Sangerhausen - Völpe 0 : 1

• Dies ist eigentlich eine Kritik an den Schiedsrichteransetzern !!! Warum pfeifft das Spiel Sangerhausen - Völpke ein Schiedsrichter aus den Magdeburger Raum, der wohl eher einen Bezug zu Völpke hat???...2 nicht gegebene Tore für Sangerhausen (angebliche Stürmerfouls) und viele andere umstrittene Entscheidungen (in Zweifelsfalle meist für Völpke)!!! ...selbst neutrale Zuschauer haben den Kopf geschüttelt!!!Der Schiedsrichter musste nach den Spiel dann auch unter massiven Schutz vor aufgebrachten Zuschauern in die Kabine geleitet werden! Ich bin zwar gegen Gewaltätigkeiten, aber dieser Schiedsrichter hatte sich das selbst zuzuschreiben. Der VfB hatte ausser den 2 nicht gegebenen Toren noch etliche gute Chancen zum Sieg, Völpe hingegen nur 2 , wovon eine Standard (Ecke) das Tor brachte.
    Andererseits beherrschen die Völpker die Schauspielerei sehr gut...im Laufe des Spiele hätten nach den Schmergeschrei zu urteilen mindestens 5 Spieler mit gebrochenen Knochen ins Krankenhaus gemusst, abetr nach den beruhigenden Pfiff des Schiedsrihcters ging es Ihnen dann schnell besser !!!

Also mein AUFRUF an die anderen Spitzenmannschaften der Verbandsliga : "LAßT nicht uz, dass diese Völpker Schauspieler und Mauerkünstler aufsteigen, denn sie haben es mit dieser Spielweise nicht verdient" Meine Sympathie gilt dann eher Stendal, denn der VfB wird wohl einen Aufstieg kaum verkraften können !!!

Und an den Schiedsricher und die Ansetzer - bitte diesen Schiedsrichter nicht wieder nach
    Sangerhausen.....er wird wohl auch nicht wollen, die Angst stand ihm, beim Abgang im Gesicht, 50 Fans im, Rücken ist auch übel !!!*ggg*.... :evil:

• Ich war ja dank Samstagsvorlesung wiedermal nicht beim Spiel, allerdings klingt das schon krass wenn ich das so lese.
    Ich meine mit dem Schiri sind wir Sangerhäuser zwar nie so richtig glücklich, aber das klingt schon schlimm.
    Die Frage ist natürlich, wer überprüft eigentlich die Qualität der Schiedsrichter. Kann ja nicht sein, das da gepfiffen wird, wie man gerade lustig ist.

Ansonsten hoffe ich, das Sangerhausen den Kopf nicht hängen lässt und weiter oben auf spielt.
    Und wie artus1961 schon schrieb, wenn nicht Sangerhausen, dann wenigstens Stendal für den Aufstieg. Das sind die einzigen Teams bei denen auch mal ein paar mehr Zuschauer regelmäßig im Stadion sind. :ja:

• Tja... die Schauspieleinlagen der Völpker mussten wir auch schon fest stellen. Unglaublich wie die ran gehen. Meist sind sie im unfair foulen die größten, und bei normalen Zweikämpfen fliegen und schreien sie wie die Weltmeister. Selten so eine unfaire Mannschaft gesehen!!! Daher kann ich die Wut der Sangerhauser gut verstehen... wir haben gegen die zum Glück gewonnen. Zeigt es denen halt mal im Rückspiel... aber Kopf hoch, fühlt euch als moralischen Sieger. Noch ist nix verloren, wobei wir gerne den 1. Platz nehmen würden, und euch als zweiten uns gut vorstellen können... hauptsache vor Völpke. ;)

-----------------
    1.FC Lok Stendal - Die Nummer 1 im Norden von Sachsen-Anhalt

• Mir ist es reletav egal ob Stendal, Sangerhausen oder meine Grün Weissen Nachbarn nächstes Jahr OL Spielen, aber Völpke hat mit seiner Kömödianten Truppe dort nichts verloren. Denen ist wahrscheinlich das Bayern Spiel zu Kopf gestiegen.

Zitat

im Laufe des Spiele hätten nach den Schmerzgeschrei zu urteilen mindestens 5 Spieler mit gebrochenen Knochen ins Krankenhaus gemusst, aber nach den beruhigenden Pfiff des Schiedsrichters ging es Ihnen dann schnell besser !!!

Immer das selbe mit der Schleudertruppe, die sind auf dem Fussballplatz und nicht beim Ballet :evil:

artus1961 lass Deinen Frust hier ab: www.tsv-voelpke-fussball.de =) die haben ein nettes Gästebuch 8)

Lese bitte morgen mal den Spielbericht aus der Volkstimme dort schreibt der Herr Bennert vom TSV und den Spielberichtaus der MZ, mal sehen ob Dir was auffällt. Dem guten Mann fehlt jegliche Objektivität! :ja:

:musik: Support your local Band - Submit your Music :musik:

Einmal editiert, zuletzt von jaspa ()

• Also der Spielbericht Piesteritz - Völpke wurde von Thoralf Bennert verfasst, war auch in den Pressenews hier verlinkt. Ist leider nicht mehr Online, mal sehen ob morgen was in der Volksstimme steht. 8O

Hallo Admins könnt ihr dem Thread nicht mal ein K wie Karl spendieren?

• @ SORAN: frag mal deine mutter nach der schiedsrichterleistung, sie wirkte auch sehr frustriert und laut :naja:

ich hoffe auch, dass der vfb am samstag bei den glorreichen vfl'ern wieder punktet und die köpfe nicht hängen lässt, jetzt gilt es erst recht...und der 2. platz wäre doch ein erfolg !!!

@ stendaler: wir gönnen euch den 1. platz, ihr seid noch die einzigen, die oberligatauglich sind, beim vfb würde es finanziell und vom umfeld her sicher schwierig werden, und selbst der trainer Vogel ist nicht nach sangerhausen gekommen um aufzusteigen :freude:

• Aber was passiert wenn - angenommen - ihr nach dem 30. Spieltag 1. seid? Dann nehmt ihr das aber auch im Kauf und steigt auf oder verzichtet ihr dann? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Und ich hab das Interview damals von Eberhard Vogel noch im Kopf wie er sagte sie wollen nicht aufsteigen, nur guten offensiven Fussball zeigen.

-----------------

• @ stendaler: gute frage !!!...ich weiss es ehrlich gesagt nicht, aber ich denke, man würde versuchen das beste draus zu machen und den aufstieg mitnehmen !!! - schlimmer als braunsbedra vor ein paar jahren kann es ja kaum werden :?:

aber wie gesagt, die meisten sind eher gegen den aufstieg, mit der jetzigen truppe wird es sicher schwierig die klasse zu halten, ohne unsere überragenden ukrainer ständen wir auch nicht so gut....und geld hat der vfb auch nicht soviel übrig für neue spieler (siehe oldie-torwart - walther - 44 jahre)

in diesen sinne....viel spaß am nächsten spieltag;-)

• Der Spielbericht aus der Börde Volksstimme vom 22. November

http://www.volksstimme.de/sport/regionales/boerdekreis/show_fullarticle.asp?AID=612890&Region=Bördekreis&Template=FullArticle_lang&Column=

Autor ist tatsächlich Thoralf Bennert. Der Bericht ist sachlich geschrieben, und er gibt selber zu, dass Völpke glücklich gewonnen hat.

• Muss auch sagen, war dieses mal sachlich. Bzw hab zum ersten Mal so einen Bericht von ihm gelesen. Aber ein bisschen übertrieben find ich die Lobpreisungen für Pietruska und die Anspielungen das Völpke das ganze Publikum gegen sich hatte... naja aber sonst ganz ok.

-----------------

• Der Bericht diesmal ist sachlicher als der vom Piesteritz Spiel,
    wahrscheinlich hat der "Gute Herr Bennert" mal im Gästebuch seines Vereins gestöbert :D

Zitat

die Anspielungen das Völpke das ganze Publikum gegen sich hatte...

Hey hey Einsicht ist der erste Weg zur Besserung... wen wundert es selbst Schuld!!!
    Mit Abstand eine der unbeliebtesten Mannschaften in S-A was Fairplay betrifft.
    Hoffentlich fliegen die bald aus dem Pokal :evil:

P.S. was ist mit dem Forum los, funzt nicht richtig :sad:

• ...staune auch, der bericht ist auffallend sachlich, obwohl die rolle des schiedsrichters NICHT ausreichend zum ausdruck kommt (ausserdem wurde ein 2. vfb-tor wegen angeblichen stürmerfouls nicht gegeben),...ihr müsst mal den bericht der kreisseite sangerhausen lesen (mz-web.de)!...der vfb legt sogar beschwerde gegen den schiedsrichter beim fussballverband sachsen-anhalt ein, obwohl das nicht viel bringt, aber was soll's !es ist wenigstens ein bisschen kampf gegen schiedsrichterwillkür :evil:

• Dankeschön für die Sympathiebekundungen aus ungeahnter Richtung. Sind ja aber ausser Sangerhausen, Völpke und Stendal noch wenigstens 2 Mannschaften, die um den Aufstieg mitspielen.
    Ich freue mich vorsichtig auf den letzten Spieltag und hoffe, daß es da zu einem "echten" Finale kommt, oder (noch besser- weil nervschonender ) es unsere Aufstiegsfeier-Tour wird.
    Aber so richtig kann ich nicht glauben, daß der VfB nicht den Aufstieg anstrebt. E.Vogel wohnt doch noch in jena, oder ? Da wird er schon ein bißchen mehr Geld als andere VL-Trainer kriegen (allein wegen der langen Anfahrt ) , vielleicht ne Zweitwohnung vom Verein gestellt bekommen haben. Und ein verein, der so relativ viel in einen Trainer investiert, will auch Erfolg haben.
    Aber Ihr werdet es ja sicher besser wissen
    Gruß aus Stendal.

JE SUIS CHARLIE

Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann (Böhse Onkelz)

• :razz:
    och, warum stendal nicht unterstützen, ist seid doch der einzige verein der noch zuschauer hat ausser uns :razz:...(die derbys lassen wir mal aussen vor)...
    hast ja recht, es spielen noch andere mannschaften mit, aber den msv, völpkeund piesteritz hab ich hier gesehen, die waren alle nicht sooo die wucht, jetzt kann stendal beweisen, dass sie oberligatauglicher sind =)

übrigens ist der *vogel* auf anfrage jenas nach sangerhausen gekommen, ...er war schon eine weile nicht als trainer aktiv, und um die *lizenz* die er hat nicht zu verlieren, muss er , bevor ein jahr *faulenzen* rum ist, wieder als trainer aktiv werden. der vfb und jena haben schon seit ddr-zeiten enge beziehungen, viele jugend-spieler wurden damals delegiert und jetzt gehen auch noch junge spieler nach jena (aber seltener)...und somit ist das gehalt von *vogel* sicher zu relativieren :razz:....
    und dasm ist die erklärung, warum sich dieser training in die provinz nach sangerhausen verirrt hat....!!!