Liga-Pokal wird zum Leipzig-Pokal!

• Zitat

Original von marcel/brb
    der verrat traditioneller trikotfarben (rot verkauft sich vielleicht besser)...

Also, dieses Rot jedenfalls nicht :lach: :lach: :lach:

Ansonsten stimme ich Dir zu, was wir erleben können, ist die Kommerzialisierung des Fußballs über das bisher gewohnte hinaus. Ist aber eigentlich nicht weiter verwunderlich, im Fußball und Nebenbereichen ist viel Geld ausgegeben worden und das soll nun zurückfließen.

Man muß den Kommerz ja nicht mitmachen, schauen wir eben alle ehrlichen Kreisklassefußball. Ist auch schön und man muß nicht so weit fahren:biggrin:

Mal sehen, ob das Eventpublikum auch in die Stadien strömt, wenn es dort ausschließlich unter seinesgleichen ist.

• ach komm, wer kauft sich denn ein auswärtstrikot der deutschen nationalmannschaft ? 90% der verkauften trikots sind weiß-schwarz ! warum ? weil ein nationaltrikot numal weiß sein muss- sonst ist es nämlcih kein deutsches nationaltrikot mehr ! aber ist kein problem, man kann auch in den farben von england oder österreich spielen ( und von rot-gelb bis zum holländischen oranje ist es auch nicht mehr weit!!!)

demnächst wird ne hochbezahlte meinungsforschungsagentur heausfinden, dass die meisten deutschen auf blau stehen... und dass viele sternchenmuster mögen. und damit hätte man dann auch schon das design fürs nächste auswärtstrikot parat.

• Zitat

Original von Tomasz
    Hier fehlen eindeutig die Statements derjenigen, die es hauptsächlich betrifft, nämlich der Fans der Bundesliga-Clubs, die ja zumeist aus westlichen Gefilden kommen.

Die sehen ihre Clubs doch oft genug!Außerdem gibt es auch im Osten sehr viele Fans von Bayern,BVB,Schalke,Gladbach oder dem HSV zum Beispiel!Die Fans aus den "westlichen gefilden" werden einem Halbfinale und Finale sicherlich nicht so hinterhertrauern.Außerdem waren in den vergangenen Jahren viele Liga-Pokalspiele eh in Dessau oder Jena.Zumindest immer in kleineren Städten.Die DFL oder DFB will ja auch dem Osten mal die Chance geben die Bundesligaclubs zu sehen.Was ich auch für völlig richtig halte. :ja:

In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

• Hier fehlen eindeutig die Statements derjenigen, die es hauptsächlich betrifft, nämlich der Fans der Bundesliga-Clubs, die ja zumeist aus westlichen Gefilden kommen.

Kurz gesagt: Denen ist das wohl sowas von egal.
    Die fahren wegen des supi-dupi-tollen Ligapokals
    weder nach Meppen noch nach Leipzig. :D

Ich persönlcih bin ja mal gespannt, ob zu einem
    Spiel Stuttgart-Leverkusen in Leipzig überhaupt
    10.000 Leute kommen...

Wenn nich, hat sich das auf längere Sicht wohl eh ausgeschissen. =)

• marcel/brb
    dann kam es im tv halt so rüber nur war die stimmung nicht viel schlechter wie in berlin-ich war zufrieden gestern-man sollte länderspiele nicht mit vereinsspielen vergleichen und zum thema liga-pokal :top: ich fahre 3-4 mal im jahr nach bremen zu spielen!so sehe ich die vereine auch mal hier in le und wir haben nun mal ein passendes stadion

Den Werderanern kannst du wegkaufen wen du willst, die holen immer wieder noch einen besseren aus dem Zylinder. Zitat-Schalker-Forum

• spielt Bayern ...ist die Bude voll,aber sonst... Eintrittspreise,werden wie bei Sachsen Leipzig unverschämt hoch sein,da würden sicher mehr für weniger Kohle kommen. Aber das Management dieses Tempels peilt eh nixxx !(Keine Stehplätze-lieber "Eigene Fahnen",als Fantranspis-ARROGANZ gegenüber den gemeinen Fan - Organisation,ohne Schimmer von der Materie)Da wird ganz Leipzig abgesperrt wegen einem Fussballspiel :lach: :lach: :lach:

• mach den betreibern bitte keinen vorwurf in sachen stadion und sitzplätze fahnen etc. dafür ist allein das monopol fifa zuständig. In bezug auf die absperrung der ganzen stadt, die schon zu gebaut ist geb ich dir recht

• eben wegen der baustellen war es clever im umkreis von...km abzusperren!sonst hätte sich kein rad mehr gedreht!

Den Werderanern kannst du wegkaufen wen du willst, die holen immer wieder noch einen besseren aus dem Zylinder. Zitat-Schalker-Forum

• es war doch feiertag und deshalb sicher erträglich;) im übrigen ist das kein betttag @M & M
    sondern bettag-habe ich irgendwo hier gelesen*g*(spielbericht)

• Kaum gewonnen und schon wieder in Gefahr? Denn wieder mal macht ein "extrem beliebter Mensch" einen Vorschlag.

---------------------------------------------------------------------
    Rummenigge denkt
    Karl-Heinz Rummenigge denkt global. Deswegen hat sich der Vorstandsvorsitzende des FC Bayern München für die Abschaffung des Ligapokals ausgesprochen. Dadurch soll den den Bundesligisten eine bessere Vermarktung in Asien und Amerika ermöglicht werden. "Wenn man mittel- oder langfristig internationale Märkte erschließen will, dann müssen wir ins Ausland reisen. Und das geht leider nur in der Zeit während des Ligapokals. Der muss aus dem Rahmenterminkalender verschwinden", sagte Rummenigge. Seit 1997 wird der Wettbewerb der fünf besten Bundesligisten und des DFB-Pokalsiegers im Juli ausgetragen.
    ----------------------------------------------------------------------

• Zitat

Original von Stephan R.T.
    Kaum gewonnen und schon wieder in Gefahr? Denn wieder mal macht ein "extrem beliebter Mensch" einen Vorschlag.

---------------------------------------------------------------------
    Rummenigge denkt
    Karl-Heinz Rummenigge denkt global. Deswegen hat sich der Vorstandsvorsitzende des FC Bayern München für die Abschaffung des Ligapokals ausgesprochen. Dadurch soll den den Bundesligisten eine bessere Vermarktung in Asien und Amerika ermöglicht werden. "Wenn man mittel- oder langfristig internationale Märkte erschließen will, dann müssen wir ins Ausland reisen. Und das geht leider nur in der Zeit während des Ligapokals. Der muss aus dem Rahmenterminkalender verschwinden", sagte Rummenigge. Seit 1997 wird der Wettbewerb der fünf besten Bundesligisten und des DFB-Pokalsiegers im Juli ausgetragen.
    ----------------------------------------------------------------------

Global watn das für quatsch :stupid:
    Die Liga spielt in Deutschland und nicht in Asien
    bevor man daran denken sollte eine Asienreise zu machen.
    sollte man erst mal den Patienten Fussball im eigenen Land wieder so auf die Beine helfen( wegen Amateur Teams und Oberligareform undso)
    das dieser wieder laufen kann ohne das jedes Jahr die meisten Teams bei nicht aufstieg vor die Hunde gehen.
    Und wer hindert eigenlich die Bayern daran in der Sommerpause mal nach Asien zu fliegen. machen die Englischen und Spanischen Teams auch so anstatt in irgendwelchen Trainingslagern Sommertuniere zuspielen Reisen die um die Welt
    Und der Herr Rummenigge sollte sich auf seine Kanonenkugel setzten
    und sich nach Asien schiessen lassen :heiss:
    :evil: :bindagegen: :abgelehnt:

• Geile Idee! Hoffentlich kommt es einigen Jahren so, dass zwei BuLi-Teams ihre beiden Saisonspiele gegeneinander irgendwo in Asien oder Amerika austragen. Der Verzicht aufs Heimrecht wird dann saftig entlohnt. Wurde schon öfter in der NBA praktiziert.
    Mann das wärs doch - Auswärtsspiel in Singapur! 8)

• andré bist du hellseher oder einfach besser informiert als wir ? wie man [URL=http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/aktuell/2005/01/03/meier/meier__china,templateId=renderKomplett.html]hier[/URL] lesen kann, wurden die vorschläge von rummenigge und andré ( :biggrin: ) bereits freudig aufgenommen und weitergesponnen...

:nein: :nein: :nein: fußball-deutschland, wo biste nur jelandet... :nein: :nein: :nein:

• Das Problem ist nur, dass die BL-Stadien trotz allem immer voller werden. :naja:
    Und bevor jemand Anderes sich die Kohle in Asien abholt, will Kalle lieber mit seinen Bayern ordentlich was abgreifen. Prinzipiell kann man ihm dafür noch nicht mal einen Vorwurf machen. Bundesligavereine sind Wirtschaftsunternehmen!

• @ Marcel: nee den Bild-Artikel kannte ich nicht...

Aber seit Jahren werden die Vorgänge in den großen amerikanischen Profiligen nach Europa kopiert: angefangen bei Entertainment (ohrenbetäubende Beschallung, Cheerleader, Videowürfel) und nun wird halt die Geldmaschine auf den anderen Kontinenten angeworfen! Vor allem Asien ist ein unerschöpflicher Markt.
    Eine weitere abstruse Idee aus meinem kranken Hirn: in der NBA wird schon länger über Teams außerhalb Nordamerikas nachgedacht (u.a. Köln war/ist im Gespräch, Sydney, Tokio usw.). Aber irgendwie kann ich mir ein BuLi-Team aus Peking nicht so richtig vorstellen...
    Den exakt ausformulierten Bild-Artikel zu meinem wahnwitzigen Einfall bitte ich übrigens in etwa zwei Stunden in diesem Thread vorzufinden... :biggrin:

Nee mal ernst: wird Zeit, dass die Winterpause vorbei ist...