ZitatOriginal von keepera9
Fällt in der 1.liga eigentlich ein spiel aus?
Nein, bis jetzt nicht. Rasenheizung sei Dank :wink:
Fällt in der 1.liga eigentlich ein spiel aus?
Nein, bis jetzt nicht. Rasenheizung sei Dank :wink:
Amsdorf gegen LOK Stendal wurde heute auch abgesagt... ärgerlich, da ein paar Fans schon um 9.13 angereist sind... ich wollte auch erst fahren, konnte dann aber doch nicht. Glück im Unglück!
f*uck Rostock in letzter sekunde noch den ausgleich bekommen :cry:
f*uck Rostock in letzter sekunde noch den ausgleich bekommen :cry:
Was hat das mit Spielabsagen zu tun??????
ich weis ja, aber ich wusste es nicht woanders rein zuposten
aktueller Lagebericht aus Eberswalde und Umgebung:
ab 19.30 Uhr gab es die ersten kräftigen Schneeschauer
Schneehöhe: 1,5 - 3 cm
Lufttemperatur: 1,2°C
teils böiger West-Wind
die nächsten Stunden:
evntuell weitere Schneefälle
Temperaturen nachts -1 bis - 4°C
ACHTUNG STRAßENGLÄTTE durch Schnee und/oder überfrierende Nässe
PS: Motor II gewann heute zu Hause mit 4:0 gegen Empor Schenkenberg.
MfG Euer Wetterfrosch aus Finowfurt =)
Sehr schöne Info :respekt:
Nochmal 3 Stunden vor Spielbeginn ein Wetterüberblick:
Schneehöhe: ca. 2 cm
Lufttemperatur: 1,8°C
leichter Wind aus West
bedeckt
der Schnee taut langsam
aber vor allem auf Nebenstraßen durch überfrierenden Schneematsch Glätte
Platzverhältnisse:
kann ich leider nur wenig sagen
Hauptplatz und Kunstrasenplatz sind wohl bespielbar.
Der 2. Rasenplatz ist schon seit gestern früh nicht bespielbar. (große Pfützen und jetzt vereist)
MfG Euer Wetterfrosch aus Finowfurt
PS: ab 13.30 hier auf der Webseite Liveticker zum Spiel gegen Hansa (A)
So Mädels, die Experten sind gefragt.
Was ist der Unterschied zwischen einer Absage und einem Ausfall?
In der Landesliga Sachsen wurden alle, bis auf drei, Spiele abgesagt, das von Bischofswerda ist aber ausgefallen. Wieso?
ZitatOriginal von claus bombudane
So Mädels, die Experten sind gefragt.
Was ist der Unterschied zwischen einer Absage und einem Ausfall?
In der Landesliga Sachsen wurden alle, bis auf drei, Spiele abgesagt, das von Bischofswerda ist aber ausgefallen. Wieso?
Im Statut des DFB steht:
Ausgefallene und abgebrochene Spiele müssen am folgenden spielfreien Dienstag oder Mittwoch angesetzt werden, es sei denn, der Spielleiter bestimmt einen anderen Nachholtermin, weil an dem darauf folgenden Dienstag oder Mittwoch übergeordneter Spielbetrieb stattfindet. Bestehen Zweifel, ob übergeordneter Spielbetrieb stattfindet, gilt der jeweilige offizielle Rahmenterminkalender des DFB.
Bei abgesagten Spielen kann es der jeweilige Verband selbst bestimmen, wann es wiederholt wird.
P.S.: Ist nur eine Vermutung, muss also nicht stimmen.
Ich nehme mal an, dass das nur für Spiele zutrifft, die unter die direkte "Aufsicht" des DFB fallen.
Im Amateurbereich ist ein Spiel unter der Woche nur selten möglich.
Trotzdem danke!
ZitatOriginal von claus bombudane
Ich nehme mal an, dass das nur für Spiele zutrifft, die unter die direkte "Aufsicht" des DFB fallen.
Im Amateurbereich ist ein Spiel unter der Woche nur selten möglich.
Trotzdem danke!
Wie gesgat ist nur eine Vermutung. kannst ja mal beim SFV anrufen und nachfragen :biggrin:
Das Nachholespiel Sachsen Leipzig - VFC Plauen, geplant für morgen (24.11.) 19.00 Uhr wurde wegen Unbespielbarkeit des Platzes abgesagt.
Schade, wenn man ne Rasenheizung hat, aber kein Geld, sie zu betreiben.
Schon die erste Absage war ein Witz!!
ZitatOriginal von Frank_VFC
Das Nachholespiel Sachsen Leipzig - VFC Plauen, geplant für morgen (24.11.) 19.00 Uhr wurde wegen Unbespielbarkeit des Platzes abgesagt.
Schade, wenn man ne Rasenheizung hat, aber kein Geld, sie zu betreiben....
Tja, was soll man dazu noch sagen. Für das Wetter kann natürlich niemand etwas. Aber hier liegen die Probleme doch wohl tiefer. Der Rasen der künftigen WM-Arena ist nun wahrlich keiner Dauerbelastung ausgesetzt - vorsichtig formuliert. Wenn man nun dennoch absagen muss, wirft das ein bezeichnendes Licht auf die dortigen Akteure. Peinlich, peinlich...
Und ein weiteres Beispiel dafür, wie weit Anspruch ("Wir träumen von Olympia") und Wirklichkeit ("Es reicht nicht mal für Oberliga") wieder einmal auseinander klaffen. :naja:
Schade, wenn man ne Rasenheizung hat, aber kein Geld, sie zu betreiben.
Es gibt einen schönen Spruch von Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die ... halten". Der ist mir spontan beim Lesen deines Kommentars eingefallen.
Du kannst hier gern über die Fehlplanung Zentralstadion diskutieren (fehlende Lichtdurchlässigkeit des Daches, überstürzte Verlegung eines Rollrasens...). Aber bei allem Frust über die Spielabsage, ein wenig mehr Sachlichkeit und WISSEN wäre nicht verkehrt.
Na schieß mal los, was sollte ich den wissen?
Hat man vielleicht auch die Drainage vergessen? Oder tobt ein Schneesturm über Leipzig?
Oder macht man sich in die Hosen vor einem Dorfclub?
Wie war das eigentlich mit der ersten Spielabsage?
Hat man vielleicht auch die Drainage vergessen? Oder tobt ein Schneesturm über Leipzig?
Oder macht man sich in die Hosen vor einem Dorfclub?
Entweder du kannst oder du willst hier nicht vernünftig dsikutieren. Ich habe die objektiven Gründe kurz genannt. Deine Kommentare qualifizieren dich leider nicht für eine tiefergehende Diskussion.
ZitatOriginal von Ilmkreisdödel
Entweder du kannst oder du willst hier nicht vernünftig dsikutieren. Ich habe die objektiven Gründe kurz genannt. Deine Kommentare qualifizieren dich leider nicht für eine tiefergehende Diskussion.
Naja, bei allem Verständnis, aber dolle waren Deine Gründe nicht. Die Grundaussage von Thomas
ZitatUnd ein weiteres Beispiel dafür, wie weit Anspruch ("Wir träumen von Olympia") und Wirklichkeit ("Es reicht nicht mal für Oberliga") wieder einmal auseinander klaffen.
stimmen doch. Wenn das Stadion schon vor einer Schneeflocke hochkant kapituliert, dann ist das eigentlich nur schwach.
Und Leipzig qualifiziert sich damit nicht für höherliegende sportliche Ziele.
Ich brauche hier gar nicht tiefergehend zu diskutieren, weil dieser Dilletantismus in der Beinaheolympiastadt keine weiteren Worte verdient.
Schlimm, dass der Steuerzahler dafür auch noch 50 Millionen Euro gezahlt hat.
ZitatOriginal von Otto Normalverbraucher
Naja, bei allem Verständnis, aber dolle waren Deine Gründe nicht. Die Grundaussage von Thomas
stimmen doch. Wenn das Stadion schon vor einer Schneeflocke hochkant kapituliert, dann ist das eigentlich nur schwach.
Ich bin mir nicht sicher was "dolle Gründe" sind. Fakt ist, dass mit einem Wort oder einem Satz das Rasenproblem in der Schüssel nicht erklärt ist. Für allgemeine Informationen zum Thema Fußballrasen empfehle ich übrigens die aktuelle "11 Freunde". Darin kommen einige der Probleme zur Sprache, die auch im ZS wirken. Fakt ist, dass der Rasen im ZS nie richtig angewachsen ist und viel zu wenig Licht bekommt. Dazu kommt die enorme Belastung durch diverse Konzerte. Seit März wurden deswegen schon mehrere Rasenteilstücke ausgewechselt. Der Rasen eines weitläufigen Stadion kann auch überhaupt nicht mit dem eines vollständig geschlossenen Stadions verglichen werden (Licht & Luftzirkulation). Der Satz mit der einzelnen Schneeflocke lässt da einige Wissenslücken vermuten. Wie gesagt, es ist immer besser sich zuerst mit der Materie auseinanderzusetzen und erst dann zu urteilen.