Dessau 05 - Carl Zeiss Jena

• Hallo Jungs.
    Werde mich am Freitag nac Desau in den Schillerpark zum Spiel Dessau 05 gegen Carl Zeiss begeben. Anstoß ist 19:30 Uhr
    .
    Problem: Bisher war ich nur mit Auto dort.
    Werde aber definitiv mit Bahn fahren. Kann mirjemand sagen wie ich vom Bahnhof zum Schillerpark komme und ob es eine gute Verbindung gibt....

Mfg Schirifreak

• Mit absoluter Wahrscheinlichkeit wird das Spiel aber im Paul Greifzu Stadion stattfinden weil der Schillerpark nicht über ein Flutlicht verfügt und das könnte um 19.30 Anstosszeit sehr problematisch werden.

-----------------
    1.FC Lok Stendal - Die Nummer 1 im Norden von Sachsen-Anhalt

• und vom bahnhof zum paul-greifzu-stadion ist echt beschissen ! war vor fünf jahren mal dort. das stadion liegt am stadtrand in einem ziemlich runtergekommenen viertel. sind damals glaube ich fast ne halbe stunde(vom bahnhof aus) mit straßenbahn dorthin (nachdem wir ewig nach jemanden suchen mussten der uns erklärt wo wir genau hinmüssen) ... sind dann prompt ne viertel stunde zu spät gekommen.

ich würde dir empfehlen schonmal im internet zu schauen welche straba du nehmen musst ... wird dir viel zeit ersparen !

• Zitat

(nachdem wir ewig nach jemanden suchen mussten der uns erklärt wo wir genau hinmüssen)

Die gute Frau von der Touri Info hatte aber auch mit ihrem pompösen Bahnhofsfest alle Hände voll zu tun. Das sie da vergisst wo das Fußballstadion der Stadt ist, sollte verziehen werden. :rofl:

• Zwei von drei Straßenbahn-Linien fahren direkt vom Bahnhofsvorplatz Richtung Dessau-Süd. Dann 4 oder 5 Stationen (Friedhofstraße oder Bauhofstrasse - bei den Namen der Stationen bin ich mir nicht sicher). Und in Fahrtrichtung links (also nach Osten) Richtung Mulde durchs Wohngebiet. Tatsächlich großer Verfall dort.
    Zu Fuß in strammem Tempo dürften es etwa 30 Minuten sein. Man kommt aber mitten durchs Stadtzentrum und kann etwas Sightseeing betreiben, sofern man etwas Sehenswertes entdeckt (größtes Theater Sachsen-Anhalts, Stadtpark, Y-Häuser, Naturkundemuseum, leere Geschäfte an der Museumskreuzung...., das Bauhaus is aber andere Richtung).

• Wie gruslig mit der Omma...;-)
    Naja , ihr habt mir nicht viel Mut gemacht auf den Weg dahin. Mist.
    Naja ...also mit Linie 5 oder 6 Richtung Dessau Süd, Friehofsstraße aussteigen und denn einfach jemanden fragen richtig???
    Danke schonmal allen, die probiert haben, es mir zu beschrieben...

• Holla, Holla,

guckst Du hier
    Also am Wasserturm musst Du abspringen, rechter Hand vor der Haltestelle kommt eine Kaufhalle mit integrierten Asitoaster 8). Und dann linker Hand die erste Straße links rein immer jerade aus, so 10 bis 15 Minuten zu Fuß(An der Kartoffelwaage vorbei, Kneipe).
    Auf keinen Fall die Straßenbahnlinie zur Schaftrift oder Zoberberg nehmen, dann hast Du verloren :wink:

Zitat

Und in Fahrtrichtung links (also nach Osten) Richtung Mulde durchs Wohngebiet. Tatsächlich großer Verfall dort.

selbiges wird gerade abgerissen :ja: wurde auch Zeit

P.S. Am 06.01.05 ist wieder Int. Hallenfussiturnier in Dessau

Ich sehe gerade die DVV hat die Webseite neu gestaltet, Du musst die Linie 1 oder 4 nehmen und die Haltestelle heisst ALTER WASSERTURM hier der Link, Fahrplan ist auch neu! Straßenbahnfahren in Dessau :freude:

:musik: Support your local Band - Submit your Music :musik:

Einmal editiert, zuletzt von jaspa ()