16. Spieltag

• Bischofswerdaer FV 08- 1.FC Dynamo Dresden A. 0:0
    Zuschauer: ca.160

Brauch man nicht viel schreiben. BFV kämpferisch wie immer sehr gut. Chancen nur wenige, die besseren für Schiebock, am Ende ein gerechtes Unentschieden.

Nächste Woche gibt`s den dritten Ausärtssieg gegen Möchtegernaufsteiger Budissa.

• Zitat

Original von claus bombudane

Nächste Woche gibt`s den dritten Ausärtssieg gegen Möchtegernaufsteiger Budissa.

:rofl:Ich lach mich tot,ihr werdet den Frust über die 2 verlorenen Punkte aus Pirna zu spüren bekommen! Mein wie immer realistischerTip: 6:0 (man muß ja auch mal was fürs Torverhältnis machen).Bis Samstag !!!

• nfv 0:0 dsc

485 zuschauer, 24 gäste

Beim Rückrundenbeginn zeigte sich der DSC wieder einmal von einer etwas anderen Seite. Nach den etwas lustlosen Spielen der vergangenen Spieltage, wollte man diesmal nicht verlieren. Und dies gelang am Ende auch. Vor nur 485 Zuschauern war der Gastgeber zwar zum Großteil überlegen, doch auch die Dresdner konnten die eine oder andere Chance verbuchen. Während Görlitz die eigenen Chancen nicht nutzen konnte und René Groß fast immer auf dem Posten war, hatten Alexander Anoschkin und Stephan Nuck die größten DSC-Chancen. Nuck, der nach schönem Pass von Nikica Maglica durch war, legte sich in der 90.Minute den Ball am NFV-Keeper vorbei und wurde dabei sehr wahrscheinlich vom Görlitzer Torwart gefoult, doch der Pfiff des Schiris unterblieb zum Ärger der mitgereisten 25 DSC’er. Zwar wieder keine tolle Auswärtszahl, aber nach den letzten Spielen verwundert es, dass überhaupt noch jemand mitfährt. Bei eisigen Temperaturen supporteten die Gästefans ab und an ihr Team. Insgesamt eine eher magere Leistung. Von Görlitz kam bis auf ein paar Anfeuerungsrufe dritter Teams nicht viel an.
    Alles weitere im Bericht, der in den nächsten Tagen folgt.

www.dresdnersc.de

• Zitat

Ich lach mich tot

Na ja, ein Budissafan weniger würde ich sagen. :D

Zitat

Mein wie immer realistischerTip: 6:0

Meinst du ihr bekommt 6 Elfmeter und Freistöße?

Wirst schon sehen was abgeht wenn euer Haufen ins schwimmen kommt, und eure Opas werden einiges zu meckern bekommen. In diesem Sinne- Auswärtssieg. :ja:

• Zitat

Original von claus bombudane

Meinst du ihr bekommt 6 Elfmeter und Freistöße?

:biggrin:Nein,es werden diesmal 6 schön herausgespielte Treffer,nach denen du dich fragen wirst,ob du den richtigen Verein unterstützt...Willkommen bei Budissa! =)

• Zitat

Nein,es werden diesmal 6 schön herausgespielte Treffer,nach denen du dich fragen wirst,ob du den richtigen Verein unterstützt...

...und ich werde mir die Frage mit ja beantworten können, wenn wir 10:6 gewonnen haben. :biggrin:

Man wird sehen. Ich gehe aber davon aus, dass wir die Punkte mitnehmen.

Bis dahin...

• NFV Gelb7Weiß Görlitz - Dresdner SC 0:0

Beim bisherigen Tabellenfünften, dem NFV G/W Görlitz hat der Dresdner SC ein 0:0 Unentschieden erkämpfen können. Über die gesamte Spielzeit waren die Görlitzer besser und konnten die klareren Chancen verbuchen, doch die Schwarz-Roten konnten diesmal gut mithalten und haben verdient einen Punkt aus dem Stadion "Junge Welt" entführt. Während die, von Roberto Schiwon, organisierte Abwehr - Maglica war ins Mittelfeld gerück - gut stand, passierte beim DSC nach vorne recht wenig. In der 1. Halbzeit hatte Alexander Anoschkin die größte DSC-Chance auf dem Fuß, doch nach Freistoß Maglica scheiterte er dreimal am schon liegenden Torhüter der Görlitzer. 485 Zuschauer, darunter 25 DSC’er sahen auch in der 2. Halbzeit die besseren Möglichkeiten auf Seiten der Görlitzer, doch die Dresdner konnten das Unentschieden verteidigen. In den Schlußminuten wurde Stephan Nuck vom Torhüter des NFV im Strafraum gefoult, doch der Pfiff des Unparteiischen blieb aus.

www.dsc-fussball98.de

Da ging mein Tipp nicht auf und wir haben immerhin einen Punkt geholt. :freude:

• zu der Schlussaktion.......es war ganz sicher Elfmneter und rot für unseren Keeper, aber da in den ersten 5min. die selbe Aktion auf eurer Seite passierte hatte der Schiri das nötige Fingerspitzen gefühl!

Allerdings kam von euch nur DSC rufe, was uns Görlitzer aniemierte DYNAMO zu rufen......braucht also nicht reden das Dynamo für uns Stimmung macht das kam von uns, weil ja jeder weiss das man euch damit ärgern kann!

Und warum erzählt ihr nichts von der Aktion nach dem Spiel vor den Stadionstoren????? oder ist es euchg zu peinlich???? Und ihr habt auch keinen Sieg erkämpft...wir waren zu doof Tore zu schießen und das allein hat euch auch den Punkt geliefert!

• Zitat

Original von Nichtel
    Und warum erzählt ihr nichts von der Aktion nach dem Spiel vor den Stadionstoren????? oder ist es euchg zu peinlich???? Und ihr habt auch keinen Sieg erkämpft...wir waren zu doof Tore zu schießen und das allein hat euch auch den Punkt geliefert!

Vielleicht weil die, die hier im Forum schreiben nicht viel davon wußten? War nach dem Spiel wegen Spielberichtsbogen schauen und dann gings kältebedingt sofort zum Auto. Da waren mir die die unbedingt Streß suchen, sei es von eurer Seite, von Fremden oder von unseren Leuten recht egal.

Und ansonsten bin ich schon der Meinung, dass wir uns den Punkt auch erkämpft haben, hätten wir uns nur auf den Platz gestellt und nicht mitgespielt hättet ihr über kurz oder lang ein Tor geschossen. Es spielen immer (meistens) zwei Mannschaften!

Wegen der Dynamo-Rufe: Tolle Leistung, finde es immer noch wichtiger das eigene Team zu unterstützen, aber im Dynamo-Einzugsgebiet ist Dynamo wohl wichtiger. Von der anderen Seite kam aber auch mal was von "Dynamo" und da rannten welche mit Schal rum.
    Ansonsten sorry, dass wir "DSC" gerufen haben?!

Was haben wir dir eigentlich getan? Tschuldigung, das wir nen Punkt geholt haben, das wir doof sind, unsere Mannschaft doof ist und nur ihr die Tollsten seid! :naja: :nixweiss:

• Mein liebes Schnattl,
    ich denk Nichtel hat kein Problem mit uns. Er ist nur frustriert, dass sein großartiger NFV gegen unser Hustensafttruppe aus zwei Spielen nur einen Punkt geholt hat.
    So kläglich wie die Görlitzer Stürmer Ihre paar echten Chancen vergeben haben werden die auch nichts mit dem Aufstieg zu tun haben!

• Zitat

Allerdings kam von euch nur DSC rufe

Nuja, das ist ja nun das logischste was man als schwarz-roter machen kann, oder täusche ich mich?! Wir hätten natürlich zum 2.Advent auch gediegen zusammen Weihnachtslieder singen können... :rofl:

Zitat

Und warum erzählt ihr nichts von der Aktion nach dem Spiel vor den Stadionstoren????? oder ist es euchg zu peinlich????

Von denen wird niemand im Forum hier anwesend sein, die was drüber erzählen könnten. Auf jeden Fall hats doch schön gequalmt... 8)

• Zitat

Original von Nichtel
    zu der Schlussaktion.......es war ganz sicher Elfmneter und rot für unseren Keeper, aber da in den ersten 5min. die selbe Aktion auf eurer Seite passierte hatte der Schiri das nötige Fingerspitzen gefühl!

Allerdings kam von euch nur DSC rufe, was uns Görlitzer aniemierte DYNAMO zu rufen......braucht also nicht reden das Dynamo für uns Stimmung macht das kam von uns, weil ja jeder weiss das man euch damit ärgern kann!

einen besseren beitrag hätte ich jetzt auch nicht erwartet

1.: ähm, logischerweise brüllen wir dsc und nicht irgendetwas anderes, du bist ja ein witzbold
    2.: wenn ihr nur von den gesängen anderer fans animiert werdet, mein beileid, schließlich geht es doch vordergründig um die unterstützung des eigenen teams
    3.: heißt euer team aber nicht dynamo, denn die spielten zeitgleich woanders
    4.:für mich ist das einfach lächerlich und hat nicht viel mit fansein und stimmung zu tun, wenn man außer dynamo nichtmal nen görlitz über die lippen bekommt
    5.: könnt ihr 90 minuten und 30 mal im jahr dynamo brüllen ohne dass mich das weiter stört, jedoch wundert euch dann nicht, dass man über euch mehr und mehr lacht
    6.: wir waren da nicht dabei udn wissen da auch nix zu - jedenfalls wüßte ich auch nicht was da jemanden peinlich sein sollte, peinlich genug für euch, dass da wie nicht anders zu erwarten irgendwelche affen rumrennen und stress suchen und ihr (bzw. DU) das anscheined noch gut findet

ps: ich hab übrigens genau gesehen als man mit dem ersten (der übrigens nichtmal ein dsc'er ist) stress gesucht hat, noch im stadion

naja, nichtel, würde mich auch ankotzen wenn mein team gegen den scheiß sportclub nicht gewinnen kann *lol*

• Ohje, ohje. Nichtel.....
    Was machst du hier?? :nein:

Ich bitte mal alle anderen, nicht von Nichtel auf den Rest der Görlitzer Fangemeinde zu schliessen. Wird ja mal Zeit, dass sich hier noch ein anderer Görlitzer meldet, bevor hier alles zu Bruch geht. :biggrin:

• Zitat

Original von Macci
    Ohje, ohje. Nichtel.....
    Was machst du hier?? :nein:

Ich bitte mal alle anderen, nicht von Nichtel auf den Rest der Görlitzer Fangemeinde zu schliessen. Wird ja mal Zeit, dass sich hier noch ein anderer Görlitzer meldet, bevor hier alles zu Bruch geht. :biggrin:

nachdem ich Nichtel gestern gesehen hatte, wußte ich das mit nichtel etwas nicht stimmt :biggrin:

Es ist aber schön, dass es auch noch "andere" in Görlitz gibt.

[CENTER]Das dicke Ailton von Dresden :biggrin:[/CENTER]

• Zitat

Original von Macci
    Ja, man soll es kaum glaube.
    Ich war der mit der Kapuze und dem Schal vorm Gesicht. War ja auch ganz schön kalt. ;)

Ja ich kann mich erinnern, ich bin der mit dem grün-gelben Schal gewesen!

Andere frage: Was sollte das mit dem nationalen Widerstand???

[CENTER]Das dicke Ailton von Dresden :biggrin:[/CENTER]