Motor Eberswalde - Hansa Rostock (A) 1:1

  • Motor-Rostock 1:1. Wiedermal bloß 1 Punkt für die Rostocker gegen einen vermeidlichen Abstiegskandidat. Während des ganzen Spiels war ehrlich gesagt auch kein Klasenunterschied zu sehen. Es sah nicht aus wie 1. gegen 16. sondern eher wie das Spiel zweier Mittelklasse Mannschaften. Hansa ging zwar 1:0 in Führung, aber die in der 2.Halbzeit stark spielenden Eberswalder glichen völlig verdient aus (auch wenn dem Tor ein nicht geahndetes Foul hervorging). Fazit: Rostock überzeugt nicht, aber Motor nützt der Punkt reichlich wenig.

    Aber eins aber eins das bleibt bestehn: MOTOR EBERSWALDE wird nie untergehn...!!!

  • In der ersten Halbzeit war Rostock ton angebend. In der 27. köpfte der freistehende Biran völlig problemlos zum 0:1 ein. Danach spielte Eberswalde weiter sehr defensiv. Nach vorne ging kaum etwas, weil unser Stürmer Ates andauernd zu weit nach vorne gelaufen ist und bekam somit keine Flanken. Dann gings erstmal zum Pausentee.
    Anfang der zweiten Hälfte ergab sich nun ein völlig anderes Bild. Rostock ließ Motor viel Platz und so ergaben sich einige hochkarätige Chancen. Aber wieso oft haperte es an der Chancenverwertung. Ab der 65. Minute gab es auch endlich so etwas wie Stimmung im Stadion.
    5 "Bekloppte" Eberswalder unterstützen ihre Mannschaft lautstark. Übrigens von den 50 Rostock-Fans hörte man keinen Mucks. Und plötzlich fiel in der 75. Minute das Tor für den FV M, das aber auch verdient war. Danach entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, wo Eberswalde leicht im Vorteil war. Nachdem Schlusspfiff waren die Spieler, Fans und Verantwortlichen glücklich über den unerwarteten Punktgewinn. Allerdings als man das Ergebnis des Spiels Yesilyurt-Reinickendorf hörte waren einige trotzdem enttäuscht.


    Tore:
    0:1 Biran (27. Min)
    1:1 Ates (75. Min.)


    Schiedsrichter:
    Heine (Sachsen-Anhalt)
    - hat sehr kleinlich gepfiffen



    zahlende Zuschauer: 148 (davon ca. 50 Rostock-Fans)

  • Zitat

    Orginal von Der Finower
    Es sah nicht aus wie 1. gegen 16. sondern eher wie das Spiel zweier Mittelklasse Mannschaften.


    Ich würde sagen das sah aus wie zwei Abstiegskandidaten. Man sieht in Eberswalde einfach keinen schönen Fussball. Der Wille der Mannschaft ist ja da, aber die Umsetzung. Keinerlei spielerischer Witz. Daran liegt es auch das Mannschaften wie Rochtock oder Yesilyurt nur unentschieden spielen. Nur Kampf keine Technik.


    Aber.....
    eins bleibt bestehen FV Motor Eberswalde wird und soll nie untergehen..