Derby in der Bezirksklasse

  • Hallo liebe Leute,
    wen Ihr ehrlichen Fußball ohne Kommerz sehen wollt geht morgen früh zu Motor Trachenberge gegen Dynamo3.!
    Hier der Vorbericht von der Trachenberge-Homepage:


    Vorbericht
    Bezirksklasse Staffel 4: 14. Spieltag


    28.11.2004 Anstoß: 10:30 Uhr


    SG Motor Trachenberge : 1. FC Dynamo Dresden 3.


    Spitzenspiel an der Aachener Straße. Lange haben die Fans darauf gewartet, aber am Sonntag ist es endlich wieder soweit, wenn mit der Dritten von Dynamo Dresden der Tabellenführer beim Vierten zu Gast ist. Beim Derby trifft gleichzeitig das zweitbeste Heimteam (16 von 18 Punkten) auf die mit Abstand beste Auswärtself (ebenfalls 16 von 18 Punkten). Spannung versprechen auch die Samstagsergebnisse. Nachdem sowohl Großenhain (0:2 gegen Kalkreuth) als auch Riesa (2:6 in Hellerau) ihre Spiele verloren könnte Trachenberge der lachende Dritte des Spieltags sein und sich endgültig vorne reinschießen, doch auch Dynamo wird die Ergebnisse mit Freude betrachtet haben und kann morgen den Vorsprung auf den Rest der Liga auf 4 Punkte vergrößern. Es verspricht also ein spannendes und kampfbetontes Spiel zu werden, in dem es um mehr als nur 3 Punkte geht. Letztes Jahr gab es für Trachenberge gegen Dynamo keine Punkte. Doch dieses Jahr wird alles anders ...

  • Zitat
    "Es verspricht also ein spannendes und kampfbetontes Spiel zu werden,"


    Das wird wohl so werden!


    Zitat
    "in dem es um mehr als nur 3 Punkte geht"


    Das denke ich nicht, es geht immer erst mal nur um 3 Punkte! Und den Neustadtersatz lassen wir uns erst gar nicht einreden! Wir haben nichts gegen Trachenberge! :rofl: Nein im Ernst. Um was soll es denn gehen, da sind für die Dritte nur die Emotionen im Spiel wie gegen alle anderen auch. Wir wollen gewinnen, Trachenberge eben auch. Mehr sehe ich da nicht!

    Wenn du dich immer an die Regel hältst, verpasst du eine Menge Spaß

  • Wieviele Zuschauern waren den vor Ort ? Wieviele davon pro Dynamo ?

    ".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

  • Ich schreibe keinen. Ich gratuliere Trachenberge, habe jetzt auch etwas Abstand, zum Sieg! Sie haben 2 Tore gemacht gegen uns und wir konnten dem nichts entgegensetzen. Das sind die Tatsachen! Das gilt es immer anzuerkennen.


    Dem Bezirksfußballverband ein fröhlisches Helau, nen Schieri aus Riesa ( Jugendtrainer des SC? ) hatten wir auch noch nicht. Und der pfeift eben in Minute 44 keinen Freisstoss und es gibt aus diesem Grunde auch kein ROT.


    :nein:


    Wir haben jetzt Großenhain und dann ist Winterpause. Der Rest nach so einem Tag ist mir egal, angefressen bin ich nämlich immer noch! Und bitte nie wieder über Dresdener Ultras und Ihr Benehmen lästern, eine " Bande " :freude: Rentner kann rein vom Artikulieren noch jeden Rotzer übertreffen. Aber einen Torhüter des Gegners lässt man einfach in die Kabiene! :rofl: :lach:


    Glückwunsch nach Trachenberge, wir freuen uns aufs Rückspiel! :rofl: :freude:

    Wenn du dich immer an die Regel hältst, verpasst du eine Menge Spaß

  • Zitat

    Original von KategorieDynamo


    Dem Bezirksfußballverband ein fröhlisches Helau, nen Schieri aus Riesa ( Jugendtrainer des SC? ) hatten wir auch noch nicht. Und der pfeift eben in Minute 44 keinen Freisstoss und es gibt aus diesem Grunde auch kein ROT.


    :nein:


    Vielleicht kann euer Verein dem Schiedsrichteransetzer mal auf die Finger kloppen. Als ob es in Dresden keine Schiedsrichter gibt. ?(
    Offenbar will man die Fahrtkosten in die Höhe treiben. Das Problem ist aber nicht neu. Die Dresdner Schiris müssen nach Riesa und die Riesaer nach Dresden. Mitunter kommen sogar Unparteiische aus Pirna oder dem Osterzgebirge um in Riesa Spiele pfeifen. Da kommen schon bei Jugendspielen schnell über 100 Euro Schirikosten auf die Vereine zu. :naja:

    Werner Hansch:
    Nein, liebe Zuschauer, das ist keine Zeitlupe, der läuft wirklich so langsam.

  • Mein lieber eenergy,
    leider bin ich kein großer Berichteschreiber.
    Nur ganz kurz: Insgesamt war es ein gutes Bezirksklassenderby mit einem verdientem Sieger.
    Motor hat diszipliniert gestanden und zwei Tore gemacht. Dynamo hatte nach dem 1:0 in der 50. Minute zwar einige Chancen, aber man muß halt Tore schießen.
    Das Hadern der Dynamos mit dem Schieri kann ich übrigens nicht verstehen, er war zwar wirklich schlecht, das aber konsequent in beide Richtungen.
    Gute Nacht!

  • denke auch, dass der sieg, wenn auch ein wenig glücklich, aber letztendlich doch verdient ist ... sicherlich kann man sich über den schiedsrichter streiten (warum wird bei nem dresdner derby eigentlich kein dresdner schiri eingesetzt :?:) - aber im endeffekt habt ihr euch das spiel selbst zerstört nachdem ihr nach dem 0:1 fast ununterbrochen jede schiedsrichterleistung kommentiert habt (ein wenig verständlich, aber was da teilweise für worte gefallen sind, war sehr unschön) ... und, kann man denn nach dem schlusspfiff nicht mal fairplay beweisen und wenigstens die hand zum abschied schütteln? wir haben euch ja nix getan ... war ja auch kein wirklich unfaires derby, oder?

  • ich war zwar nich zugegen, aber kenne aus eigener erfahrung, dass dem verband bzw. den ansetzern jegliche sensibilität bzw. kenntnis der tabellenstände zu fehlen scheint.
    Und mal neutral betrachtet ist die ärmste sau dabei immer der schiri, der ja dorthin MUSS und garkeinen einfluß auf die ansetzungen hat imho. Und sobald er was falsch pfeifft, sagt jeder: jaja, der riesaer....kein wunder ! Skandal !
    Und mal unterstellt, er hat wirklich die rosarote brille aufgehabt: Warum pfeifft eigentlich jemand aus riesa in der staffel, wo der SC spielt ? Ich würde die Schiris grundsätzlich nur in den staffeln ansetzen, wo der eigene verein nicht spielt und das thema ist vom tisch.


    MfG SGW


    P.S. Vor einigen jahren, als sich die SG Weixdorf in den gefilden der BK mal für eine saison aufhalten musste, hatten wir auch so ein erlebnis: Ein Weixdorfer schiri muss das spiel des verfolgers fv nord 2. bei turbine pfeiffen....unmöglich, so eine ansetzung... . (Was waren das noch für zeiten ? Nord 2. in der BK ? ;) )

  • Da gebe ich Dir Recht Bastler! Hat er nicht gemacht . Einfach so vom Platz gehen kann ich auch nicht leiden, zumal es wirklich kein unfaires Spiel war. Habe Ihn auch darauf angesprochen . Das klärt aber der jetzige Trainer noch mal, dazu kenne ich Ihn gut genug. Auf der anderen Seite, ich verstehe beim besten Willen nicht warum man als Zuschauer sich nicht einfach über einen Sieg freuen kann und dann noch blöde den Keeper anrempeln muss. Fritz war übrigens außer sich. Der betreffenden Person habe ich im übrigen nahegelegt nicht zum Rückspiel zu erscheinen. Aber das hat nichts mit Euch zu tun, noch möchte ich mich als schlechten Verlierer erscheinen lassen! ich habe bei uns einfach sehr viele Fehler gesehen und das ist immer mein erster Ansatz gewesen bei einer Spielauswertung.
    Und den Rest kann ich jetzt auch nicht mehr ändern, ich habe sowieso nur eine berechtigte Karte gesehen. Und da gibts nichts zu diskutieren. ( 2'te Hälfte unser linker Außenverteidiger!) Den Rest der gelben für uns ist lächerlich ( Oberkörpereinsatz)
    Ich bleibe dabei, das hat immer einen faden Beigeschmack und es kotzt mich an wenn es solche Schieriansetzungen gibt. Und für mich sind das Retourkutschen. Wir haben uns im vorigen Jahr beschwert als uns doch tatsächlich der Kapitän von Kalkreuth pfiff ( es gab natürlich eine Rote und zig Gelbe) und nun rate mal gegen wem wir damals am darauffolgenden WE spielten :freude:

    Wenn du dich immer an die Regel hältst, verpasst du eine Menge Spaß

  • Wieviele Zuschauen waren denn nun ca. an der Aachenroad ?

    ".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

  • 66 zahlende, sodass man dann inklusive anwesender vereinsmitglieder auf knapp 100 kommt ...


    hatten auch mal schlechte erfahrungen mit einem kalkreuther (ob das derselbe war, keine ahnung) ... 02/03 in freital. da stands 1:1 und er gab einen elfmeter, der war sehr merkwürdig, weil er zuerst freistoß pfiff, anschließend aber zum 11m-Punkt ging und wir verloren 1:2 ... und damals haben wir ganz tief unten drin gesteckt ... schon merkwürdig. sicherlich haben die schiri-ansetzer keinen leichten job, aber sowas darf einfach nicht passieren ...

  • Zitat

    Original von KategorieDynamo
    ... Auf der anderen Seite, ich verstehe beim besten Willen nicht warum man als Zuschauer sich nicht einfach über einen Sieg freuen kann und dann noch blöde den Keeper anrempeln muss....


    so ähnlich erging es uns im letzten jahr auch in trachenberge, denn wir wurden von einzelnen zuschauern nach verlorenem spiel verhöhnt und ausgelacht!


    bastler: hätte nicht gedacht, dass du dein versprechen hälst!


    gruß joerschie