ich mich recht erinnere :biggrin:).

Kostenpunkt für das Zugticket dürfte bei knapp 10€ pro Strecke liegen.

• Wie ich erfahren hab, wird die Fahrt auch noch ausgerechnet in der Woche (höchstwahrscheinlich Montag bis Freitag sein :cry:). Ich kann jetzt eigentlich nur noch hoffen, dass da dann entweder Pokal oder "englische" Woche ist. Ansonsten werd ich da wohl vor verschlossenen Türen stehen.

• So, hab jetz erfahren, dass die Fahrt zwischen dem 4.4 - und 9.4.2005 stattfinden wird.
    In der Serie A wird zu dieser Zeit meines Wissens kein Spiel stattfinden. Es ist sicherlich noch etwas früh, aber wenn da nachher irgendein Derby sein sollte, wer es schon schön wenn ich das früh erfahren könnte.

• Zitat

So, hab jetz erfahren, dass die Fahrt zwischen dem 4.4 - und 9.4.2005 stattfinden wird.
    In der Serie A wird zu dieser Zeit meines Wissens kein Spiel stattfinden. Es ist sicherlich noch etwas früh, aber wenn da nachher irgendein Derby sein sollte, wer es schon schön wenn ich das früh erfahren könnte.

03.04. S.S. Lazio - A.S. Livorno Calcio (noch nicht terminiert)
    10.04. A.S. Roma - Reggina Calcio (noch nicht terminiert)

Müsstest wenn schon vorher/später runterfliegen.

Hast aber auch Pech das diei Römer Clubs dieses Jahr so schlecht sind, denn genau in der Woche wäre CL und UEFA-Cup gewesen. Hättest dann natürlich noch auf ´nem Heimspiel hoffen müssen. Aber so...

• Ich bin mir nicht sicher ob das jetz Pokal ist, aber irgendein Finale findet glaub ich am 6.4. statt (soweit ich das richtig mitgekriegt hab). Vllt trifft ja der Zufall ein, dass eine der beiden Römer Clubs ins Finale einziehen werden. Die Frage wäre dann nur, wo das Spiel dann stattfinden würde!

• Zitat

Ich bin mir nicht sicher ob das jetz Pokal ist, aber irgendein Finale findet glaub ich am 6.4. statt (soweit ich das richtig mitgekriegt hab). Vllt trifft ja der Zufall ein, dass eine der beiden Römer Clubs ins Finale einziehen werden. Die Frage wäre dann nur, wo das Spiel dann stattfinden würde!

Pokalfinale der Nachwuchsmannschaften ist am 06., wobei Lazio schon ausgeschieden ist und A.S. das Hinspiel gegen Juventus 2-1 verloren hat. Das Rückspiel findet am 22. Dezember statt.

• Ach, das waren die Nachwuchsmannschaften?
    Naja, wär ja auch was. Aber dazu müssten die natürlich erstmal bis ins Finale vorstoßen.

Und jetzt konkret in den unteren Ligen? Läuft da was in der Woche? Konnt ich deiner Internetseitenempfehlung nämlich nicht so ganz entnehmen!