Auch wenn ich nicht selbst in der I.Herrenmannschaft unseres Vereines aktiv bin, versuche ich mal diesen Thread mal etwas mit Leben zu füllen, da ja Bezirksliga nicht umsonst da stehen soll.
Am 21.11.2004 fand die Begegnung des Tabellenneunten TSV Lichtenberg und dem Tabellenvierten FC Internationale vor 12 zahlenden Zuschauern (Vereinsmitglieder geniessen freien Eintritt) in der Harnackstrasse statt.
Nachdem der TSV letzte Woche nach dem Sieg in Borsigwalde wieder in die Erfolgsspur zurückgekehrt war, galt es den Aufwärtstrend fortzusetzen.
Die erste Halbzeit gestaltete sich sehr ausgeglichen, erfreulicher Weise ging der TSV in der 26. Minute durch den seinen dritten Frühling erlebenden A. Randig mit 1:0 in Führung. Dieses Ergebniss hatte bis zur Halbzeit Bestand. Das Spiel plätscherte im Mittelfeld dahin. In der zweiten Hälfte drängte der TSV auf eine Vorentscheidung und hatte durch Frank, Gress und Brien Großchancen im Minutentakt. Die Leistung des FC Internationale wurde immer schwächer, nach vorne ging bei Ihnen gar nichts. Bis zur 75. Minute in der Günes mit einem Sonntagschuss aus 25 Metern den völlig überraschenden und unverdienten Ausgleich erzielte. Torwart Schreer war machtlos. Trainer K. Brundieck hatte bei der Einwechslung des angeschlagenen N. Bredereck ein glückliches Händchen bewiesen. In der 79. Minute erzielte er das längst überfällige 2:1, bereitet das 3:1 von T. Gress in der 84. Minute mustergültig vor und krönte seinen Kurzeinsatz in der 89. Minute mit dem 4:1.
Als Fazit muss gesagt werden, dass sich Internationale als bisher schwächster Gegner an der Harnackstrasse präsentierte und er TSV bei besserer Chancenverwertung auch mit 7 oder 8:1 hätte gewinnen können.
Stark im Mittelfeld Oldie R. Rieck der nach Verletzung ins Team zurückgekehrt ist und Stürmer T. Gress der immer wieder Lücken im Sturm gerissen hat und durch seine technischen Fertigkeiten überzeugt.
Ich hoffe das war nicht zu lang, nächste Woche spielt der TSV bei der II. Mannschaft der Hertha Amas um 10.30 Uhr in der Ungarnstrasse.